|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Wann Neues Treffen in Verden?? Nächstes Thema anzeigen: 6. Ostalbtreffen in Heinigen |
Autor |
Nachricht |
Pandoram
|
Verfasst am: 04.01.2010, 20:36 Titel: Patchworktreffen in Neubukow |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
nun hat das neue Jahr begonnen, aber das schlechte Gewissen des alten Jahres ist immernoch da
(rüberwink zu Marion - sorry, sonst bin ich nicht so verspätet)
In Neubukow treffen sich etwa alle 2 Monate viele liebe Frauen, um zu patchen. Auch einige aus diesem Forum sind dabei und ich selbst war im November das erste Mal dort. Und fand es klasse. Ich habe Marion Behrens kennenlernen dürfen, was mich sehr gefreut hat und nun steht diesen Samstag das nächste an, so dass ich endlich Bilder vom November zeigen muss bevor es neue gibt.
Hier sind sie nun:
Das Uvo von mir, nun endlich fertig:
Fleißig, fleißig:
Eine tolle TaTüBox von Marion:
Und ein praktisches Utensilo (von Gundel glaube ich):
Der Weihnachtskalender von mir (mittlerweile fertig, befüllt und schon längst wieder entleert
Kleine Helfermäppchen nach einer Anleitung von Marion:
Eine Ordnerhülle in Crazy, so praktisch und schön kann Patchwork sein:
Und ein toller Weihnachtsstern. Dieser war auch nicht der einzige an diesem Tage:
So, ich freu mich auf Samstag, hoffe, das Wetter macht mit und ich kann den Schlitten zu Hause lassen.
Liebe Grüße
Maria _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.01.2010, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
M.
|
Verfasst am: 06.01.2010, 20:59 Titel: |
|
|
liebe maria und hallo an alle,
Hier mal noch ein paar erklärungen zu den bildern....also,
die tatü-box ist die, welche ich für quilter2005 . für den tatübox-swap
gemacht habe, also nicht mehr in meinem besitz.
Die kleinen helfermäppchen haben viele "urheber" hier im forum..
Ich bekam 2009 so ein teil von Mo zum geburtstag, auch uschi wurde damit beschenkt. Hat uns so toll gefallen, daß wir uns die erlaubins von mo geholt haben und eine nähanleitung dazu erstellt haben.
Die mädels beim treffen waren dann unsere "versuchskaninchen" und haben nach anleitung diese teile genäht. Hier haben wir auch mal den versuch gemacht , auf papier zu nähen. War in dieser gruppe noch nicht so bekannt, also mußten sie ran....das kleine muster ist ein "Courthouse Stepp " (Stufen zum Gericht). ...und die ergebnisse könnten sich sehen lassen oder ????
Haben hier auch noch magnetverschlüsse aus patchgrandma´s shop
verwendet, die zum annähen ! Meiner ist ja schon fast ein jahr alt und hält noch wie an ersten tag, auch der stoff hat noch nicht darunter gelitten.
Am wochenende treffen wir uns ja wieder, mal sehen was wir dann berichten können. Info´s folgen also |
|
|
|
|
|
|