|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Spiralschneider .... Nächstes Thema anzeigen: Zucchini-Tarte mit Ziegenfrischkäse |
Autor |
Nachricht |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.05.2017, 13:23 Titel: Neuer Küchen-Mitbewohner |
|
|
Wir haben uns diese Woche einen Dampfgarer (Tischgerät) zugelegt und heute war Premiere.
Das Menü:
Marinierter Lachs mit Möhre, Spargel, Zucchini, Broccolie und jungen Pellkartöffelchen. Dazu noch etwas Soße Hallandaise.
Ich kann nur sagen - es hat umwerfend lecker geschmeckt!!!
Kein Vergleich mit dem Gemüse, was auf dem Herd gekocht wurde. Der Lachs (10 Min. Garzeit) war so zart und saftig. Die Garzeiten habe ich alle nach meinem Gutdünken gewählt und es war auf den Punkt richtig und das beim allerersten Gericht mit diesem Dampfgargerät. Das schöne zusätzlich dabei ist, alles ist zuir gleichen Zeit fertig.
Das Gerät wird jetzt öfters eingesetzt, daß steht mal fest. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2017, 13:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Laska
|
Verfasst am: 21.05.2017, 13:34 Titel: |
|
|
Garen ist toll, oder ? Ich liebe es auch so sehr _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 21.05.2017, 17:44 Titel: |
|
|
oh ja ich liebe meinen "Dampfi" auch Ich habe auch so ein ähnliches Teilchen. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 21.05.2017, 18:45 Titel: |
|
|
Nina, hast Du evtl. ein Rezeptbuch oder tolle Rezepte? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 22.05.2017, 09:33 Titel: |
|
|
Rezeptbuch habe ich nicht und ansonsten koche ich wie und was mir grad so einfällt
Ich liebe Gemüse aus dem Dämpfer. Z.B. Kohlrabi allerdings muß ich da die doppelte Menge kaufen bzw. ernten da meine Hundis und ich die Hälfte immer schon roh wegfuttern
Frische Kräuterzweige mit rein tun zum würzen oder die zerklenerten in ein Teeei oder so und mit reintun
Geflügelbrust mache ich gern, die wird schön saftig genau wie der Fisch _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 24.05.2017, 08:08 Titel: |
|
|
Das sieht lecker aus ,Klar das schmeckt viel besser da nicht verkocht weiterhin viele leckere Mahlzeiten _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
Nicki47
|
Verfasst am: 26.05.2017, 20:15 Titel: |
|
|
das schöne an so einem Gerät ist: Die natürlichen Geschmacksnoten bleiben erhalten. Das wäre auch etwas für uns.
Wie würzt du? Wäre noch interessant zu wissen _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig |
|
|
|
|
|
|