Vorheriges Thema anzeigen: Dhalie Nächstes Thema anzeigen: Chocolate Stars |
Autor |
Nachricht |
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 29.11.2009, 21:22 Titel: NYB Probeblock |
|
|
Hallo an Euch,
habe soeben meinen ersten Probeblock fertiggestellt, allerdings aus Kleiderstoffresten. Wie man gut erkennen kann, muß ich definitiv noch am genaueren Arbeiten arbeiten. Leider sind die Spitzen abhanden gekommen. Soooo schwer war der Block nun nicht, aber das Resultat nur bedingt gut.
Habt Ihr noch Tipps?
_________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.11.2009, 21:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 30.11.2009, 10:23 Titel: |
|
|
mhhh, es ist superschwierig etwas rundes zu nähen ist die Anleitung von Ula Lenz? Die sind nämlich supergenau.
Ich denke du hast einfach den falschen Stoff, er ist zu nachgiebig und verzieht sich deshalb.
Gib nicht auf und versuche es mit einfachen BW Stoff, es wäre schön den nächsten Versuch zu sehen. _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
nähspule
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.12.2009, 10:51 Titel: |
|
|
@ Anette
Du hast Recht, es sieht viel besser aus mit PW-Stoffen und die Spitzen (bis auf eine oder zwei) sind auch alle da.
@ alle
Hat noch jemand einen guten Tipp, worauf ich bei Spitzen achten sollte?
_________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 09.12.2009, 11:01 Titel: |
|
|
Hi Christine,
ich habe daheim noch nen guten Link/Video gefunden. Den schick ich dir mal wenn ich zu Hause bin. Werde mich jetzt auch bald mal trauen es zu versuchen. Nähst du die Spitzen mit PP?? _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
nähspule
|
Verfasst am: 09.12.2009, 11:09 Titel: |
|
|
@ Nina
Ja, alles PP. Über den Link zum Video würde ich mich freuen. Nur einen Video per email schicken geht nicht, da lade ich Stunden runter, denn bei uns im Dorf tröpfeln die Daten aus der Leitung.... _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 09.12.2009, 13:59 Titel: |
|
|
Ich habe einen guten Tipp für Dich: gib niemals der tanzmaus64 was mit Spitzen; die kappt sie alle!
Scherz beiseite: sieht doch klasse aus. Und da bringt's wohl auch die Übung und Ruhe.
Ich passe gerne mal auf Kennie und die Mädchen auf, dann kannst Du in Ruhe üben.
Brauche dann noch mal eine kurze Anfahrtsskizze. Oder setze die 3 in den Zug nach Essen, hole sie vom Bahnhof ab. Die werde ich bestimmt nicht übersehen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 09.12.2009, 15:57 Titel: |
|
|
Hier ist der Link
http://www.quilterstv.com/channel/video/1255
sie macht es glaube ich auf eine andere Weise, aber vielleicht ist es für die ersten Rundungen einfacher _________________
der Maus
|
|
|
|
nähspule
|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:00 Titel: |
|
|
@ Tanzmaus
Das ist eine gute Idee!!!!!! Aber weißt Du was? Spitzen sind gar nicht soooo schwer dank paper piecing.
@ Nina
Interessantes Video!!!
@ alle
Ich habe jetzt meinen Fehler entdeckt:
Ich habe falsch zusammengenäht. Ich hatte nicht das Teil mit den Spitzen obenauf liegen sondern es lag unter dem Stoff. Jetzt konnte ich sehen, wo die Spitzen lang laufen und konnte darüber zusammennähen. Ist das nicht idiotisch einfach? Mein neuer Block wurde perfekt und jetzt nähe ich noch einen ganz anderen und dann stelle ich das Resultat hier rein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
Skendysky
|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Ich bin sehr gespannt _________________
der Maus
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:20 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
@ Tanzmaus
Das ist eine gute Idee!!!!!! Aber weißt Du was? Spitzen sind gar nicht soooo schwer dank paper piecing.
Mist, dann wird das wohl Nix mit der Umsetzung meiner Spitzenidee.
@ Nina
Interessantes Video!!!
@ alle
Ich habe jetzt meinen Fehler entdeckt:
Ich habe falsch zusammengenäht. Ich hatte nicht das Teil mit den Spitzen obenauf liegen sondern es lag unter dem Stoff. Jetzt konnte ich sehen, wo die Spitzen lang laufen und konnte darüber zusammennähen. Ist das nicht idiotisch einfach? Mein neuer Block wurde perfekt und jetzt nähe ich noch einen ganz anderen und dann stelle ich das Resultat hier rein. |
Freue mich natürlich für Dich, dass es nun klappt. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.12.2009, 20:20 Titel: Werbung |
|