Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähzimmer...Ideen erwünscht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Fabric-Rolls...was kann der Aufdruck bedeuten?
Nächstes Thema anzeigen: Fotoalbum  
Autor Nachricht
quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 14:48    Titel: Nähzimmer...Ideen erwünscht

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit, ich richte mein erstes Nähzimmer ein (Sohn zieht zum Studieren weg - jipiiehh Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy - keine Bange, bin keine Rabenmutter, mein Sohn freut sich mit mir Exclamation Exclamation )

Es misst ca. 15 m² und ich weiß eigentlich schon, was und wie ich alles stelle aber jetzt geht es um die Kleinigkeiten, die so ein Zimmer einfach ausmachen! Habt Ihr Bezugsideen für schöne Nähutensilien? Vom Garnrollenhalter bis Spulenschächtelchen usw. ist alles erwünscht!

Wo bekomme ich ein kleines Bügelbrett her?

Bin für alle Ideen zur Gestaltung und Ausstattung dankbar.

Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle

Quiltjulchen
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 14:48    Titel: Werbung

curlysue

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 14:57    Titel:

...na dann herzlichen Glückwunsch!

für Kleinkram, wie Knöpfe, Bänder, etc. nehme ich gerne die Einmachgläser von Leifheit (die mit dem geteilten Deckel), die kann man dann auch mit Stickereien oder nur mit Stoff aufhübschen!

ein kleines Bügelbrett kannst du dir entweder selbst machen, dafür ein Brett nehmen, Vlies und Thermolam drüber und dann mit Stof beziehen und unten drunter festtackern...oder es gáb mal beim gelb-blauen Möbelhaus ein kleines Tischbügelbrett, vielleicht gibt es das immer noch....

für Nährollen aus nem Brett und Dübelstäben einen Garnrollenorganzier herstellen..... das ist super für die Wand

oder eine Pinwand aus Stoff mit Bändern über kreuz, da kann man Notizen, AMCs und anderes unterbringen

sonst sind durchsichtige Stapelboxen genial fürs Stöffchen sortieren klasse und undurchsichtige für UFOs oder WIPs

dann natürlich den berümt berüchtigten Tischabfalleinmer mit Nadelkissen...

das wars was mir auf die schnelle eingefallen ist Wink , hoffe, das hilft.

liebe Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:12    Titel:

Vielleicht noch eine Designerwand.

Ich habe meine einfach aus Bühnenmolton gemacht und an einer Galerieschiene mit D-Ringen aufgehängt. So kann ich den Platz auch mal für ein Bild oder einen Quilt verwenden. Den Bühnenmolton gibt es in verschiedenen Farben und so kannst Du Deine Designerwand farblich an Dein Zimmer anpassen.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:36    Titel:

curlysue, welcher berühmte Tischabfalleimer mit Nadelkissen Question Question Question

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 15:53    Titel:

so etwas meinte ich:

http://www.sewmamasew.com/store/media/blog/SMSPincushionOrganizer.pdf

liebe Grüße
curly

- Guy de Maupassant -
Patente Deern

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 17:01    Titel:

Ich hab mir einen GArnrollenhalter angeschafft (schafft Platz in den Schubladen, die Spulen sind gleich beim Garn!) und die Webbänder habe ich auf alten Tesa-Rollen sortiert und auf eine Bistro-Gardinenstange gefädelt. an meinen Schrank habe ich an Gardinenstangen alte Vorhänge (weiß) - das versteckt die Unordnung UND ich habe eine Designwand, an der ich meine Blöcke mit Stecknadeln hin und her stecken kann.....

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)

Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Daphne

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 17:15    Titel:

Ganz wichtig auch noch Kleinkram wie schöne Bilder, Karten oder Gegenstände, Hefte oder Magazine um die Kreativität anzuregen. Smile

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
curlysue

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 17:53    Titel:

Patente Deern hat Folgendes geschrieben:
...........und die Webbänder habe ich auf alten Tesa-Rollen sortiert und auf eine Bistro-Gardinenstange gefädelt. ...

ja, das ist mal genial! ich hab meine Webbänder auf diese alten Wäscheklammern gewickelt, aus denen ich mal Schmetterlinge machen wollte Wink nun brauch ich nur noch ein riesiges Glas, in die die Webbänder rein kommen ...

liebe Grüße
curly

- Guy de Maupassant -
quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 17:55    Titel:

Oh supi, vielen Dank für die tollen Ideen!!!

Der Link mit dem Nadelkissen und Tischabfalleimer ist ganz toll - vielen DANK Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Nähhexe, gibt es auch ein Bild von Deiner Designerwand? Würde mich über eines sehr freuen.

Sonnige Grüße

Quiltjulchen

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 19:25    Titel:

da kann man nur gratulieren.
Ich habe auch das Kinderzimmer "geerbt". Es ist nicht so groß wie deins. Mein Mann hat mir viel beim Einrichten geholfen. Er hat einen Nähmaschinentisch gebaut und einen Garnrollenhalter selbst gemacht und an die Wand geschraubt. Das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Inzwischen haben wir auch schon einiges verändert.
LG Christiane
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.03.2011, 19:25    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de