|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: von meinen Männern |
Autor |
Nachricht |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:16 Titel: neuer Nähtisch |
|
|
Hallo,
mein Mann hat mir meine Nähmaschine "tiefergestellt". Wir haben einen gebrauchten Schreibtisch bekommen. In die Schreibtischplatte haben wir ein Loch gesägt, so daß die Nähmaschine und mein Plexiglastisch so tief auf einer weiteren Platte stehen, daß ich eine flache Nähfläche habe. Haben wir vorgestern gemacht, ich bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen.
_ _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
sieht sehr professionell aus! Da macht das Nähen bestimmt noch mehr Spaß.
Ist doch schön, wenn Männer auch handwerklich begabt sind und dies richtig einzusetzen wissen.
Viel Spaß damit! _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 04.05.2008, 16:48 Titel: |
|
|
Hallo Patchrakete,
wow, herzlichen Glückwunsch, eine geniale Idee. Sieht klasse aus - und weißte, worum ich dich beneide: deinen so schööön aufgeräumten Tisch. Habe vorhin grad noch meine Stöffchen für unseren Swap geschnippelt, PP-Blöckche für unsere Wichtelgruppe und schwups, türmten sich bei mir schon wieder Anleitungen, Stöffchen und sämtliches Gedöns auf´m Tisch. *Grins*.
Dir viel Freude mit deinem neuen Nähtisch. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Hamsterdrache

Anmeldungsdatum: 10.09.2007 Beiträge: 485 Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)
|
Verfasst am: 04.05.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Huh, das sieht fast aus wie bei mir *grins* Das ist eine Husqvarna Freesia 4irgendwas, oder (ich hab die 425, aber deine hat mehr Knöpfe unter dem Display, das ist also die große Schwester).
Ich hab bei mir festgestellt, dass es jetzt eigentlich etwas zu niedrig ist von der Arbeitshöhe her und ich grübele schon, wie ich meinen Tisch jetzt am Besten etwas erhöhe ... aber das kann bei dir natürlich auch genau passen.
Auf jeden Fall quiltet es sich sehr viel besser so! Das ist ein unbedingter Gewinn. |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 04.05.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Hamsterdrache hat Folgendes geschrieben: |
Huh, das sieht fast aus wie bei mir *grins* Das ist eine Husqvarna Freesia 4irgendwas, oder (ich hab die 425, aber deine hat mehr Knöpfe unter dem Display, das ist also die große Schwester).
Ich hab bei mir festgestellt, dass es jetzt eigentlich etwas zu niedrig ist von der Arbeitshöhe her und ich grübele schon, wie ich meinen Tisch jetzt am Besten etwas erhöhe ... aber das kann bei dir natürlich auch genau passen.
Auf jeden Fall quiltet es sich sehr viel besser so! Das ist ein unbedingter Gewinn. |
Hallo Hamsterdrache,
ich habe die Lily 555. Habe sie mal gebraucht gekauft.
Ich habe einen Bürostuhl am Nähtisch und kann den passend einstellen in der Höhe. Aber daneben steht noch ein Tisch zum Arbeiten, wenn der Nähtischstuhl zu niedrig eingstellt ist, paßt am Tisch daneben nicht. Muß ich mal schauen und ausprobieren. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 04.05.2008, 20:05 Titel: |
|
|
Klasse ! Ich wünschte ich hätte auch ein "Arbeitszimmer", dann könnte ich mich auch so richtig austoben.....
Liebe Grüße
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:02 Titel: |
|
|
Das sieht ja richtig professionell aus. Ich habe die Lili 545, also würde meine auch passen. Ich komm dann mal den Schreibtisch abholen *lach*
Mein Nähzimmer muss noch ein wenig auf sich warten lassen. Noch sind beide Kiddies bei uns wohnhaft. Aber wenn die wech sind dann gehts an das eigene Nähzimmerchen.  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
patch-daisy

|
Verfasst am: 05.05.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Moin patchrakete,
eine tiefergestellte Näma, find ich gut. Tolle Idee. Gut umgesetzt.
. Da wirst bestimmt noch mehr spass am nähen haben. Herzlichen Glückwunsch. _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
 |
marly

Anmeldungsdatum: 12.05.2007 Beiträge: 315 Wohnort: in der alten Heimat
|
Verfasst am: 07.05.2008, 11:32 Titel: |
|
|
Hallo Barbara,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Tisch!!
Ich habe noch etwas für Dich, gebe ich Dir, wenn Du mich mal wieder besuchst. Ich plane am 7.6. einen Tag der offenen Tür!
Bis bald mal _________________ stoffige Grüße von Marly
---Heute patch' ich, morgen putz' ich --- auch nicht!!
www.patchworkkiste.eu |
|
|
|
 |
|
|