|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Frage zu Nahtzugaben Nächstes Thema anzeigen: Umrandung - 2. Runde ...............brauche eure Hilfe |
Autor |
Nachricht |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage, kann man den beim Forumssampler noch mit einsteigen?
Wen ja, wie muss man vor gehen? _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 16.12.2011, 15:55 Titel: |
|
|
Hallo Black-tanja,
du musst Gabi eine PN schreiben, das sie die Anleitung für dich
freischaltet.
Ich wünsche dir viel Spaß dabei _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
black_tanja

|
Verfasst am: 16.12.2011, 16:03 Titel: |
|
|
@schlüppche, danke schön  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Machi

|
Verfasst am: 18.12.2011, 10:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen und eine schönen 4.Advent an alle.
Ich bin auf der Suche nach Ideen. Ein Forumssampler habe ich noch nie gemacht. Wie schwer ist so was? Wieviel Zeit muss ich ca!!! investieren? Wie viele Blöckchen sind gedacht ? Wie groß? Ich habe hier gesucht aber nicht alle Antworten gefunden. Kann mir jemand witerhelfen? |
|
|
|
 |
black_tanja

|
Verfasst am: 18.12.2011, 15:30 Titel: |
|
|
Isabel 54 hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen und eine schönen 4.Advent an alle.
Ich bin auf der Suche nach Ideen. Ein Forumssampler habe ich noch nie gemacht. Wie schwer ist so was? Wieviel Zeit muss ich ca!!! investieren? Wie viele Blöckchen sind gedacht ? Wie groß? Ich habe hier gesucht aber nicht alle Antworten gefunden. Kann mir jemand witerhelfen? |
Hallo Isabel
Ich habe mich eben erst frei schalten lassen, aber ich versuche mal ein bisschen Licht ins dunkle zu bringen.
Bei den Blöcken lernt man verschiedene Techniken und wen man nicht weiter weiss hat es hier viele helfende Feen die dich unterstützen.
Wieviel Zeit kann ich dir auch nicht sagen, du kannst selber bestimmen wieviel du in welcher Zeit nähen willst, auch die Anzahl an Blöcken kannst du selber bestimmen. Du kannst zum Beispiel nach dem Mittelteil schon aufhören, wen du die äusseren Blöcke und Ränder mitnähst dann wird der Quilt auch grösser.
Ich denke von den Fotos her wird der komplette Forumssampler etwa die Grösse eines Kuschelquilts haben, nur das Mitteteil wäre dann eher für einen Wandquilt.
Um dich für die Anleitung frei zu schalten musst du an Gabi eine PN senden, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
|
|