|
Vorheriges Thema anzeigen: Die Reise hat begonnen Nächstes Thema anzeigen: Paket Gruppe 1 |
Autor |
Nachricht |
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 12.10.2016, 09:05 Titel: Paket Gruppe 2 |
|
|
Hier gilt umgekehrt: Gruppe 2 ist die neue Gruppe 1 ....oder so ähnlich.
Stellt euch bitte schon mal an der Startlinie auf und ich lehne mich zurück und warte mit Spannung auf eure Meldungen und Bilder.
Ich freue mich schon drauf.
Viel Spaß und viele schöne Beutestöffchen für euch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.10.2016, 09:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 13.10.2016, 07:52 Titel: |
|
|
Uns einen schönen guten Morgen,
jepp - die Baugenehmigung der Garage ist abgeschlossen; Wegweiser wieder abgehängt; .... übersetzt heißt es, so schnell das Paket seinen Weg gefunden hat, ist es - nach nicht einmal grad zwei Stunden - gestern schon wieder auf den Weg zu ihrer neuen Besitzerin.
Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Gabi und euch allen bedanken mit euch kann diese Aktion in die zweite Runde gehen.
Wie auch schon in der ersten Runde angemerkt und auch im Büchlein als Vorgabe gegeben; achtet bittet auf Maße und Qualität der Patchwork-Stoffe.
Stoff ist nicht gleich Stoff; und Menge ist nicht gleich Menge.
Das ist die Aktion, dann macht das Tauschen auch Spaß, dann ist es auch Patchwork.
Nur noch mal als Stütze:
Long Quarter bezeichnet ein Stoffstück in der Größe von 25 cm über die gesamte Stoffbreite.
Long Quarter wird als LQ abgekürzt.
Fat Quarter = Fat Quarter bezeichnet ein Stoffmaß, das in Deutschland 50×55 cm misst und im englischsprachigen Raum 45×55 cm misst (kommt zustande durch das inch Maß).
Fat Quarter wird kurz als FQ bezeichnet.
Patchworkstoffe = Als Patchworkstoffe deklarieren wir 100 % Original-Patchworkstoffe.
Jetzt aber zum Fundus; kurz zur Erklärung: die obere Reihe (die entnommenen Stoffe), die untere Reihe: die von mir hinzugefügten Stoffe; diese bestehen aus Long- / Fat-Quarter (alle ungewaschen).
Die Patchworkstoffe sind von namhaften Herstellern wie Moda, Makower, Debbie Mumm, Robert Kaufmann, Hoffmann, RJR, usw.
Danke für euer Verständnis.
Foto:
_________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 13.10.2016, 11:53 Titel: |
|
|
Paket ìst angekommen
So schnell wie trivo schaffe ich das nicht, erst müssen die Kinder versorgt werden, aber dann heute abend
Morgen früh schicke ich weiter, in Richtung Süden
Bin froh, dass das Paket jetzt gekommen ist und nicht während meines ungeplanten Urlaubes, da habe ich mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt ist alles gut _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 13.10.2016, 13:16 Titel: |
|
|
Meiomei, seid ihr schnell!
Ein wenig mehr Zeit dürft ihr euch aber wirklich gerne lassen, so einmal drüber schlafen oder zweimal oder.....
@trivo: ich hoffe doch, es war ausreichend blau für dich dabei. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 13.10.2016, 13:27 Titel: |
|
|
Trivo, hast Du einfach das gesamte Paket getauscht?
Schön, daß Ihr so schnell seid. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 13.10.2016, 14:54 Titel: |
|
|
Lach, nee. Im Paket sind noch viel mehr Stoffe und und und ... und auch blaue
Euch viel Spaß Tauschen _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 14.10.2016, 08:51 Titel: |
|
|
So, nun habe ich gewartet, bis die Kinder in die Schule/Kindergarten abgedampft sind und dann habe ich geschwelgt ist ja nicht so einfach, aber ich habe ein Ergebnis:
5 longquarter raus und 5 longquarter wieder rein. Ein Tauschfoto klebt im Buch. Meine eingelegten Tauschstoffe sind von Andover, kaufmann, Westminster 2x und Makover (alles in den Stoffkanten ersichtlich)
Die eingetauschten sind ebenfalls alle originale PW Stoffe. Also bis hier alles gut
Schokolade etc habe ich mir verkniffen, ich brauche Gewichtsfreiraum für die Adventszeit
Knöpfe Bänder etc. Sind unverändert, da fehlt mir die Fülle an Tauschmaterial, da wir sehr wenig davon verwenden, es sei denn mal für Puppenkleidchen etc.
Portokasse habe ich auch ergänzt und die Buchführung ins Buch eingetragen - Kassenbestand jetzt 6 Euronen
Foto der Tauschobjekte setze ich später nach, muss noch verkleinern und das geht mit dem kleinen Gerät hier nicht (zumindest schaffe ich es nicht).
Göga fährt nachher zur Post und dann geht es heute weiter mit dem Paket und der Bote muss weiter südlich fahren
Ich wünsche weiterhin viel Freude und Spaß und sage ein herzliches Danke schön an Gabi, die eine solche Aktion überhaupt erst ermöglicht.
PS Ich habe den Karton ausgetauscht, da ich einen etwas größeren und recht stabilen Karton zufällig hier hatte - der könnte die komplette Reise vielleicht schaffen den Originalkarton habe ich beim Öffnen leider etwas gefleddert _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 14.10.2016, 09:52 Titel: |
|
|
Quiltfrau: warste etwas raffgierg beim öffnen???? Konnteste es etwa nicht erwarten????
Süden??? Hmm.. schön wär es ja schon.. prust.. |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 14.10.2016, 10:22 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau: warste etwas raffgierg beim öffnen???? Konnteste es etwa nicht erwarten????
Süden??? Hmm.. schön wär es ja schon.. prust.. |
1. Hast ja recht, aber zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass das ganze Paket !!! Ein einziger Klebestreifen war, der war dicker als die Pappe und leider auch stärker. Messer war schwierig, will ja kein Stöffchen zerschneiden. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich bin unschuldig, jawohl
2. Träume mal weiter von dem Weihnachtsmann
PS Das Paket ist schon bei der Post - will jemand die Sendungsnummer -
hihihi denkste, gibt's nicht. Bleibt mal alle morgen früh schön zu Hause oder baut gleich eine Falltür wie trivo das erfolgreich gemacht hat (bei uns hat das Falltürprinzip auch funktioniert) _________________ Herzliche Grüße Brigitte
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 15.10.2016, 09:27 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
2. Träume mal weiter von dem Weihnachtsmann
|
Ha... ich sollte eine neue Karriere als Hellseherin anstreben...
grade klingelte der Postmann.. also in meinem Fall eher die Postmänner... es brauchte 2 Ganze Kerle um das PAket zu mir zu bringen...
WUnderbar.. hab schon mal reingelünst.. aber noch nicht genau geguckt. hab ja jetzt viel zeit.. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2016, 09:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|