|
Vorheriges Thema anzeigen: Nr. 28 Box Social Nächstes Thema anzeigen: Nr. 115 Flower Path |
Autor |
Nachricht |
catluna

|
Verfasst am: 20.02.2008, 19:11 Titel: Paper Piecing |
|
|
Hallo, wer kann mir helfen????
Ich habe mit PP überhaupt noch keine Erfahrung, habe mir aber eine sehr gute Anleitung ausgedruckt und denke, dass ich nun weiß wie es geht bzw. werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Nun aber meine Frage:
Welche Blöcke aus dem Buch eignen sich am besten für PP, das kann ich nämlich noch nicht so richtig überblicken. Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
Liebe Grüße
Anita |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2008, 19:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.02.2008, 19:57 Titel: |
|
|
PP ist eine tolle Nähmethode.
Schau einmal, dieser Block ist z.B. ein klassicher Anfänger-PP-Block.
Block 13. Diamond in the Square.
 _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 20.02.2008, 20:11 Titel: PP Block |
|
|
...ganz toll auch
LOG CABIN Blöcke...
lb Gruß
Ute  _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 21.02.2008, 14:40 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Da tu ich mir auch immer schwer wenn ich keine Anleitung, sprich nummerierte Teilchen, habe. Ich schau mir den Block an, hab´aber keine Erleuchtung in welcher Reihenfolge ich die Teilchen nähen soll
Meist mach ich dann doch alles ohne PP.
Die Nr. 25 hab´ich aber auf Anhieb mit PP gekonnt.
Viel Spaß beim nähen!
Tinka |
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 21.02.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo, ich danke euch für eure Antworten, auch wenn ich nicht viel schlauer bin als vorher, aber trotzdem:-)