Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nun ist es soweit - wir ziehen um

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News
Vorheriges Thema anzeigen: Wichtiges zum Forum
Nächstes Thema anzeigen: Danke an alle  
Autor Nachricht
Kiki Mum

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 10:14    Titel:

Hallo Barbara, das Ausrufezeichen kann ich dir nicht erklären.
Wenn du zu Benutzer gehst, dann zu Nutzerprofil, dann auf den Avatarkreis mit Bleistift, Avatar ändern . Das kostet nichts

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 10:14    Titel: Werbung

Brigie

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 10:39    Titel:

Ausrufezeichen: Dahinter steckt eine Erklärung. Einfach draufklicken und es öffnet sich ein kleines Fenster mit einem Tutorial.

Edit:

Es gibt auf Discord immer mal wieder Angebote für kostenpflichtige Dienste. Braucht man alles nicht.

Und keine Angst. Ist nicht so dass man versehentlich wo draufklickt und schon hat man was abonniert und muss zahlen. Im Fall des Falles gibt es genausoviele Zwischenschritte wie bei jedem anderen Internet Kauf auch, das muss man dann schon wollen und die entsprechenden nötigen Angaben eintippen und aktiv sich weiterklicken.

Discord selbst verlangt lediglich für die Anmeldung auf dem Laptop / PC eine Mailadresse und für Anmeldung auf dem Handy eine Telefonnummer.

Zuletzt bearbeitet von Brigie am 30.12.2021, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
Maaia

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 10:45    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:

Eine weitere Frage noch. Wenn ich ein Avantar reinmachen möchte taucht "Nitro" auf und verlangt Geld. Ist das bei euch auch so?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Schön, daß Du auch rübergehüpft bist! Geld für Deinen Avatar mußt Du wohl nur zahlen, wenn es ein animierter Avatar ist. Zumindest hatte ich das so verstanden. Ich probiere aber auch noch...

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 11:07    Titel:

Mädels, erst einmal danke, komme aber trotzdem nicht weiter bei dem Avatar.

So erscheint es bei mir wenn ich auf Nutzerprovil gehe und Avatar ändern möchte:

Gehe ich auf Avatar ändern kommt dann das linke Bild

und bei Änderung speichern das rechte Bild.

Es wird nur gegen Bezahlung gemacht.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Website dieses Benutzers besuchen
Brigie

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 11:40    Titel:

Das blaue Feld "Avatar ändern" anklicken

Dann kommt "Bild auswählen", mit den zwei Feldern
"Datei hochladen" / "animierten Avatar ausprobieren"

--> "Datei hochladen" anklicken

es öffnet sich ein Fenster mit deinem Bildordner
Da wählst du ein Bild aus, Doppelklick darauf
Dann hast du das Bild in einem "Bild bearbeiten" Fenster, wo du den Ausschnitt festlegen kannst

Wenn es passt, rechts unten im Fenster "Anwenden" anklicken

Dann siehst du es in der Vorschau

Und jetzt GANZ UNTEN: ein grünes Feld "Änderungen speichern"

Und dann ist der neue Avatar gespeichert.

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 15:00    Titel:

Alles gut, mein Bild war a) wohl zu klein und b) war kein jpg sondern gif Bild. Die Umsiedlung mit Hexe hat geklappt.

Danke für eure Hilfe, irgendwie war ich wohl ein wenig begriffsstutzig oder wie man zu DM-Zeiten sagt: Der Groschen fiel Pfennigsweise. Laughing

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Brigie

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 16:07    Titel:

Ach, deswegen - weil es ein GIF war - das ständige Angebot von Nitro, mit dem auch ein GIF gehen würde Laughing

Alles klar, schön dass du jetzt auch mit Hexe auf der neuen Plattfprm gelandet bist!

BlackBolt

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 23:58    Titel:

hoi ...

ich muß ehrlich zugeben, das teil auf discord ist für mich schrecklich. *seufz*

die foren wurden doch entwickelt, damit man nicht dauernd minichats hat und alles so ein durcheinander ist - sondern schön geordnet, daß man das in ruhe nach und nach lesen konnte. alleine schon die scrollbalken mit der maus zu bedienen ist schlimm, frau liest ja nich dauernd aufm handy mit fingerscrollen Sad

auch dieses canva ist nix - ich mache das nicht, da ich nicht löhnen will. die verlangen doch allen ernstes 109 euro im jahr - nein danke. übersieht man das ende der testversion und darf zahlen Shocked es war herrlich in diesem alten forum, daß man die bilder ohne irgendwelche zusatzprogramme hochladen konnte - und ansehen konnte. *seufz*

ich muß auch sagen daß sich das ein wenig anders anhörte - ich verstand nämlich auch, daß es ein neues forum sei und dachte, die beiträge würden übernommen werden ... es ist sehr schade, daß das nicht der fall ist. Crying or Very sad

falls jemand lust hat - ich habe noch eines dieser relikte (sprich: forum ^^..) und wer mag, kann sich dort tummeln ... ich habe extra einen thread fürs quilten aufgemacht Mr. Green

https://blackboltsdungeon.forumprofi.de/

es wird mir jedenfalls sehr abgehen, hier in ruhe zu stöbern und keine blinkenden teile und unübersichtliche chats zu haben *tieferseufzer* für leute, die whattsapp u.ä. gewohnt sind, mag das ja toll sein - aber eben leider nicht für alle Sad
mir fehlt ja schon die zeit, mich in mein neues malprogi einzuarbeiten oder ein neues progi fürs homepage-erstellen ... ich habe da nicht unbedingt die lust und zeit, mich in discord einzu"arbeiten", damit ich das auch nur halbwegs verstehe. Crying or Very sad

mir gefiel auch das freundliche und herzliche in diesem forum, gerade weil es so schlicht und schön aufgebaut war und so nette leute hier waren.

mal sehen, ob ich doch noch umschwenke - aber bisher sieht das neue teil sehr unübersichtlich aus. gerade auch weil da wie bei einem chat die bilder mit den bemerkungen darunter sind, nicht wie hier getrennt und übersichtlich. da sind ja schon die kommentare bei den "galerien" total durcheinander, schade. da ist ja ein blog noch übersichtlicher Wink

trotz allem unk - ich finde es bewundernswert, daß gabi sich da aufgemacht hat und etwas aufgetan hat ... wobei mir ein anderes forum (gibt auch kostenlose, die modern sind ... werbung hat man ja überall, das würde da nicht weiter auffallen) lieber gewesen wäre Wink

alles sehr schade. ich werde auf meiner page weiterhin meine fortschritte posten (-> https://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de/ ) und wie gesagt wer mag, ist herzlich in mein kleines, "privates" forum eingeladen Mr. Green

*ganzliebesknuddels*, bye, Blackie ^^

Meine Quiltpage: http://blackboltsquilts.blackboltsdungeon.de
Meine Hauptpage: http://www.blackboltsdungeon.de

.::.

Brigie

BeitragVerfasst am: 31.12.2021, 13:31    Titel:

Ich nehme an, um Mitternacht wird das alte Forum abgeschaltet und man kann dann hier nur noch lesen?

Ich sag mal leise Adieu.. viele viele Jahre war es hier wie ein Zuhause.
Danke.

Und auf ein neues Leben in der neuen Community.

Nähen

Machi

BeitragVerfasst am: 31.12.2021, 13:49    Titel:

Hallo,

ich denke es wird so sein. (Das dachte ich heute auch mit meinen Telefonanschluß in der Praxis...um 12Uhr war schon Schluß..) Crying or Very sad

Ich sage auch Danke und Lebewohl
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.12.2021, 13:49    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Ankündigungen und News Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 11

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de