|
Vorheriges Thema anzeigen: sonne.69 näht jetzt auch mit Nächstes Thema anzeigen: Neues Blöckchen? |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 30.09.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Hei! Sieht richtig toll aus! So eine Farbenpracht! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2012, 18:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
sylfel

|
Verfasst am: 30.09.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Sieht toll aus! Schön, dass es mit der Bordüre klappt, und du kommst ja damit jetzt sicher recht schnell voran, wo du doch den Dreh jetzt raus hast  _________________ LG
Sylke
Mein Blog ist auf Norwegisch mit deutscher Zusammenfassung (einige Seiten sind nur auf Norwegisch).
Mein Blog:
http://lysstreif.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Zwergin

|
Verfasst am: 30.09.2012, 19:45 Titel: |
|
|
Wunderschön.
Das ging ja jetzt richtig schnell. Ruck Zuck ist die andere Bordüre auch fertig.  _________________ Lieben Gruß
Zwergin |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 01.10.2012, 08:09 Titel: |
|
|
Patch-Kröte hat Folgendes geschrieben:
Zitat: |
Tinkas Smiley mit der Peitsche hat seinen Dienst getan Die erste Runde der Seminole ist eben fertig geworden. Nachdem ich die erste Naht drei Mal auftrennen musste, hatte ich den Dreh raus, danach hat es recht gut geklappt, und ging schneller als gedacht |
...Was ist denn Dein Dreh, den Du herausgefunden hast? Ich habe auch meine Seminole angefangen. Sylfel hat mir auch schon Tipps dazu gegeben...
Ich finde, Du hast die Seminole ganz toll hinbekommen!!!!
Liebe Grüße
Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 01.10.2012, 10:50 Titel: |
|
|
Sieht traumhaft aus!!! _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 01.10.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Alles perfekt Das hast du supergut gemacht, grad die Farbzusammenstellung ist wunderbar!  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
bastet

|
Verfasst am: 01.10.2012, 15:09 Titel: |
|
|
Das sieht toll aus
Bei mir ist es auch die Seminole, weshalb ich mit dem Sampler nicht weiterkomme  _________________ Liebe Grüße bastet
Pedis Nähzimmer |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 03.10.2012, 11:00 Titel: |
|
|
marielou hat Folgendes geschrieben: |
...Was ist denn Dein Dreh, den Du herausgefunden hast? Ich habe auch meine Seminole angefangen. Sylfel hat mir auch schon Tipps dazu gegeben... |
Hmmm wie erklär ich das? Ist schwer zu sagen... Nachdem es einmal richtig geklappt hatte, hab ich mir dieses Teil als "Vorlage" genommen, und immer wieder geschaut mit welchem Versatz die beiden Streifen aufeinander liegen müssen. Nach einer weile musste ich nicht mehr nachgucken sondern hatte den Abstand "im Gefühl".
Der Ausdrck "das hat man im Gefühl" treibt mich bei meiner Mama ja immer auf die Palme, denn ich hätte gern klare Ansagen, wenn es zum Beispiel beim Kochen um die Menge der Zutaten geht. Und jetzt sag ich das schon selber Aber irgendwie ist es wirklich so Vielleicht bin ich auch einfach nur kein guter Erklär-Bär  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 03.10.2012, 14:15 Titel: |
|
|
Patch-Kröte,jedenfalls hast Du es versucht!! Ich werde versuchen, mich auf mein Feeling zu verlassen, dann noch den guten Tipp von Sylfel...Hoffentlich klappt es!!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Quiltschüler
|
Verfasst am: 06.10.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo Patchkröte,
Dein FS sieht wunderschön aus !
Mach' weiter so  _________________ Liebe Grüße