|
Vorheriges Thema anzeigen: NähTanTes Blöcke Nächstes Thema anzeigen: Block 15 |
Autor |
Nachricht |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 03.10.2010, 18:57 Titel: |
|
|
Muß mich den Vorschreiberinnen anschließen
mir gefällt das Blöckchen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2010, 18:57 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Patchtrine

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 803 Wohnort: Großbeeren
|
Verfasst am: 03.10.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Danke für' s Lob
Das baut mich echt auf.
Irgendwie finde ich, dass ich die NZ viel zu groß habe und die Spitzen dadurch gar nicht richtig in die Ecken bekomme.
Vielleicht bin ich da zu penibel, aber wenn ich Eure super korrekt genähten Blöckechen sehe, dann fällt mir das immer doppelt und dreifach auf. Aber eigentlich müsste ich dann ja alle Blöcke nochmal nähen, ich finde nämlich an allen was zu mäkeln  _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
Nach oben
|
|
 |
Malitöse

Anmeldungsdatum: 02.03.2010 Beiträge: 628 Wohnort: Elversberg
|
|
Nach oben
|
|
 |
NähTanTe ;-)

Anmeldungsdatum: 15.10.2006 Beiträge: 3308 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 05.10.2010, 17:54 Titel: |
|
|
Das sind sooo schöne warme Farben. Einfach toll die Farbkombi. Deine Blöcke gefallen mir alle. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
Nach oben
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 05.10.2010, 19:09 Titel: |
|
|
Kann mich dem nur anschließen, das sind wunderschöne Farben und du hast den 8er Block ganz toll genäht. So richtige schöne Herbsttöne.
Prima gemacht.
liebe Grüße Tine- |
|
Nach oben
|
|
 |
Patchtrine

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 803 Wohnort: Großbeeren
|
Verfasst am: 08.11.2010, 12:35 Titel: |
|
|
Tja, das wäre er gewesen, mein 9er Block
Nur leider, leider ist auch dieser Block einen Zentimeter zu groß, ich habe keine Ahnung warum weil ich sicher bin, dass ich genau gemessen habe und bin jetzt gerade dabei die Lust zu verlieren
So macht das echt grad keinen Spaß, wenn das nicht passt
Gefrustete Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
Nach oben
|
|
 |
Valo

Anmeldungsdatum: 07.06.2008 Beiträge: 2267 Wohnort: karlsruher land
|
Verfasst am: 08.11.2010, 12:39 Titel: |
|
|
hallo kerstin,
einer meiner blöcke (farm friends) war auch zu groß, weswegen ich ihm beim zusammennähen der mitte nun praktisch die "füße" abgeschnitten / abgenäht habe. ich habe mich darüber auch erst arg geärgert, aber dann beschlossen, daß ich es so lasse. nicht weil ich zu faul bin, den block nochmal kleiner zu nähen, sondern weil ich den samplerquilt als etwas betrachte, das langsam wächst....und da gibt es eben auch mal verwachsungen außerdem finde ich es schön, wenn ich später am fertigen quilt meine eigenen fortschritte betrachten kann.
kopf hoch  _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 08.11.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Nicht aufgeben
Ist doch wirklich hübsch geworden Dein Blöckchen.
Ich weiß nicht ob Dir das auch hilft, ich habe mir zu Beginn des Samplers aus Windradfolie ein Blöckchen samt Nahtzugabe ausgeschnitten. Mit einem wischfesten Folienschreiber habe ich mir die Nahtzugabe eingezeichnet, anschließend mit blauer Farbe 5cm Quadrate eingezeichnet. Mit roter Farbe habe ich das am Kopf stehende Quadrat und die Unterteilung eingezeichnet.
Wenn ich jetzt ein Blöckchen fast fertig habe, lege ich die Folie auf und sehe ob die Maße alle stimmen und wenn nicht wo ich nicht ganz genau war. _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
Nach oben
|
|
 |
quiltev

Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 2145
|
Verfasst am: 08.11.2010, 13:08 Titel: |
|
|
Stimmt - nicht aufgeben.
Die Farben sind so schön, der Quilt wird bestimmt toll.
Hinke auch noch hinterher und musste auch schon tricksen
@Lukrecia - super Idee  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
Nach oben
|
|
 |
Patchtrine

Anmeldungsdatum: 18.05.2009 Beiträge: 803 Wohnort: Großbeeren
|
Verfasst am: 08.11.2010, 14:11 Titel: |
|
|
Danke Ihr Lieben, das hilft echt ungemein, wenn man so getröstet wird
Ich habe jetzt - begleitet von einigen sprachlichen Exzessen - alles wieder getrennt, die einzelnen Teile kleiner geschnitten, das Ganze zusammengenäht um dann festzustellen, dass ich die beiden mittleren Teile außen verdreht habe , das Ganze - natürlich begleitet von diversen Flüchen - wieder getrennt und neu zusammen genäht und jetzt .....passt es
Hätte ich mich da nicht gleich ran gesetzt hätte das ein Ufo werden können, aber mir selber gefallen die Farben ja auch
Zu mehr habe ich aber jetzt wirklich keine Lust mehr heute , der Rand muss noch ein bisschen warten.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2010, 14:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|