|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ammersbek bei HH Nächstes Thema anzeigen: Patchworktage 2010 Dortmund |
Autor |
Nachricht |
senioraporsch
|
Verfasst am: 04.05.2010, 17:21 Titel: Nähtreff am 26.6. in München-Waldtrudering - wer hat Lust? |
|
|
Hallo alle miteinander,
am 26. Juni von 10-15 Uhr im Kulturzentrum von Trudering/München versammeln sich nähbegeisterte Personen, um besondere Herzkissen zu nähen und zu füllen. Davon habt Ihr vielleicht auch schon gehört oder gelesen!
Diese Kissen nutzen den an Brustkrebs erkrankten Frauen, um sie nach der Operation unter die Achselhöhle zu klemmen und so den Wundschmerz zu lindern und den Druckschmerz zu verringern (auch für das angenehmere Anlegen des Sicherheitsgurtes im Auto sind diese Herzen sehr dienlich). Es sind Herzen mit etwas längeren „Ohren“ und deshalb besonders gut geeignet, denn sie passen sich dem Körper an. Natürlich soll die Herzform auch ein wenig Trost spenden und ein Zeichen der Anteilnahme sein.
Jedes Herz sollte dann mit einem kleinen Gruß versehen sein und an das Krankenhaus, das sich dieser Idee gerne öffnet, übergeben werden. Kosten entstehen dem Krankenhaus nicht, es werden gesponserte Herzen sein.
Unter www.heartpillow.dk kann man von diesem Projekt lesen und vor allem auch sehen, dass die Kissen sehr begeistert und erfolgreich genutzt werden.
Ich freue mich sehr, wenn Euch diese Idee zusagt und ich noch einige "Mitmacher/innen" finden kann! Entweder die, die an diesem Tag mitnähen oder stopfen möchten, oder die Füllwatte oder Stoff zur Verfügung stellen möchten oder die in Ruhe zu Hause nähen und füllen möchten und mir ihr fertiges Kissen senden möchten.
Meldet Euch bitte dazu!
Einen schönen Abend für Euch, viele Grüße
Nicoline
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2010, 17:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
gabrielle Gast
|
Verfasst am: 08.05.2010, 23:44 Titel: |
|
|
Liebe Nicoline,
hast Du dich mal mit Nora kurzgeschlossen, die hat das für Kiel organisiert. Inzwischen hat sie über 600 (in worten: Sechshundert!) Herzen zusammen und beliefert zwei Kliniken. Auch werden viel Täschchen gebraucht (für Kathetherbeutel und Spaziergänge in der Klinik). Ich find es beeindruckend, was dort zusammen gekommen ist. Das macht doch Mut, wenn Frauen so zusammen stehen!
Vielleicht können wir hier ja auch Ideen sammeln, für die kleinen Give-aways, die die Herzen begleiten können...wie z.B. Angelwings, Lavendelherzen, Kissen, Täschchen etc. Schlüsselanhänger werden auch benötigt, weil jede einen Schrankschlüssel hat, den sie immer wieder finden muss.
Lass Dich mal von Nora inspirieren und vielleicht bekommt man solche Aktionen ja flächendeckend hin...für Deutschland.
Liebe Grüße aus HH
Gabrielle |
|
|
|
 |
|
|