Vorheriges Thema anzeigen: Fast fertig Nächstes Thema anzeigen: Dreiecke - Mein Zick-Zack-Top |
Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 16.06.2009, 13:37 Titel: Noch ein 9 - Patch |
|
|
Huhu !
Bevor ich in den Urlaub düse (leider leider leider ohne NäMa), wollte ich euch noch meinen 9 - Patch zeigen an dem ich schon eine ganze Weile werkel. Jetzt dauert das Quilten dann aber doch soooooo lange, dass ich einfach schonmal herzeigen muss
Aus Stoffresten entstanden und bisher 140*180 gross...Die Grösse hat sich irgendwie so ergeben, was ich mal damit machen will, weiss ich auch noch nicht genau - aber lasst das bloß nicht meinen Mann lesen !
Ich habe halt einfach mal so drauflos gemacht ohne Plan vorher...das tut auch mal gut
Das "Freihand" Maschinenquilten dauert echt ewig. Ich wollte auch endlich mal einen Quilt machen, der überall diese kleinen Kringel hat und es dauert und dauert. Ich muss leider auch noch vorzeichnen, da ich mich so auf das gleichmässige Schieben konzentrieren muss, dass mir für den Musterüberblick keine Zeit bleibt. Geht das irgendwann von selbst ? Oder wird sowas eigentlich eh vorgezeichnet ?
Genug gelabert..die Bilder
So fing es an:
9 - Patch wieder zerschnibbelt:
Und so sieht es jetzt aus:
Ich hoffe, dass ich in 1 Monat damit fertig bin, denn jetzt ist erst die Hälfte geschafft  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.06.2009, 13:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 16.06.2009, 14:17 Titel: |
|
|
Schaut riesig aus
Toll Deine Quilterei, das muß ich erst lernen - schön wärs wenn ich es schon so gut wie Du könnte
lg Lukrecia |
|
|
|
 |
Froschkönigin

|
Verfasst am: 16.06.2009, 15:24 Titel: |
|
|
Wow, der wird ja mal richtig, richtig toll!!! Und nur Geduld mit dem Quilten, der Weg ist ja bekanntlich das Ziel  _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 16.06.2009, 16:04 Titel: |
|
|
Find ihn auch klasse...was für eine Größe haben denn deine Quadrate?? _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 16.06.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Wow, der sieht ja klasse aus. Vor allem die kleinen Kringel - zum quilten ist meine Maschine leider nicht geeignet, aber ich sollte es eh erst mal "von Hand zu Fuß" lernen, bevor ich so was mache  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Sybille

|
Verfasst am: 16.06.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Der ist toll und das stippeln ist so ungefähr das zeitintensivste was du dir raussuchen konntest Es dauert ewig und man sieht kein Stück.Vorzeichnen ist okay, irgendwann kommt dann der Rythmus, hast ja noch viel Luft zum üben, schönen Urlaub _________________ Liebe Grüsse Sybille
Wie mutig man ist,
weiss man immer erst nachher
 |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 16.06.2009, 20:06 Titel: |
|
|
Danke für eure motivierenden Worte wegen des Quiltens ! Es ist aber auch zäh hehe...
@skendysky: Die Quadrate sind 10*10inch gross nach dem Begradigen..eigentlich wären es mehr gewesen, aber irgendwie hab ich unterwegs was verloren *lach* |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 01.07.2009, 10:54 Titel: |
|
|
Die Farben sind fantastisch!
Ich hab gerade einen rot-grün Quilt in dieser 9-patchtechnik in Arbeit, aber deine Art des Blöcke-verwenden find ich total klasse.
Ob ich gleich noch einen mache? *lol*.
Cool, ich glaub jetzt weiss ich, was ich mit meinem hellbeigen Stoff mache
Lg, Britta - die gerade überlegt, ein neues UFO zu beginnen  |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 01.07.2009, 14:12 Titel: |
|
|
Wow, das sieht ja wohl super aus!!
Und die Quilterei ist einfach genial, da weiß ich gar nicht wie das geht und meine Maschiene macht so etwas sicher auch gar nicht.
Klasse, ich bin gespannt, wie er fertig aussieht.
LG un d schönen Urlaub wünscht Elke |
|
|
|
 |
|