Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Neuer Aufruf zum Oberflächengestaltungsswap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste
Nächstes Thema anzeigen: Inchies die 2. Runde  
Autor Nachricht
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:38    Titel:

Hallo Edith,

du hattest doch so tolle Ideen, bei unserem Forumstreffen.

Du kannst ja verschiedene Techniken ausprobieren.

z. B. Flechten, crazy, chenille, oder mit soluvlies arbeiten oder Yo Yo´s verwenden, oder kleben, sticken, ein kleines Bild gestalten.

Die Stickerei, die du glaube ich von deiner Oma gelernt hast, war doch auch so super.

Stell dir einfach vor, das ist ein riesiges Inchie und du hast Fläche ohne Ende. Fange oben links an und arbeite dich nach unten durch.

Hilft dir das? tröst

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:38    Titel: Werbung

gepee

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 21:46    Titel:

Ich finds auch gar nicht so einfach, und ich glaub es liegt gerade an den unendlich vielen Möglichkeiten … bei inchies und AMCs hab ich ja immer irgendein Thema, an dem ich mich langhangeln kann … aber es wird mir schon noch was einfallen Idea

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:01    Titel:

Dann gebt euch doch selbst ein Thema vor, wie z. B.

3 dimensional, oder Farbthema hell/ dunkel, oder es ist nicht alles Gold was glänzt.

Thema: Was mache ich mit Stoff, der 20 x 20 cm groß ist.
Oh Gott, so ein riesen Stück und so leer. Was kann ich tun, was soll hier drauf, ich nehm ne Spitze lege sie drauf, nehm sie weg und nehme Kordel, die ist ein Stengel und dann kommen Knöpfe, die sind dann die Blüten und auch Knospen. Dann kommt wieder die Spitze, denn das sind jetzt Blätter, ach herrje das will ich nicht. Nehme Stoffe zweierlei, schneide hier und schneide da, nähe sie wieder wild zusammen, meine Maschine hat doch auch Zierstiche, die kommen drauf, hier noch ein Steinchen, doch noch ein Strass, ein bißchen Stickgarn das wäre doch was. Gefällt mir das, ich weis es nicht, doch jetzt da mach ich ein Gesicht, setze es zusammen fein, genäht, geklebt, das geht ja auch und schon wieder eine Idee, ich mache ein Plissee, der Stoff wird ganz doll gefaltet und fixiert, das damit auch nichts mehr passiert, das ist sehr nett und wird noch geschmückt und schon bin ich entzückt.

Ihr Lieben, nehmt es nicht für wahre Münze, so ein Geschreibsel kommt heraus, wenn ich nicht weis, was soll werden draus.

Mir geht es ähnlich mit dem Swap, doch einfach machen, dann wird´s schon nett. Habe einige Hefte durchgesehen und so manches einfach ausprobiert. Ihr habt noch Zeit, macht euch keinen Stress.

Liebe Grüße
knubbelskatze

knubbelskatze

Veri

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 22:27    Titel:

Edith hat Folgendes geschrieben:
Mann, mit dieser Oberflächengestaltung habe ich mich echt übernommen: ich probier und probier und nix gefällt mir rrrh rrrh rrrh

Helft mir mal schnell auf die Sprünge: Versand sollte Ende Januar sein? Dann hab ich ja noch 2 Wochen. Aber ob da was vorzeigbares dabei rauskommt bezweifle ich mittlerweile.

also, das kann doch nicht Dein Ernst sein - oder??? Das feine Gespinnst von Deiner Oma - na Du weisst schon was ich meine . Das, was uns alle so vom Sockel gehauen hat und eigentlich auf ein Nadelkissen kommt Laughing Laughing Laughing Wenn Du das 4x machst, musst Du Dir um nichts mehr Sorgen machen!! das war nämlich einfach supertoll !!!!!

... schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet! (C.Morgenstern)

ich kann nett sein Very Happy
... oder ehrlich Shocked

Veri's kleiner Winkel
Website dieses Benutzers besuchen
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 08:13    Titel:

Zur Erinnerung habe ich den Link vom Augenfutter noch mal eingefügt.

https://www.patchwork-quilt-forum.de/oberflaechengestaltung---augenfutter-t4517.html

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Edith

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 16:07    Titel:

Danke für Euren Zuspruch, vielleicht liegt es wirklich an den (zu-)vielen Möglichkeiten. Und eigentlich wollte ich ja nicht das machen, was Ihr schon kennt, sondern möglichst etwas anderes...

Aber ich vertraue darauf, dass mir noch was einfällt. So für 25 - 50% der Fläche hab ich mein Müsterle, für den Rest fällt mir bestümmt noch was ein. Jedenfalls bin ich noch nicht so verzweifelt dass ich mich abmelden müsste muhahaha

never give up!
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 16.01.2008, 20:23    Titel:

Hallo Edith,

hier würde auch die Abmeldung gar nicht aktzeptiert( zumindest nicht aus diesem Grund). Eher geb ich dir noch ne Woche länger Zeit zum ausprobieren.

Bin auch noch nicht fertig! Rolling Eyes

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 10:00    Titel:

Hallo anqi,

heute sind deine supertollen, megastarken, edlen Blöcke angekommen. klatsch

Booh, die mag ich gar nicht mehr hergeben. pfeif

LG
knubbelskatze

knubbelskatze

Taraxa

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 10:41    Titel:

Hallo liebe Teilnehmer am Oberflächenswap,

ich bin ganz traurig, ich muß meine Meldung zur Teilnahme zurückziehen.

Ich bin gestern mit einem Hörsturz und Tinnitus in der Notfallaufnahme gewesen und muß mich nun einer Behandlung unterziehen. Ich bin vor 2 Wochen schonmal zusammengeklappt und habe daher bisher auch noch nichts für unseren Swap genäht...

Da es mir im Moment nicht sehr gut geht, melde ich hiermit meine Teilnahme am Swap ab. Ich bedaure es sehr, ich hatte mich schon so darauf gefreut!!! Ich weiß, das es für Euch jetzt ziemlich blöd klingt, wenn ich einen Rückzieher machen muß, aber ich hoffe auf Euer Verständnis...
Hjördis

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:46    Titel:

Ganz viel gute Besserung für dich! Gute Besserung

Ruisgard-Designs

Drei Dinge kehren nicht zurück:der abgeschossene Pfeil, das gesprochene Wort, die verpasste Gelegenheit!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 12:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Seite 4 von 7

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de