|
Vorheriges Thema anzeigen: Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten? Nächstes Thema anzeigen: Fotoalbum |
Autor |
Nachricht |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 03.03.2011, 14:48 Titel: Nähzimmer...Ideen erwünscht |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bald ist es soweit, ich richte mein erstes Nähzimmer ein (Sohn zieht zum Studieren weg - jipiiehh - keine Bange, bin keine Rabenmutter, mein Sohn freut sich mit mir )
Es misst ca. 15 m² und ich weiß eigentlich schon, was und wie ich alles stelle aber jetzt geht es um die Kleinigkeiten, die so ein Zimmer einfach ausmachen! Habt Ihr Bezugsideen für schöne Nähutensilien? Vom Garnrollenhalter bis Spulenschächtelchen usw. ist alles erwünscht!
Wo bekomme ich ein kleines Bügelbrett her?
Bin für alle Ideen zur Gestaltung und Ausstattung dankbar.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Quiltjulchen _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2011, 14:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.03.2011, 14:57 Titel: |
|
|
...na dann herzlichen Glückwunsch!
für Kleinkram, wie Knöpfe, Bänder, etc. nehme ich gerne die Einmachgläser von Leifheit (die mit dem geteilten Deckel), die kann man dann auch mit Stickereien oder nur mit Stoff aufhübschen!
ein kleines Bügelbrett kannst du dir entweder selbst machen, dafür ein Brett nehmen, Vlies und Thermolam drüber und dann mit Stof beziehen und unten drunter festtackern...oder es gáb mal beim gelb-blauen Möbelhaus ein kleines Tischbügelbrett, vielleicht gibt es das immer noch....
für Nährollen aus nem Brett und Dübelstäben einen Garnrollenorganzier herstellen..... das ist super für die Wand
oder eine Pinwand aus Stoff mit Bändern über kreuz, da kann man Notizen, AMCs und anderes unterbringen
sonst sind durchsichtige Stapelboxen genial fürs Stöffchen sortieren klasse und undurchsichtige für UFOs oder WIPs
dann natürlich den berümt berüchtigten Tischabfalleinmer mit Nadelkissen...
das wars was mir auf die schnelle eingefallen ist , hoffe, das hilft.
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 03.03.2011, 15:12 Titel: |
|
|
Vielleicht noch eine Designerwand.
Ich habe meine einfach aus Bühnenmolton gemacht und an einer Galerieschiene mit D-Ringen aufgehängt. So kann ich den Platz auch mal für ein Bild oder einen Quilt verwenden. Den Bühnenmolton gibt es in verschiedenen Farben und so kannst Du Deine Designerwand farblich an Dein Zimmer anpassen. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 03.03.2011, 15:36 Titel: |
|
|
curlysue, welcher berühmte Tischabfalleimer mit Nadelkissen  _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
curlysue

|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 03.03.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Ich hab mir einen GArnrollenhalter angeschafft (schafft Platz in den Schubladen, die Spulen sind gleich beim Garn!) und die Webbänder habe ich auf alten Tesa-Rollen sortiert und auf eine Bistro-Gardinenstange gefädelt. an meinen Schrank habe ich an Gardinenstangen alte Vorhänge (weiß) - das versteckt die Unordnung UND ich habe eine Designwand, an der ich meine Blöcke mit Stecknadeln hin und her stecken kann..... _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 03.03.2011, 17:15 Titel: |
|
|
Ganz wichtig auch noch Kleinkram wie schöne Bilder, Karten oder Gegenstände, Hefte oder Magazine um die Kreativität anzuregen.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 03.03.2011, 17:53 Titel: |
|
|
Patente Deern hat Folgendes geschrieben: |
...........und die Webbänder habe ich auf alten Tesa-Rollen sortiert und auf eine Bistro-Gardinenstange gefädelt. ... |
ja, das ist mal genial! ich hab meine Webbänder auf diese alten Wäscheklammern gewickelt, aus denen ich mal Schmetterlinge machen wollte nun brauch ich nur noch ein riesiges Glas, in die die Webbänder rein kommen ...
liebe Grüße
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
quiltjulchen
|
Verfasst am: 03.03.2011, 17:55 Titel: |
|
|
Oh supi, vielen Dank für die tollen Ideen!!!
Der Link mit dem Nadelkissen und Tischabfalleimer ist ganz toll - vielen DANK
Liebe Nähhexe, gibt es auch ein Bild von Deiner Designerwand? Würde mich über eines sehr freuen.
Sonnige Grüße
Quiltjulchen _________________ Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! |
|
|
|
 |
woolmouse

|
Verfasst am: 03.03.2011, 19:25 Titel: |
|
|
da kann man nur gratulieren.
Ich habe auch das Kinderzimmer "geerbt". Es ist nicht so groß wie deins. Mein Mann hat mir viel beim Einrichten geholfen. Er hat einen Nähmaschinentisch gebaut und einen Garnrollenhalter selbst gemacht und an die Wand geschraubt. Das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Inzwischen haben wir auch schon einiges verändert.
LG Christiane |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.03.2011, 19:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|