Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pfaff Select 4.0

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina activa 240
Nächstes Thema anzeigen: Janome Zubehör  
Autor Nachricht
Inghinn

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 02:15    Titel: Pfaff Select 4.0

Maerz ist in meiner Firma Praemien-Monat und ich hab mir ueberlegt, ich wuerde gerne etwas in eine neue Naehmaschine investieren.

Ich hab mir ein Limit von £500 (im Moment ca. EUR 550) gesetzt und nach vielem lesen und rumsurfen hab ich mich in die Pfaff Select 4.0 verguckt. Hat irgend jemand hier diese Maschine, und kann mir sagen wie (un)zufrieden ihr damit seid? Ich moechte gerne eine Allrounder Naehmaschine haben, und da ich noch eine Anfaengerin bin, kann und will ich nicht massenhaft Geld ausgeben.

Hier ein Link:

http://www.naehpark.com/pfaff-select-4punkt0-1.html?gclid=CPO_3qC9ipkCFSQMDQod5AwqnA

Was denkt ihr?

Danke & viele Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 02:15    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 11:23    Titel:

Folgendes ist nicht meine Meinung sondern die meiner Kursleiterin:

"Wenn Du Geld investieren willst in eine NäMa, dann mach´s richtig. Es gibt billige NäMas, die nähen alles was man braucht, nur eben nicht soooo komfortabel wie teure Maschinen. Und dann gibt´s die super delux NäMas, die haben viele tolle Eigenschaften und Möglichkeiten, aber was gescheites bekommt man erst ab ca. 1.200 €. Zum Nähen und Lernen und Üben und Erfahrung sammeln reicht eine bis ca. max. 250 €, den Rest sparen bis man weiß, was man wirklich will und braucht und was die NäMa nun echt können muß."

Ich folge Ihren Rat, gehe aber morgen nach Hamburg in das Nähmaschinen-Haus, dort haben sie bis Samstag Hausmesse mit tollen Angeboten.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest. Vielleicht hilft Dir auch meine Nähmaschinen-Umfrage hier im Forum. Zur Info: meine NäMa hat mal 49 Euro gekostet Wink

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Inghinn

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 18:53    Titel:

Danke Christine, das macht schon Sinn! Obwohl ich dazu sagen muss, dass PW/Quilten ja nicht gerade ein billiges Hobby ist, und so manch einer kann sich vielleicht nie die 1200 Euro plus leisten, und wuerde eine hlab so teure als absolutes Schaetzchen betrachten.

Ich werd am Wochenende mal beim Haendler probe naehen gehen.

Viele Gruesse,
Nicole

MSN Messenger
dini

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:55    Titel: Pfaff select 4.0

Hallo Inghinn,

ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin dieser Maschine. Wenn du keinen Wert auf Elektronik und viele Zierstiche legst, ist diese Maschine genau richtig. Sie hat einen System, dass dafür sorgt den Stoff auch von oben zu transportieren. Außerdem kann man zum Freihandquilten den Stofftransport absenken - das funktionier wirklich einfach. Also ich finde die Maschine gar nicht schlecht, denn sie ist schon qualitativ hochwertig, aber nicht so teuer wie die Quiltmaschinen von Pfaff.
Einziger Mangel ist der Einfädler, das Einfädeln von Hand ist deutlich einfacher. Wenn du also noch etwas Geld sparen willst, bei gleicher Qualität, dann wäre vielleicht auch die Select 3.0 etwas für dich. Diese Maschine kann fast das Gleiche, kostet aber etwas weniger.

Viele Grüße
Dini
Inghinn

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:53    Titel:

Hi Dini,

vielen Dank fuer deine Antwort! Ich hab die Maschine am Freitag bestellt und bekomme sie am Dienstag geliefert, ich bin schon ganz hibbelig Very Happy

Viele Gruesse,
Nicole

MSN Messenger
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de