|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischdecken Nächstes Thema anzeigen: My English Garden |
Autor |
Nachricht |
Tinka

|
Verfasst am: 23.02.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Oh, der wird aber ganz sicher wunderschön. Die Farbkombination gefällt mir ganz hervorragend! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2011, 17:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 23.02.2011, 19:04 Titel: |
|
|
@Segelfliege
Der Quilt ist in der Zeitschrift "Burda Patchwork" E954 aus dem Jahr 2007. _________________ Liebe Grüße
Mo
Das Glück kommt zu denen, die lachen |
|
|
|
 |
Nähpüppchen
|
Verfasst am: 23.02.2011, 21:40 Titel: |
|
|
WOW, der wird bestimmt wunder wunderschön werden, deine Tochter hat es echt gut  _________________ Geniesse jeden Tag so als wenn es Dein letzter wäre. |
|
|
|
 |
Malitöse

|
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 24.02.2011, 09:10 Titel: |
|
|
nochmals @segelfliege:
schau mal hier nach, da gibt es eine Gratis-Anleitung für einen ähnlichen Quilt:
http://www.mccallsquilting.com/patterns/details.html?idx=6913
Der ist sogar in paper-piecing gemacht das geht dann ja ratz-fatz. _________________ Liebe Grüße
Mo
|
|
|
 |
Lieschen

|
Verfasst am: 24.02.2011, 09:38 Titel: |
|
|
Auf das Endergebnis bin ich schon gespannt, die Farbkombination lässt bereits jetzt erahnen, wie gut er mal aussehen wird. _________________ Liebe Grüße
Lieschen
Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten.
(Chinesisches Sprichwort) |
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 27.02.2011, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo,
also der Anfang ist ja schon super geworden. Ich bin auf das Endergebnis gespannt  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 27.02.2011, 21:25 Titel: |
|
|
@mo, danke für die Anleitung, aber der ist nicht so schön rund . Dann konstruiere ich mir das im Zweifelsfall lieber selbst mit Lineal und Zirkel. Was wirklich brauchbares, so wie ich mir das vorstelle habe ich im web noch nicht gefunden. Aber infiziert hast Du mich mit der Idee schon. Zumal mein Bruder nächstes Jahr heiraten will. Aber ob ich mir da die Mühe mache weiß ich noch nicht. Seiner Frau traue ich nicht so wirklich zu, dass sie das zu schätzen weiß, was da an Arbeit drin steckt. Und dafür ist es mir dann doch zu schade! Dann lieber für mich. |
|
|
|
 |
mo

|
Verfasst am: 18.04.2016, 10:31 Titel: Was lange währt...... |
|
|
...ist leider immer noch nicht fertig. Aber ein großes Stück ist geschafft.
Gestern habe ich den letzten Stich gemacht - das Top ist genäht.
Und ein Gratis-Tattoo gab es auch noch gleich dazu:
Jetzt geht es ans Quilten. Da manche Nahtzugaben ziemlich schmal geraten sind, werde ich es mit der Maschine machen. Da habe ich ziemlichen Respekt davor. Ich werde wohl jeden Abend beten: "Liebe Nana, bitte steh mir bei!"  _________________ Liebe Grüße
Mo
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 18.04.2016, 10:47 Titel: Re: Was lange währt...... |
|
|
[quote="mo"
Jetzt geht es ans Quilten. Da manche Nahtzugaben ziemlich schmal geraten sind, werde ich es mit der Maschine machen. Da habe ich ziemlichen Respekt davor. Ich werde wohl jeden Abend beten: "Liebe Nana, bitte steh mir bei!" [/quote]
Super, da ist doch ein Riesenteil geschafft. Bravo!
Das Gefühl fürs Quilten kenne ich - aber nachdem ich angefangen hatte, ging es viel besser als ich dachte. Als Vorteil habe ich die einzelnen Blöcke erlebt, da kann man sich den Quilt gut hinlegen. Welches Muster willst Du machen? Ich habe erst einmal alles in der Naht abgehoppelt mit der Maschine und dann die Medallions und die Melonen mit Muster versehen.
Viel Freude beim Quilten - ich bin sicher, dass Du mit jedem Feld weiter richtig Spaß daran haben wirst  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2016, 10:47 Titel: Werbung |
|
|