|
Vorheriges Thema anzeigen: virtueller Nähtag, 22.08. / 9.00 Uhr; Nähmaschinen-Haube Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Schlumpfinchen
|
Verfasst am: 12.09.2015, 23:38 Titel: |
|
|
Nun habe ich es endlich auch geschafft: eigentlich haben nur noch drei Nähte gefehlt, aber dies hätte die Haube beinahe zum Ufo werden lassen. Das kommt davon, wenn man nicht genügend Zeit hat, um die Arbeit gleich zu Ende zu bringen.
Aber jetzt habe ich es doch noch geschafft und meine Nähmaschine wird endlich auch vernünftig vor Staub geschützt.
Das entsprechende Panel lag schon ziemlich lange in meinem Stoffschrank und wartete darauf, verarbeitet zu werden. Nun ist es endlich fertig geworden.
Liebe Grüße
Regina - Schlumpfinchen |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.09.2015, 23:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 13.09.2015, 05:04 Titel: |
|
|
bin entzückt _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 13.09.2015, 07:05 Titel: |
|
|
Das ist auch eine richtig tolle Haube geworden! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 13.09.2015, 08:21 Titel: |
|
|
Wunderschön, Eure Nahmaschinen-Häubchen!!!
_________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 13.09.2015, 12:58 Titel: |
|
|
auch echt schön.. und wie passend das Panel..
ich fürchte ich muss auch mal dran... obwohl TZM bei dem Vorschlag schon die Augen verdrehte und meinte: wieso?? die Staubt doch nur in der Ecke vor sich hin, weil du gar nicht dazu kommst, sie auf die Maschine zu setzen..
wo er recht hat??? |
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:01 Titel: |
|
|
Prima Regina! ;o)
Ich bin sowieso erstaunt, dass soooo viele Hauben fertig geworden sind!
Hat überhaupt noch Jemand eine in Arbeit?
Da kann man doch mal sehen, dass es uns nicht nur Spaß gemacht hat, sondern das uns unsere Nähma das wert ist, von einem schönen Kleid staubfrei gehalten zu werden!!!
Grüßle Birgit. |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:08 Titel: |
|
|
farbstich hat Folgendes geschrieben: |
....
Ich bin sowieso erstaunt, dass soooo viele Hauben fertig geworden sind!
...
Grüßle Birgit. |
Hoppla, Hoppla, da hoffe ich doch nur, dass ich das nicht falsch interpretiere.
All unsere virtuellen Nähtage sind speziell so anlegt, dass man einen Ganztages-Online-Nähtag erhält, und das Resultat ist zwangsläufig unser schönes Nähergebnis.
Die Intension geht nicht 'gen Richtung Ufo-Sammlung. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:37 Titel: |
|
|
Oh, liebe Trivoli!
Pardon, ich wollte nicht ins Fettnäpfchen treten! ;o), aber ich finde 27 von 37 möglichen einen Riesenerfolg!
Ich habe vorher erst einen Nähtag mitgemacht (Hexagondose) und da war die "Ausbeute" der fertigen Dosen nicht so groß.
Ich wollte damit sagen, dass man sich eher Zeit nimmt, wenn man etwas unbedingt fertig haben will. Ein Ufo wird es ja erst, wenn es eben nicht zeitnah beendet wird.
Wird eigentlich jedes Jahr ein solcher Nähtag veranstaltet? Dann freu ich mich schon auf den nächsten!
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.09.2015, 15:48 Titel: |
|
|
farbstich hat Folgendes geschrieben: |
....Wird eigentlich jedes Jahr ein solcher Nähtag veranstaltet? ... |
... die genaue Anzahl können wir meist nie genau vorhersagen, weil die Anleitungen einfach sehr aufwändig und spezifisch sind und eine wochenlange Vorbereitung mit sich zieht.
Ein Nähtag für das nächste Jahr sollte schon drin sein.
Zum besseren Verständnis: Zur Gründungszeit des Nähtages ging es nicht darum, dass wir eine Anleitung online stellen und diese abgespeichert wird, sondern, dass man diese zusammen näht.
Klar, da haste Recht, wäre dann auch schön, wenn wir die Anzahl an Fotos hätten, die sich auch zu dieser Aktion angemeldet haben. _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
|
|