Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Pfaff Quilt Expression 4.0

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: AEG 795 näht nur gerade Stiche... Was mach ich falsch???
Nächstes Thema anzeigen: Oakschott Stoff  
Autor Nachricht
handkerchief

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:50    Titel: Pfaff Quilt Expression 4.0

Hallo!

Bei unserem Pfaff-Händler habe ich die Quilt Expression 4.0 gesehen und wollte fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen damit gesammelt hat!

Liebe Grüße,
Nina

Zuletzt bearbeitet von handkerchief am 02.02.2009, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:50    Titel: Werbung

Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:38    Titel: Klasse

Hallo Nina,

ich habe die Pfaff Quilt expression 2048 und bin total verliebt. Hatte vorher eine Pfaff Hobby und das ist jetzt, als hätte ich einen Fiat Panda gefahren und fahre nun einen Maybach *g*.

Dieser spezielle Transport den es nur bei Pfaff gibt ist genial bei allem was etwas dicker ist, zum nähen oder quilten.

Schau mal, wo du ein gutes Angebot bekommst. Ich glaube ich bin super gefahren mit meiner Maschine Wink . Wenn du wissen willst wo ich sie gekauft habe, dann schrein mir ne PN Cool .

LG Myri
Website dieses Benutzers besuchen
handkerchief

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:08    Titel:

Hi Myri,

vielen Dank für die Antwort! Meine Händlerin hier vor Ort ist eine total nette, die auch hilft, wenn Fragen auftauchen - ich denke, deshalb lohnt es sich auf jeden Fall dort zu kaufen!

Ich nähe zur Zeit auf einer Singer-Einsteigermaschine, was nicht sehr schön ist, weil ich doch regelmäßig an deren Grenzen stoße...

Gruß,
Nina
Mami98+2007

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:52    Titel:

Ja, das ist schon besser, wenn du einen direkten Ansprechpartner hast.

Leider kannst du den Pfaff-Laden bei uns vergessen. Hab mich schon paarmal geärgert und werde da einfach nicht warm.

Übrigens ging es mir wie dir. Manchmal hätte ich schreiend weglaufen können. Da macht man sich soviel Arbeit und plötzlich frißt die Maschine den Stoff oder kann die dicken Stoffe/Lagen nicht nähen.

Crying or Very sad
Marlies

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 09:40    Titel: Antwort für Nina

Hallo Nina,

ich habe eine Paff Quilt expression 2046.
Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine. Der doppelte Transporteur ist schon Spitze.
Was mir bei dieser Maschine nicht so gut gefällt das ist der Nadeleinfädler.

Von der Idee ist er gut aber er ist viel zu empfindlich und ist ständig verbogen, das man ihn nicht mehr benutzen kann.

Viel Spass beim aussuchen.

LG Marlies

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 10:27    Titel:

Hi Marlies,

dass der Einfädler zu empfindlich ist, ist natürlich schade! Leider kann man solche Dinge ja auch meist beim Test der Maschine nicht feststellen.

Ansonsten gibt es aber keine Probleme?
Wie sieht es mit der Elektronik aus? Hat die schon mal Probleme gemacht?

LG,
Nina
Sybille

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 19:36    Titel:

Hab das jetzt erst gelesen, ich besitze die 4.0 seit ca Mitte Januar und nach ersten Problemchen, die alle was mit der Umstellung von Hobbylock auf Turbonähen zu tun haben, will ich sie nicht mehr missen.Es ist einfach nur toll mit ihr zu nähen und ich habe soviel noch garnicht ausprobiert, das kommt jetzt alles nach und nach.Meine kommt aus Mannheim und ich bin mit der Beratung und Hilfe bei Fehlersuche mehr als zufrieden, auch telefonisch immer eine sehr kompetente Auskunft und keine Frage ist zu dumm Embarassed Habe jetzt meinen ersten Quilt mit ihr genäht und habe ihn mit Zierstichen verziert, es sieht toll aus, jetzt kommt noch der Name meiner Schwester in die Ecke und das Datum, hach es ist toll und ich bin so glücklich, das ich es endlich geschafft habe sie zu kaufen Laughing

Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de