|
Vorheriges Thema anzeigen: Online-Nähen 23.10 Nächstes Thema anzeigen: Online - Nähtreffen 11.12.2021 |
Autor |
Nachricht |
farbstich
|
Verfasst am: 20.11.2021, 11:41 Titel: |
|
|
Schön das ihr auch dabei seid !
Heute will ich mir aus liegen gebliebenen PP Blöcken 2 große Projektmappen für 2 neue Projekte nähen. (Wollapplikations BOM's ).
Ich habe bis jetzt nur 2 Projektbags, aber die sind 1. etwas zu klein und 2. immer belegt , kennt ihr bestimmt.
Grüßle Birgit
Zuletzt bearbeitet von farbstich am 20.11.2021, 12:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2021, 11:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 20.11.2021, 11:56 Titel: |
|
|
@ Kiki Mum, ja kommt von Maine Coon
Die Hexagone habe eine Kantenlänge von 1/2" _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 20.11.2021, 12:05 Titel: |
|
|
Barbara du hast ja eine schon fertig!
Sieht sehr schön aus .
Grüßle Birgit. |
|
|
|
|
BlackBolt
|
Verfasst am: 20.11.2021, 12:38 Titel: |
|
|
hoi
sorry, daß ich erst so spät poste - ich hab schon gewerkelt (immer die zeit nutzen, wenn samstags göga und sohnemann schlafen ^^...) und auch schon was vorbereitet und danke für den kaffee und ich bin schon sooooooo gespannt auf eure werke, bisher sieht alles so supie aus *schwärmel*
ich hab einerseits von meinen disappiearing-ninepatch die erste hälfte fertig und schon zusammengefummelt:
->
ich habe jetzt die rot/orange/gelben nach innen, so wirkt alles wärmer ^^...
dann werde ich weiter an meinem bargello floragraphix quilten, solange es noch hell ist (wird ja im winter immer soooo schnell dunkel *heul*
->
und dann habe ich ein völlig neues projekt begonnen jaja, ich weiß - so viele baustellen, aber das war mir ein anliegen und zwar kennen ja viele einhörner (-> unicorns), aber nicht alle (wie ich ^^..) sind fans von ihnen. aber ich sah vor einigen jahren mal was völlig anderes: caticorns und letztens sah ich eine stickvorlage im netz, die supersüß ist - und ich habe sie einfach abgeändert ^^...
ich werde sie auch bei der bildergalerie -> wip einstellen und würde mich freuen, wenn euch die vorlage gefällt und ihr sie nacharbeitet und/oder abwandelt ^^... es ist ein sehr schnelles projekt und ideal für eine kinderdecke oder einen selbst auf dem sofa *grins*
-> mit hellem hintergrund:
-> mit dunklem hintergrund:
wie immer, sind die bilder hier sehr, sehr klein hier - wer die vorlage größer haben will, kann auf meiner page gucken:
->
https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/BB_Quilts/Projekte/Aktuelle_Projekte/ImACaticorn/imacaticorn.html
und dann auf die kleinen bildchen klicken für die große version ^^...
ich habe mich für den dunklen hintergrund entschieden und schon mal das erste 10er-quadrat genäht:
->
und den zweiten block ausgelegt:
->
bin dann wieder werkeln *knuddels* ^^... _________________ .::.
Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de
.::.
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.11.2021, 14:41 Titel: |
|
|
Upps - fast hätte ich es verschwitzt. War aber trotzdem "in Patchwork" unterwegs und bin seit gestern dabei eine kleine Anleitung für einen Weihnachtsstern auszuarbeiten. Jetzt steht sie und ich muß sie noch auf meinem Blog einschreiben. Ist meine erste in so einer ausführlichen Form und ich hoffe, es kann dann jeder was damit anfangen. Als bis später ...
Blackie und klar habe ich mir das kesse Kätzchen abgespeichert, an so was niedlichem kann ich doch nicht vorbeigehen. Danke. Bin schon am überlegen, in welcher Aiusführung ich das herstellen kann.
Kiki Kum, Dein Tischläufer ist ja echt hammermäßig. Leg ihn aber nicht zu früh auf, reicht wenn Du im Januar den Schnee damit provozierst.
Farbstich, Projektmappen sind immer gut. Ich sollte mir vielleicht auch noch ein paar zulegen, vorallem in groß. Dann müßte ich nicht so viel hin un her schiebe.
Ihr Lieben, ich melde mich später wieder ... Habt alle viel Spaß beim Nähen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
BlackBolt
|
Verfasst am: 20.11.2021, 15:14 Titel: |
|
|
@ kiki-mum/barbara: die schneemänner sind total süß die idee an sich merke ich mir mal, aber das ist dann ein projekt für den nächsten winter *aufewiglangelisteguck* *seufz* aber sie sind sooo süß ^^...
@ birgit: wow - die projektmappen werden ja klasse ich habe andere körbchen und mappen, aber die sind sowas von praktisch weil sie flach sind *schwärmel*
@ bastelhexe: *freu* ich bin schon total gespannt wie es aussieht, wenn du dran werkelst ... kannst du dann auch bilder bei meinem thread in der bildergalerie unter -> wip -> i'm a caticorn einstellen ?
dann gibts bei mir ein update - ich habe aufhören müssen mit dem quilten, weil einfach die sonne weg ist *aufbewölktenhimmelblick* *seufz* aber immerhin konnte ich die roten und dunkelorangen teile quilten ^^...
->
jetzt gehts ans weiternähen von block 2 vom caticorn ^^... _________________ .::.
Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de
.::.
|
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 20.11.2021, 16:05 Titel: |
|
|
Wow Blacky da hast du dir ja wieder etwas Tolles ausgedacht ! Pixelquilt ich bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Bei deinem Disappering hätte ich mich nicht entscheiden können, mir gefallen beide Versionen.
Mit deinem Blog muss ich mich morgen mal beschäftigen.
Ja diese flachen Mappen haben sich bewährt. Diese werden 37 x 40cm. Da habe ich mich nach dem Maß des größten Blocks gerichtet. Die anderen beiden sind 33 x 40 cm.
Die Rückseiten habe ich jetzt gesandwicht, aber meine Maschine will nicht so freemotion nähen, wie ich das will und macht Schlingensalat auf der Rückseite
Ich fürchte das liegt an dem Haushaltstuch, welches ich als Vlies genommen habe. Das geht ganz gut wenn ich gerade Nähte quilte, aber bei freehand zickt meine Maschine. Da werde ich die Sandwiches wohl nochmal trennen und H 340 dazwischen bügeln.
Foto
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 20.11.2021, 16:44 Titel: |
|
|
So ihr Lieben, ich mach Schluss für heute.
@ BlackBolt super Stoffe für die EinhornKatze
@farbstich Projekttaschen kann man nicht genug haben , die Blöcke sind auch sehr schön
@ Bastelhexe, da werde ich mal auf deiner Seite spitzeln
@ cooniefan, bei uns wohnt auch so ein Tier
Die 2 fertige Lichterhäuser
Und hier der fertige Wandbehang Vorlage von Michaela Kramaschki
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsamstag
_________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
BlackBolt
|
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 20.11.2021, 17:28 Titel: |
|
|
Uiii was für ein Augenschmaus von euren Arbeiten.
Ich hab es nun geschafft und die Anleitung steht auf meinem Blog.
Das ist der schöne Stern, der es mir so angetan hatte.
_________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2021, 17:28 Titel: Werbung |
|