|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Herbst-Mug Rug Nächstes Thema anzeigen: Bilder unserer Herbst-Mugrugs |
Autor |
Nachricht |
Andrea R.
|
Verfasst am: 23.06.2018, 20:06 Titel: Neuer Swap - Herbst-Mug-Rug |
|
|
Hallo Ihr Lieben,,
beim Nadelkissen-swap hatten wir so viel Spaß, dass ich überlegt habe, einen weiteren Swap ins Leben zu rufen. Und zwar einen Mug-Rug-Swap. Einige von Euch haben bereits ihr Interesse bekundet. Deshalb hoffe ich auf rege Beteiligung.
Meine Vorstellung geht dahin, zunächst einen Herbst-Mug-Rug-Swap zu machen. Farbe, Motive, Stoffe, Form, was auch immer, sollte sich auf den Herbst beziehen. Jeder näht einen Mug-Rug, das Los entscheidet, wer damit beglückt wird. Bis Ende September sollten sie fertig und versandt sein, so dass wir uns noch diesen Herbst daran erfreuen können.
Je nach Resonanz könnte ich mir vorstellen, diesen Swap im Abstand von 3 Monaten mit den anderen drei Jahreszeiten zu wiederholen. Aber das werden wir sehen.
Anmeldeschluss für den Herbst-Mug-Rug-Swap ist der 10. Juli 2018.
Bis dahin schickt Ihr mir bitte per PN Eure Adresse. Dann wird ausgelost, wer wen benäht. Ich verteile die Adressen entsprechend.
Damit es bis zum Schluss spannend bleibt, verrät niemand, für wen er oder sie näht.
Am 25. September 2018 verschicken alle ihre Mug-Rugs per Einwurf-Einschreiben an ihren "Nähpartner".
Dann heißt es Abwarten... Auspacken... Staunen... Foto machen... und hier zeigen!
Na, was meint Ihr? Wer macht mit beim Herbst-Mug-Rug-Swap?
Hier sind die Regeln:
Thema ist der Herbst.
Stoffe, Farben, Muster, Motive sollten sich auf den Herbst beziehen.
Der Mugrug sollte eine Größe zwischen ca. DIN A 5 und DIN A 4 haben.
Die Form des Mug-Rugs ist egal. Es sollte mindestens eine Tasse darauf passen (siehe Größe).
Die Rückseite des Mugrug wird mit einem Label versehen. Darauf sollte vermerkt sein: Herbst Swap 2018
Wer möchte, kann auch den Namen des Beschenkten, seinen eigenen Namen und/oder eine persönliche Widmung draufschreiben.
Vor dem Einpacken wird ein Foto gemacht - für den Fall, dass die Empfängerin Probleme hat, selbst eins zu machen und hier hochzuladen.
Falls sich das nicht bereits aus dem Label ergibt, wird dem Mugrug ein Kärtchen beigefügt, auf dem der Nickname der Näherin vermerkt ist.
Bei Probleme mit dem Abgabetermin und der rechtzeitigen Fertigstellung des Mug-Rugs bitte unbedingt bei mir melden! Wir finden eine Lösung.
Der Versand des Mugrug erfolgt am 25. September 2018 per Einwurf-Einschreiben.
Nach Erhalt des Mugrug zeigt die Beschenkte ein Foto ihres Mug-Rugs im Forum. Hierfür wird am 25.9. ein extra Thread eingerichtet.
Und nun - viel Spaß! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.
Zuletzt bearbeitet von Andrea R. am 15.08.2018, 16:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.06.2018, 20:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 23.06.2018, 23:53 Titel: |
|
|
Toll, ich bin auf jeden Fall dabei.
Schicke dir morgen meine Adresse.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.06.2018, 06:31 Titel: |
|
|
Das ist eine schöne Idee - ich bin dabei.
PN ist unterwegs.
Andrea, vielleicht wäre es nicht schlecht, bei dem Mug-Rug eine Größenvorgabe zu machen an der man sich orientieren kann. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 24.06.2018, 07:15 Titel: |
|
|
Danke für Eure Anmeldungen, ich freue mich.
Weiß jemand, wie man meinen vorherigen Beitrag ändern kann? Ich habe mich bei der Jahreszahl für den Anmeldeschluss vertan und würde gern die Größe des MugRugs ergänzen. Früher konnte man editieren, aber dazu finde ich hier jetzt nichts mehr... _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.06.2018, 07:45 Titel: |
|
|
Adrea, geh noch mal zu Deinem Beitrag. Oben rechts steht mal "Zitat" und daneben "Edit".
Klick mal auf "Edit", dann bekommst Du Deinen getippten Beitrag und kannst ihn korrigieren. Bitte danach erneut "Absenden" drücken = ganz Wichtig, sonst kommt der geänderte Beitrag nicht hoch. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.06.2018, 07:48 Titel: |
|
|
So sollte es zumindest sein, bei diesem Thread geht es aber nicht, wie ich grad gesehen habe (hab Deinen Namen verkehrt geschrieben, Finger waren zu schnell - sorry). Ich glaub, da muß Thomas helfen. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 24.06.2018, 08:03 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
So sollte es zumindest sein, bei diesem Thread geht es aber nicht, wie ich grad gesehen habe (hab Deinen Namen verkehrt geschrieben, Finger waren zu schnell - sorry). Ich glaub, da muß Thomas helfen. |
Ja, mit dem Edit kenne ich das auch, habe ich aber hier nicht gefunden.... Habe Gabi bereits informiert, sie wird es bestimmt an ihn weitergeben. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
cookiemuffin
Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 24.06.2018, 08:11 Titel: |
|
|
Ich möchte bitte auch mitwerkeln.
LG
Kirsten |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 24.06.2018, 08:16 Titel: |
|
|
cookiemuffin hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte bitte auch mitwerkeln.
LG
Kirsten |
Aber gerne. Damit wären wir schon zu viert.. _________________ Viele Grüße
Andrea
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 24.06.2018, 09:14 Titel: |
|
|
in dieser Kathegorie geht editieren nicht, dass hatte ich auch beim Nadelkissen-Swap festgestellt.
wenn der Swap zustande kommt, bekommst er eine neue Kathegorie und dann geht es wieder.
25. September ist ein gutes Datum, ich melde mich hiermit auch an.
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.06.2018, 09:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|