|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Tildas Frühlingswelt Nächstes Thema anzeigen: eure liebsten pw- und quilt-bücher |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 04.11.2009, 04:31 Titel: Patchwork & Quilten von Susan Briscoe |
|
|
Ich habe in einer Burda gesehen, dass es dieses Buch von Susan Briscoe jetzt auch auf Deutsch gibt.
http://www.amazon.de/Patchwork-Quilten-Alle-Techniken-Wort/dp/3878705948/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257301614&sr=8-1
Ich habe vor einigen Monaten die englische Ausgabe in einem PW-Laden gekauft, und ich muss sagen, es ist mit Abstand das beste Buch zum Thema Patchwork, das ich habe. Es sind keine Projekte drin, aber massenweise Techniken, Tips und Tricks, alles super beschrieben und mit Fotos dokumentiert. Super fuer Anfaenger und Fortgeschrittene, ich hab's immer zur Hand wenn ich naehe.
Liebe Gruesse,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.11.2009, 04:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoffhase
|
Verfasst am: 04.11.2009, 19:24 Titel: |
|
|
Hallo Nicole!
Um das Buch schleiche ich auch schon herum. Susan Briscoe ist mir erst mit ihren Taschenbüchern aufgefallen und seit einem halben Jahr bin ich dem Sashiko-Virus verfallen. Dazu hat sie auch mehrere Bücher auf den Markt gebracht. Logisch aufgebaut, fundierte Einleitung, gute Muster zum Nacharbeiten und Shopangaben, wo ich Spezialmaterial bekommen kann.
Bei dem neuen Buch schreckt mich noch der Preis ein wenig. Die deutsche Ausgabe ist gut 10 Euro teurer als die englische Variante. Aber beim nächsten Abend allein mit meinem Computer und der Mann zu Arbeit... Da tröstet eine Bestellung bei amaz... doch ))
Mit Glück bin ich dann ja auch schneller am Briefkasten!!
Liebe Grüße
Gesa |
|
|
|
 |
Silbernadel Gast
|
Verfasst am: 04.11.2009, 20:44 Titel: @SToffhase |
|
|
Hallo Stoffhase,
musst Du dich trösten, wenn Dein Mann NICHT da ist? Ich bräuchte eher Trost, wenn er da ist...
Gruß Beate |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 04.11.2009, 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Stoffhase,
ja das ist mir auch aufgefallen, dass PW Buecher in Deutschland sehr viel teurer sind als hier oder in Amerika. Die meisten sind ueber 25 Euro, das find ich schon heftig. Aber wie du schon sagst, Susan Briscoe ist super, kannste ja auf deinen Amazon Wunschzettel stellen und deinem Mann zeigen!
Silbernadel, ich warte schon die ganze Zeit auf eine PN von dir, und jetzt ist mir gerade mal aufgefallen, dass ich dir noch gar nicht geantwortet hab. Ooops! Wird nachher bei der Nachtschicht prompt nachgeholt!
Liebe Gruesse,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Patchfieber

|
Verfasst am: 05.11.2009, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo,
das kann ich nur bestätigen, das Buch ist absolute Spitze.
Da findet Frau einfach alles was sie braucht. _________________ Liebe Grüße
Christa
Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Antje
|
Verfasst am: 07.05.2010, 18:18 Titel: |
|
|
Habt vielen Dank fuer diesen guten Tip - ich habe mir Susan Briscoes Buch bestellt und bin ganz begeistert! Man findet eine Antwort auf jede Frage und sehr gut verstaendliche Anleitungen. |
|
|
|
 |
|
|