Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Patchworkmesse Erding 08.09.2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals
Vorheriges Thema anzeigen: Ohrdruf 03.08.2019
Nächstes Thema anzeigen: Patchwork-Treffen im Elsass  
Autor Nachricht
cooniefan

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 10:33    Titel:

ciege hat Folgendes geschrieben:
Bin bis Samstag am Tegernsee und überlege zu verlängern und einen Abstecher nach Erding zu machen. ...

Lohnt es sich? Soll heißen, was wird in Erding geboten?

Ich fahre gerne hin Laughing . Es gibt einige Verkaufsstände und natürlich die Quiltausstellung.

Sylvia
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 10:33    Titel: Werbung

Kolibri

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 11:44    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
ciege hat Folgendes geschrieben:
Bin bis Samstag am Tegernsee und überlege zu verlängern und einen Abstecher nach Erding zu machen. ...

Lohnt es sich? Soll heißen, was wird in Erding geboten?

Ich fahre gerne hin Laughing . Es gibt einige Verkaufsstände und natürlich die Quiltausstellung.

Und dazu die Kaffee- und Snack-Ecke zum Ratschen. Very Happy

Die Verkaufsstände bieten alles, was man so braucht: Stoffe (Geldbeutel festhalten pfeif Very Happy), Garne, Schablonen, Schneidzubehör etc.

In der Quiltausstellung im letzten Herbst waren über 100 Quilts in allen Größen zu sehen.
Das ist immer interessant!

Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich.
BlackBolt

BeitragVerfasst am: 05.09.2019, 12:33    Titel:

hoi ^^...

meine tochter isa und ich fahren auch hin Mr. Green Mr. Green Mr. Green winke

wir kommen immer gerne, da es auch stände mit besonderen stoffen gibt (afrika-stoffe, regenbogenbunte, ungewöhnliche, usw.) und wir genau sowas lieben muhahaha klatsch hehe

und eben wie gesagt auch schablonen, garne, zeitschriften ... und natürlich so viele näh-begeisterte überall yippiie

wir werden schätzungsweise auch so um 14.00 da sein, damit uns diesmal ein wenig mehr zeit zum rumsehen bleibt und noch etwas ware da ist *^^...

bis dann, *ganzliebesknuddels an alle*, Blackie yippiie drück winke

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Website dieses Benutzers besuchen
cooniefan

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 15:30    Titel:

Das Fernsehen war auch da Mr. Green

https://www.br.de/mediathek/video/upcycling-patchwork-ist-wieder-in-av:5d765b67580ee1001a992743

Sylvia
Winterkind

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 17:17    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Das Fernsehen war auch da Mr. Green

https://www.br.de/mediathek/video/upcycling-patchwork-ist-wieder-in-av:5d765b67580ee1001a992743

Danke für den Link.

Uns hat gestern überraschend unser Mädel besucht, darum musste ich die Messe sausen lassen. Na ja - dann halt nächstes Jahr im Frühling.

Und vielleicht komm ich ja heuer noch mit meinen Allgäuer Mädeln nach Friedrichshafen.

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Serena

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 17:37    Titel:

Danke für den Link, die Quilts waren wirklich sehenswert, aber der Ausstellerschwund war ja eklatant. Da muss ich im Frühjahr nicht mehr hinfahren. LG, Serena
Rita-online

BeitragVerfasst am: 09.09.2019, 19:19    Titel:

Danke für den Link. Dieses Mal waren ja ein paar ganz tolle Quilts zu sehen. Die hätte ich schon gerne im Original gesehen.

Ich mag nur im Herbst nicht gerne nach Erding fahren, weil wir da wegen Ferienrückreiseverkehr immer im Stau stehen. Crying or Very sad
Ragdoll

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 16:02    Titel: Bald wieder mit mehr Ausstellern

Serena hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Link, die Quilts waren wirklich sehenswert, aber der Ausstellerschwund war ja eklatant. Da muss ich im Frühjahr nicht mehr hinfahren. LG, Serena

Ich habe heute zufällig mit der Verantwortlichen für die Messeplanung in Erding gesprochen und wir kamen auf das Thema Ausstellerschwund zu sprechen. Es sind dieses Mal etliche durch Krankheit und andere private Gründe ausgefallen. Sie kümmert sich aber aktiv darum, dass es bald wieder voller ist.

Ist doch ein Grund im Frühjahr wieder hinzufahren, oder?

LG
Andrea R.

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 16:44    Titel:

Hat eigentlich jemand von denen, die da waren, Fotos gemacht? In dem Video sind mir 2 Quilts ins Auge gefallen, die ich mir gerne näher ansehen würde.

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Serena

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 18:31    Titel:

Hallo Ragdoll, ja, das hört sich schon mal gut an! Hier im Süden sind wir "in the middle of nowhere" in Sachen Patchworkausstellung, da wünsche ich mir schon, wenigstens noch nach Erding fahren zu können! LG, Serena
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.09.2019, 18:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ausstellungen Termine Festivals Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de