|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: freezer papier Nächstes Thema anzeigen: Nähnadel-Organizer |
Autor |
Nachricht |
lebiann01
|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:43 Titel: Paper Piecing |
|
|
Hallo zusammen,
hab auch noch mal ne Frage.
Zu Paper Piecing...
Also, wie das genäht wird, weiß ich.
Mein Problem: Ich nähe zur Zeit die Osterglocken aus PW-Magazin 02/2007 ( ganz schön fummelig ). Alle Einzelteile sind benäht, jetzt muß ich die zu einer Blüte zusammenkriegen.
Das Papier ist noch dran!
Habt ihr einen Tip, wie ich das hinbekomme, ohne das der stoff und das papier sich gegenseitig verschieben ( ich habe ja vorher auf Nahtzugabe zurückschneiden müssen ). Soll ich evtl. ganz knappkantig nähen damit das Zusammennähen von den Einzelteilen besser funktioniert.
Man ist das schwer zu erklären was ich meine, hoffe ihr habt mein Problem erkannt. _________________
Liebe Grüße aus Trier
Bianca |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Hechicera
|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Ich habe das heute so gemacht:
Erst mit einer nadel an einer sotze gekuckt das vorne und hinten die spitze/ecke getroffen wird, dann stichlänge auf 5, vorsichtig drunter gelegt und genäht.
Gekuckt ob´s vorne, hinten usw. stimmt, wenn alles ok, stichlänge auf 1,2 und nochmal drüber.
Wenn´s nicht passte, den großen stich auftrennen, leicht verrutschen und das ganze von vorn _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 28.01.2007, 20:55 Titel: |
|
|
Normal schneidest die NZ vom Papier nicht weg, damit Du den Strich hast. Mit Stecknadel probestecken, ob beide Striche aufeinander treffen und dann nähen. Und wenn Du schon weg hast, dann exakt stecken und genau die Nz einhalten. Am Papierrand entlang nähen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
|