|
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Nächstes Thema anzeigen: Inchies die 2. Runde |
Autor |
Nachricht |
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:38 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
du hattest doch so tolle Ideen, bei unserem Forumstreffen.
Du kannst ja verschiedene Techniken ausprobieren.
z. B. Flechten, crazy, chenille, oder mit soluvlies arbeiten oder Yo Yo´s verwenden, oder kleben, sticken, ein kleines Bild gestalten.
Die Stickerei, die du glaube ich von deiner Oma gelernt hast, war doch auch so super.
Stell dir einfach vor, das ist ein riesiges Inchie und du hast Fläche ohne Ende. Fange oben links an und arbeite dich nach unten durch.
Hilft dir das?
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Ich finds auch gar nicht so einfach, und ich glaub es liegt gerade an den unendlich vielen Möglichkeiten … bei inchies und AMCs hab ich ja immer irgendein Thema, an dem ich mich langhangeln kann … aber es wird mir schon noch was einfallen _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
knubbelskatze
|
Verfasst am: 15.01.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Dann gebt euch doch selbst ein Thema vor, wie z. B.
3 dimensional, oder Farbthema hell/ dunkel, oder es ist nicht alles Gold was glänzt.
Thema: Was mache ich mit Stoff, der 20 x 20 cm groß ist.
Oh Gott, so ein riesen Stück und so leer. Was kann ich tun, was soll hier drauf, ich nehm ne Spitze lege sie drauf, nehm sie weg und nehme Kordel, die ist ein Stengel und dann kommen Knöpfe, die sind dann die Blüten und auch Knospen. Dann kommt wieder die Spitze, denn das sind jetzt Blätter, ach herrje das will ich nicht. Nehme Stoffe zweierlei, schneide hier und schneide da, nähe sie wieder wild zusammen, meine Maschine hat doch auch Zierstiche, die kommen drauf, hier noch ein Steinchen, doch noch ein Strass, ein bißchen Stickgarn das wäre doch was. Gefällt mir das, ich weis es nicht, doch jetzt da mach ich ein Gesicht, setze es zusammen fein, genäht, geklebt, das geht ja auch und schon wieder eine Idee, ich mache ein Plissee, der Stoff wird ganz doll gefaltet und fixiert, das damit auch nichts mehr passiert, das ist sehr nett und wird noch geschmückt und schon bin ich entzückt.
Ihr Lieben, nehmt es nicht für wahre Münze, so ein Geschreibsel kommt heraus, wenn ich nicht weis, was soll werden draus.
Mir geht es ähnlich mit dem Swap, doch einfach machen, dann wird´s schon nett. Habe einige Hefte durchgesehen und so manches einfach ausprobiert. Ihr habt noch Zeit, macht euch keinen Stress.
Liebe Grüße
knubbelskatze
|
|
|
|
Veri
Anmeldungsdatum: 12.12.2006 Beiträge: 681 Wohnort: Mudersbach bei Siegen
|
Verfasst am: 15.01.2008, 22:27 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Mann, mit dieser Oberflächengestaltung habe ich mich echt übernommen: ich probier und probier und nix gefällt mir
Helft mir mal schnell auf die Sprünge: Versand sollte Ende Januar sein? Dann hab ich ja noch 2 Wochen. Aber ob da was vorzeigbares dabei rauskommt bezweifle ich mittlerweile. |
also, das kann doch nicht Dein Ernst sein - oder??? Das feine Gespinnst von Deiner Oma - na Du weisst schon was ich meine . Das, was uns alle so vom Sockel gehauen hat und eigentlich auf ein Nadelkissen kommt Wenn Du das 4x machst, musst Du Dir um nichts mehr Sorgen machen!! das war nämlich einfach supertoll !!!!! _________________ lg Veri
... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)
ich kann nett sein
... oder ehrlich
Veri's kleiner Winkel |
|
|
|
|
knubbelskatze
|
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 16.01.2008, 16:07 Titel: |
|
|
Danke für Euren Zuspruch, vielleicht liegt es wirklich an den (zu-)vielen Möglichkeiten. Und eigentlich wollte ich ja nicht das machen, was Ihr schon kennt, sondern möglichst etwas anderes...
Aber ich vertraue darauf, dass mir noch was einfällt. So für 25 - 50% der Fläche hab ich mein Müsterle, für den Rest fällt mir bestümmt noch was ein. Jedenfalls bin ich noch nicht so verzweifelt dass ich mich abmelden müsste _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
knubbelskatze
|
Verfasst am: 16.01.2008, 20:23 Titel: |
|
|
Hallo Edith,
hier würde auch die Abmeldung gar nicht aktzeptiert( zumindest nicht aus diesem Grund). Eher geb ich dir noch ne Woche länger Zeit zum ausprobieren.
Bin auch noch nicht fertig!
LG
knubbelskatze
|
|
|
|
knubbelskatze
|
Verfasst am: 22.01.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Hallo anqi,
heute sind deine supertollen, megastarken, edlen Blöcke angekommen.
Booh, die mag ich gar nicht mehr hergeben.
LG
knubbelskatze
|
|
|
|
Taraxa
|
Verfasst am: 22.01.2008, 10:41 Titel: |
|
|
Hallo liebe Teilnehmer am Oberflächenswap,
ich bin ganz traurig, ich muß meine Meldung zur Teilnahme zurückziehen.
Ich bin gestern mit einem Hörsturz und Tinnitus in der Notfallaufnahme gewesen und muß mich nun einer Behandlung unterziehen. Ich bin vor 2 Wochen schonmal zusammengeklappt und habe daher bisher auch noch nichts für unseren Swap genäht...
Da es mir im Moment nicht sehr gut geht, melde ich hiermit meine Teilnahme am Swap ab. Ich bedaure es sehr, ich hatte mich schon so darauf gefreut!!! Ich weiß, das es für Euch jetzt ziemlich blöd klingt, wenn ich einen Rückzieher machen muß, aber ich hoffe auf Euer Verständnis... |
|
|
|
|
Hjördis
|
Verfasst am: 22.01.2008, 12:46 Titel: |
|
|
Ganz viel gute Besserung für dich! _________________ week by week
Ruisgard-Designs
Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2008, 12:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|