|
Vorheriges Thema anzeigen: Kravattenwandquilt Nächstes Thema anzeigen: Collagequilt mit Sonnenuntergang |
Autor |
Nachricht |
Martha
|
Verfasst am: 06.04.2020, 23:27 Titel: |
|
|
danke Andrea!die kaleidoskop Technik kenne ich, wusste nur nicht, was ein panel ist. _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2020, 23:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 07.04.2020, 07:19 Titel: |
|
|
Andrea R. hat Folgendes geschrieben: |
....... Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor und ist sicher auch recht zeitintensiv. Stimmt's, Doro? |
Danke für Eure lieben Kommentare!
also, schwierig ist diese Technik überhaupt nicht. Das Aufeinanderlegen und Schneiden der Stoffe braucht Sorgfalt, aber das Nähen ist kinderleicht, weil man nur Streifen aneinandernäht.
Das Design zu machen dauert am längsten, macht aber auch den meisten Spaß. Da hängt der Entwurf eben an der Wand und man geht immer mal wieder bei.
Ich habe ein Hexagon und zwei halbe appliziert, dafür gibt es einen Trick: das fertige Hexagon mit einseitig klebendem Applikationsvlies (z.b. das von appliquick) verstürzen. Dann wenden und die Ecken schön ausarbeiten dabei. Dann wird es einfach aufgebügelt und die Ränder noch unsichtbar angenäht. Auf diese Weise kämpft man dabei nicht mit den Nahtzugaben.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.04.2020, 07:24 Titel: |
|
|
Ich hab diesen wunderschönen Quilt gestern schon an anderer Stelle bewundern können.
Doro, mit dem angedeuteten Rahmen (links und unten) wirkt es für mich wie ein Fensterblick zu einem südeuropäischen Artrium (Innenhof). Der Brunnen in der Mitte umgeben von vielen Blütensträuchern. Der Anblick ist herrlich zum Entspannen und Träumen.
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:11 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab diesen wunderschönen Quilt gestern schon an anderer Stelle bewundern können.
Doro, mit dem angedeuteten Rahmen (links und unten) wirkt es für mich wie ein Fensterblick zu einem südeuropäischen Artrium (Innenhof). Der Brunnen in der Mitte umgeben von vielen Blütensträuchern. Der Anblick ist herrlich zum Entspannen und Träumen.
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... |
danke!
der Quilt bleibt auch bei mir, auf jeden Fall, er soll einen lange, fensterlose Wand im Esszimmer schmücken.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 07.04.2020, 08:22 Titel: |
|
|
Eris hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Den Quilt solltest Du auf keinen Fall hergeben und wenn, dann nur an eine für Dich gaaaaaaanz liebe Person ... |
danke!
der Quilt bleibt auch bei mir, auf jeden Fall, er soll einen lange, fensterlose Wand im Esszimmer schmücken.
liebe Grüße,
Doro |
Eine Superidee und genau der richige Quilt dafür. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
NähLia
|
Verfasst am: 07.04.2020, 09:51 Titel: |
|
|
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Sieht toll aus, sehr schön arrangiert. _________________ Mein Motto: Aus Fehlern lernt man!
Liebe Grüße, NähLia |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 07.04.2020, 09:59 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht so toll aus, ganz super. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
sewbie
|
Verfasst am: 07.04.2020, 10:12 Titel: |
|
|
Der Quilt sieht phänomenal aus, großes Kompliment! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 07.04.2020, 13:54 Titel: |
|
|
ich bin super begeistert von deiner Arbeit.Doro .... Wuuunderschön.
sehr schönes Motiv und super zusammengesetzt..
ich könnte diese schönen panels niemals so kaputt schneiden..da würde mein Rollschneider mächtig bocken..
Liebe Grüße, vielen Dank fürs Zeigen und bleibt alle frohen Mutes. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 07.04.2020, 16:34 Titel: |
|
|
Liebe Doro, dieser Quilt ist so, so schön!
_________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.04.2020, 16:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|