|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: habe auch noch ein paar Kissen gefertigt...... Nächstes Thema anzeigen: Wachstuch / wasserabweisende Stoffe |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 17.01.2016, 09:33 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank .
Tinka, einen ähnlichen Schnitt gibt es bei Pattydoo (hier-->). Das Modell Riley hab ich mal genäht um zu testen wie der Schnitt ausfällt. Er ist´´´sieht nicht schlecht aus, ist sehr figurbetont und es empfiehlt sich einen wirklich gut dehnbaren Stoff zu nehmen. Auf jeden Fall immer den Schnitt in einer Nummer größer kopieren als man hat!
Ich hab mal vom "Starfotograf" eben Fotos machen lassen (boah, gestellte Fotos sind für mich der Horror... und hell ist es auch noch nicht, auch nicht in meinem Kopf )
Das Sweatshirt ist mit nicht so dehnbaren Material (reicht aber für die Bikinifigur ).....
..... und das mit schönem dehnbaren Stoff ....
... dadurch liegt es nicht ganz so eng an. Wie gesagt, eine Nummer größer zugeschnitten ist wichtig.
Tinka, wenn Du einen Fleece-Stoff oder Jersey nimmst mußt Du ihn nicht unbedingt auf der Overlock nähen. Es reicht eine normale Nähma evt. die Nähte (falls der Stoff austrasselt) mit einem Zick-Zack-Stich versäubern.
Hab ich auch schon gemacht und das geht prima.
Trau Dich ruhig, so ein Sweatshirt ist nicht so schwer.
Noch ein Tipp: Wenn Du es nicht so figurbetont haben möchtest schneide die Seiten einfach gerade runter zu. Das ist kein Problem. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.01.2016, 09:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 17.01.2016, 09:56 Titel: |
|
|
Sehr Hübsch... vor allem auch das Innenleben!!!
Ich finde ja, mit deiner Figur kannst du "Figurbetont" wirklich gut tragen... |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.01.2016, 15:54 Titel: |
|
|
Danke für die Tips.
Muss mal nach Stoff schauen gehen. _________________ Liebe Grüße, Tinka