|
Vorheriges Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 20.3.2021 Nächstes Thema anzeigen: online Nähtreffen 2021 - 19.6.2021 |
Autor |
Nachricht |
Steffi Mö
|
Verfasst am: 15.05.2021, 08:30 Titel: |
|
|
Moin zusammen
Dann werde ich mal loslegen _________________ ...❤️lichst Steffi
Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern ! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2021, 08:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 15.05.2021, 08:44 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich bin noch nicht so weit, sitze jetzt erst beim Frühstück. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.05.2021, 08:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen.
Ich wußte nicht, wie es mir so kurz nach dem Impfen geht, drum hatte ich mich noch nicht angemeldet. Bis jetzt läßt es sich bis auf ein paar klitzekleine Unpäßlichkeiten aber ganz prima an und ich würde gern wieder mitmachen.
An meinem "Scrap Happy" fehlen mir noch 2 große Blocks (15" x 15") und so werde ich den "Twisted Log Cabin-Block" heute nähen. Mal schauen, wie weit ich kommen werde.
Der derzeitige Stand von meinem Quilt:
Den "Lone Star-Block" hatte ich gestern fertiggeschafft (2 Tage hartes Nachdenken und Nähen ).
Die Besonderheit daran ist, daß die hellen Rechtecke und auch Dreiecke mit Y-Nähten eingefügt werden mußten. Hat aber super geklsppt. Die bunten Rauten sind alle einzeln auf Papier genäht, da sich die Farben immer ändern.
Inzwischen habe ich 33 bunte Farben an diesem Quilt vernäht, ohne den hellen Beistoff.
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog
Zuletzt bearbeitet von Bastelhexe am 15.05.2021, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 15.05.2021, 08:46 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
Ich kann leider erst ab heute Nachmittag mit nähen.
Muss noch etwas Haushalt erledigen und dann hab ich noch einen Friseurtermin.
Bin gespannt was ich bis dahin dann schon sehen werde.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 15.05.2021, 09:04 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen zusammen.
Ich wußte nicht, wie es mir so kurz nach dem Impfen geht, drum hatte ich mich noch nicht angemeldet. Bis jetzt läßt es sich bis auf ein paar klitzekleine Unpäßlichkeiten aber ganz prima an und ich würde gern wieder mitmachen.
An meinem "Scrap Happy" fehlen mir noch 2 große Blocks (15" x 15") und so werde ich den "Twisted Log Cabin-Block" heute nähen. Mal schauen, wie weit ich kommen werde.
Der derzeitige Stand von meinem Quilt:
Den "Lone Star-Block" hatte ich gestern fertiggeschafft (2 Tage hartes Nachdenken und Nähen ).
Die Besonderheit daran ist, daß die hellen Rechtecke und auch Dreiecke mit Y-Nähten eingefügt werden mußten. Hat aber super geklsppt. Die bunten Rauten sind alle einzeln auf Papier genäht, da sich die Farben immer ändern.
Inzwischen habe ich 33 bunte Farben an diesem Quilt vernäht, ohne den hellen Beistoff.
|
Das sieht schon ganz toll aus Barbara _________________ ...❤️lichst Steffi
|
|
|
|
Steffi Mö
|
Verfasst am: 15.05.2021, 09:07 Titel: |
|
|
Ich nähe wieder ein Täschchen , diesmal mit Biesen _________________ ...❤️lichst Steffi
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 15.05.2021, 10:04 Titel: |
|
|
Das sieht ja schon vielversprechend aus.
Y-Nähte sind echt nervig. Erinnert ihr euch noch an den Quilt, zu dem es vor 3, 4 Jahren wöchentlich ein Heft mit Anleitung und Stoff jeweils für einen Block im Zeitschriftenhandel gab? Den mit der schlechten Stoffqualität?
Den habe ich für eine Freundin genäht - sollte angeblich für Anfänger*innen sein, das konnte ich mir aber bei der Vielzahl der Y-Nähte nicht vorstellen
Aber seitdem kann ich sie _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
BlackBolt
|
Verfasst am: 15.05.2021, 10:12 Titel: |
|
|
morgen
hab schon ein wenig gestichelt , da ich ja bald wieder los muß ... ich hab mich entschieden, an meinen hst-minis weiterzumachen
->
und die nächsten sind schon zusammengesteckt - ich hoffe, ich kriege sie noch alle gestichelt, bevor wir einkaufen fahren:
->
bin schon gespannt auf eure werke - es sind schon jetzt wieder so viele verschiedene projekte, meine musen schlagen kapriolen
*knuddels*, Blackie ^^... _________________ .::.
Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de
.::.
|
|
|
|
|
BlackBolt
|
Verfasst am: 15.05.2021, 11:07 Titel: |
|
|
hoi
so, hab die orangen jetzt zusammengestichelt:
->
ich bin dann für eine weile weg, einkaufen und anderes, hoffe, ich komme noch früh genug wieder, daß ich noch weitermachen und bei euch weiterlesen kann, was ihr alles schönes hinbekommen habt (wie gesagt, meine musen rotieren )
*knuddels*, Blackie ^^... _________________ .::.
Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de
.::.
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 15.05.2021, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
spät aber doch will ich mich auch für ein oder zwei Stündchen einklinken. Irgendwie läuft es heute nicht ganz so wie geplant, daher mache ich auch nichts großes sondern was Kleines soll fertig werden.
Ich habe vor einiger Zeit einen Teil meiner gesammelten Webkanten verarbeitet bzw. angefangen. Es sollen Topflappen für den Fundus werden, wenn mal wieder auf die Schnelle eine Kleinigkeit verschenkt werden soll. Hier der Zwischenstand.
Next steps: Sandwich mit Thermolam herstellen, mit der NäMa drüberquilten, Binding und Aufhänger... und irgendwann vielleicht sogar fertig. Mal sehen wie weit ich heute komme. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.05.2021, 13:17 Titel: Werbung |
|
|
|