|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein La Passion - Quilt-infiziert Nächstes Thema anzeigen: Kiwi's Passion (in abgewandelter Form) |
Autor |
Nachricht |
schlüppche
|
Verfasst am: 07.09.2014, 14:01 Titel: |
|
|
Warst du fleißig................900 Schablonen bezogen, wahnsinn.
Aber es rentiert sich sowas von.....................tolles Ergebnis.
Wie war es 17000 Schablonen hat das gesamte Werk _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.09.2014, 14:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
swisspatch
Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.09.2014, 16:12 Titel: |
|
|
Boah, der wird ja auch suuuuperschön! Mein Göga staunt immer über meine Ausdauer bei meinem " Stjernelys" und schüttelt nur den Kopf. _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 07.09.2014, 21:25 Titel: |
|
|
Toll mir fehlen die Worte wie weit du bist _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 08.09.2014, 08:34 Titel: |
|
|
Ui, warst du fleißig . Schaut klasse aus. Und ich bewundere es immer, dass man so viele Hexis beziehen kann ohne sie gleich anzunähen, das will mir einfach nicht gelingen . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
PatchSilvia
|
Verfasst am: 20.09.2014, 12:59 Titel: |
|
|
Sagt mal, habt ihr schon mal gezählt, wieviel Stiche ihr auf einer gerade macht? Mir ist nämlich gestern beim lieseln aufgefallen, dass ich immer mitzähle, wieviel Stiche ich auf der kleinen Hexagongerade mache. Bitte fragt mich aber nicht, warum ich das mache!?!?!?! Es sind zwischen 12 und 13 Stiche. Dann hatte ich noch die Idee, man könnte ja auch ausrechnen, wieviele Stiche der ganze La Passion am Ende hat. Aber das hat mich überfordert. Aber vielleicht gibt es ein Rechengenie, der gerade Langeweile hat. ... Wieviele Stiche macht ihr so? _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 20.09.2014, 14:04 Titel: |
|
|
PatchSilvia hat Folgendes geschrieben: |
Sagt mal, habt ihr schon mal gezählt, wieviel Stiche ihr auf einer gerade macht? ... |
Gut - dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, jetzt ist's um mich geschehen und bin jetzt ganz von der Rolle (*grins* dann bin ich mit meinem Spleen nicht ganz alleine).
Gelle, irgendwann kommt man an dem Punkt, wo man alle Gedanken fallen lassen kann; man ist dem Stoff ganz nahe - und mit jedem Nadelstich kommt man in den Wechsel (wie beim Atmen) - hat eine meditative Wirkung.
Freut mich ganz dolle, dass es dir ähnlich geht.
Uns ein fröhliches Sticheln = mit 9 - 13 Stichen bin ich dabei _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
PatchSilvia
|
Verfasst am: 21.09.2014, 07:10 Titel: |
|
|
Prima, Trivoli, und ich dachte, ich bin schon verrückt.
Aber Du hast recht, es hat etwas medidatives. Sind wir nicht sparsame Frauen - wir brauchen keinen Meditaionskurs, kein Autogenes Training usw. Für das gesparte Kursgeld können wir uns gleich wieder Stoff holen! _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
Jotika
|
Verfasst am: 21.09.2014, 08:53 Titel: |
|
|
Ui, jetzt weiß ich, warum ich so lange brauche. Habe auch mal mitgezählt, bei mir sind es so zwischen 20 und 22 Stiche. Muss mal versuchen, ob ich das auch mit weniger schaffe . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Frühaufsteherin
|
Verfasst am: 21.09.2014, 09:03 Titel: |
|
|
Hier kommt mein Stand für September, muss jetzt "nur noch" etwa 200 weiße Hexagone beziehen und dann "einfach" alles zusammensetzten. (O-Ton von meinem Göga):
|
Du bist aber fleißig. Das sieht echt super aus.
Kriege ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich zur Zeit nicht dazu komme, an meinem La Passion weiterzunähen.
Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie Eure Passionen wachsen, und motivierend ist es noch dazu.
Vielen Dank für das bildliche Update.
LG Frühaufsteherin _________________ mein Blog |
|
|
|
|
Allysonn
|
Verfasst am: 21.09.2014, 12:50 Titel: |
|
|
Dann hatte ich noch die Idee, man könnte ja auch ausrechnen, wieviele Stiche der ganze La Passion am Ende hat. Aber das hat mich überfordert. Aber vielleicht gibt es ein Rechengenie, der gerade Langeweile hat. ... Wieviele Stiche macht ihr so? |
Ganz grob gerechnet: Wenn Du 12 Stiche pro Naht machst und wir mal ganz grob von 17000 Teilen ausgehen, kommen (wieder grob gerundet) etwa 612000 Stiche heraus.
Dabei ist die genaue Teilchenzahl und die Rand-Hexies nicht mit erfasst. Es sind mehr Teile, aber die Randies brauchen weniger Stiche. Aber größenordnungsmäßig sollte es hinkommen... _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.09.2014, 12:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|