Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

NUR EIN VORSCHLAG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wichtelallerlei
Vorheriges Thema anzeigen: huhu
Nächstes Thema anzeigen: ????????  

Neue Gruppenzusammensetzungen
JA
64%
 64%  [ 9 ]
NEIN
35%
 35%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 14

Autor Nachricht
mapro
Gast

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 19:04    Titel:

wir von Gruppe V haben gerade erst einen Geburtstag gehabt - ich bin dafür wir lassen diese Gruppe so wie sie ist, bis alle beschenkt worden sind.

Zusätzlich könnte sich jede natürlich noch anders orientieren, wenn sie denn genug Zeit zum Nähen hat.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 24.11.2007, 19:04    Titel: Werbung

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 00:56    Titel:

Ich glaube, ich stehe auch ein bisschen auf dem Schlauch. keine Ahnung

Wenn jetzt die eine oder andere einer neuen Gruppe beitreten möchte, warum denn nicht? Wir sind in unserer Gruppe IV noch nicht einmal rum. Jede sollte aber einmal beschenkt werden. Und nach dem Jahr kann doch jede für sich entscheiden, ob sie weitermacht oder in einer anderen Gruppe mitmacht oder aufhört. Die einmal entstandenen Gruppen sind ja nicht für die Ewigkeit eingerichtet.

Ich glaube Patchkatze hatte neulich die Idee zu den Geburtstagen statt kleiner Geschenke Blöckchen zu nähen. Das finde ich eine gute Idee. Jede könnte ein Lieblingsthema äußern, z.B. Katzen, Kaffee und Kuchen, Herzen, Sterne...und bekommt entsprechende Blöckchen genäht. Mit einem FQ und einer AMC ergibt das dann auch eine schöne Geburtstagsüberraschung.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2007, 07:42    Titel:

Wie wäre es dann wenn ihr auch abstimmen würdet?? Bis jetzt gib es nämlich nur eine Nein Stimme Exclamation
sloe2412

BeitragVerfasst am: 01.12.2007, 21:12    Titel:

Neu mischen - ja.
aber nicht schon im Januar.

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

www.klangstock.de
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 17:16    Titel:

Moment mal, erst mal sorry, dass ich mich erst so spät einmische.
Aber es werden auf gar keinen Fall alle Gruppen neu gemischt!

Das geht so nicht, weil zu unterschiedliche Laufzeiten sind. Es würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

Es soll nicht so sein, dass die Gruppen homogen bis zum St. Nimmerleinstag bestehen bleiben und sich jahrelang dieselben beschenken.
Es kann aber so laufen (meine ich), dass 2 Gruppen, die einigermaßen zeitgleich beendet sind im Zyklus, durchgemischt werden, um so eine neue Wichtelkonstalletion und neue Spannung zu bringen.
Natürlich auch, um neuen Mitgliedern die Möglichkeit des Mitmachens zu bieten.
Es bleibt aber weiter die Zusammenstellung einer ganz neuen Gruppe als Möglichkeit, wenn es zu viele werden.

Die Listen sollten relativ "nahtlos" ineinander übergehn und nicht zu lange Pausen verursachen.

Das sollte, meiner Meinung nach, die Ausgangsbasis sein.
Alle neu zu mischen finde ich überhaupt nicht gut.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
susanne123

BeitragVerfasst am: 21.12.2007, 21:56    Titel:

mapro hat Folgendes geschrieben:

Zusätzlich könnte sich jede natürlich noch anders orientieren, wenn sie denn genug Zeit zum Nähen hat.

Ich finde auch, mischen ist ok, aber erst wenn alle durch sind. Und wenn man für sich selber entscheidet, dass man genug Zeit und Ideen hat, sich auch noch einer anderen Gruppe anschließen kann.

Träume Deine Wünsche, damit sie in Erfüllung gehen können.

Mein Dawanda-Shop

Mein kleiner Blog
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Wichtelallerlei Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de