Vorheriges Thema anzeigen: Dingelbag + passende Tasche Nächstes Thema anzeigen: Darf ich mich vorstellen, Priscilla Hex' vom Dachboden |
Autor |
Nachricht |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:09 Titel: nochwas für Katzenfans :-) |
|
|
guten Abend,
da es ja hier KAUM Katzenliebhaberinnen gibt, stelle ich hier mal das Bild meiner letzten Arbeit ein.
Das gute Stück ist vorgestern endlich fertig geworden. Mein
"Katzenbaum" beherbergt sowohl Katzen, Vögel und recht verborgen am Fuße des Baumes ein einsames Mäuschen
Katzen und Baum sind aus Batikstoffen. Die einzelnen Elemente sind von Hand mit Multicolorgarn appliziert
(...ein grösseres Bild findet ihr in meinem Blog)
Mir fehlt jetzt noch die zündende Idee fürs Aufhängen. Geplant ist ein Rahmen mit Passepartout - allerdings ohne Glas.
.... Sollte jemand eine bessere Idee haben - dann bitte her damit. Ich bin für alles offen  _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchsue

|
|
|
|
 |
renate8
|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:17 Titel: |
|
|
Aber Hallo
Das sieht ja ganz toll aus ,gefällt mir sooo gut _________________ Das Leben ist mühsam,aber schön..
Gruß Renate8 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Aber hallo, den Baum und die Katzen kenn ich doch. Das Heft, in dem die drin sind, hab ich auch.
Hast du klasse abgewandelt. Im Heft ist es ein Eulenbaum. Mit den Katzies gefällt er mir besser.
Super Idee. Stoffe sehen auch toll aus. _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 30.09.2007, 22:30 Titel: |
|
|
toll geworden. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.10.2007, 00:12 Titel: |
|
|
Sooo sieht ein Katzen(kratz)baum aus, supili!!
Das ist ja mal ne tolle Idee, der ist richtig süß und Rosina läßt auch noch grüßen.
Eine Idee wäre z.B.: hier
Vielleicht hättest jemanden, der Dir sowas biegen kann aus Draht. Der hier ist bloß ein Beispiel, aber zu schmal für den Wandbehang (nehm ich jetzt mal stark an). _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 01.10.2007, 06:07 Titel: |
|
|
Das ist ja eine niedliche Abwandlung des Eulenbaumes - super! Mir gefallen die Wachtmeister Katzen auch so gut - tolle Idee!  |
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 01.10.2007, 09:37 Titel: |
|
|
Der ist ja auch klasse geworden! Würde doch auch gut in die Mitte der anderen Katzen sachen passen oder? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 01.10.2007, 11:23 Titel: |
|
|
Das ist eine ganz süsse Idee. Wie gut, dass auf diesem Kratzbaum die Katzen mit den Vögeln Frieden geschlossen haben.
Ich habe leider schon die schmerzliche Erfahrung gemacht, dass dies im realen Leben leider nicht immer so ist. Fridolin (mein Harzerrolle) wurde heimtückisch und hinterhältig nachts im Schlaf durch die Gitterstäbe von Mogli einem schwarzen Kater gemeuchelt und verspeist. Ich habe lediglich Schnabel, Krallen und ein paar Federn gefunden.
Liebe Grüße
Birgitt _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
Veri

Anmeldungsdatum: 13.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 01.10.2007, 13:35 Titel: |
|
|
erst mal danke fürs Lob *freu*
...ja genau - das ist die Abwandlung des Eulenbaumes und des Katzenhauses aus dem PW-Heft, genaue Nr. müsste ich nachschauen. Alles ist sehr verkleinert!!! Die Vögel oben sind nicht mal so groß wie 1-Cent-Stück! Das ganze Bild ist nur ein wenig größer als ein DIN A4 Blatt
Daher die Idee mit dem offenen Bilderrahmen. Es kam auch der Vorschlag, es auf eine Leinwand zu spannen und dann einen Holzrahmen drum zu machen.
Gabi - der Aufhänger hat in etwa die Breite +/- 1cm des Bildes. Wäre vielleicht eine Überlegung wert eine solche Aufhängung, allerdings dann mit weniger Drumherum
Lottchen - das Größenverhältnis ist so völlig verschieden, dass dieses Bild als Block inmitten einer Decke leider nicht zur Geltung käme. Dieses ist eher als ruhender Augenschmaus gedacht
Birgitt - na der Kater war aber geschickt! Um Deinen Vogel tut es mir natürlich leid. Die natürlichen Instinkte lassen sich eben nur auf so einem Bild überlisten
_________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2007, 13:35 Titel: Werbung |
|
|