Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nähmaschine überträgt Schwingung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Kreativ-Messen 2017
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 30.12.2016  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 09:35    Titel:

cooniefan hat Folgendes geschrieben:
Die über uns hat zwei Kinder, davon ist eines erst ein halbes Jahr alt und sie achtet sehr darauf dass das Kind in Ruhe schlafen kann Wink .
Bei ihr läuft auch kein Fernseher oder sonstiges, da hört man natürlich die ganzen Umgebungsgeräusche Rolling Eyes .

Lass die Kinder erstmal größer werden, dann wird sie froh sein, dass deine Nähmaschine auch "Geräusche" macht und nicht nur ihre Kinder! Wink
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 09:35    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 10:13    Titel:

Oha.. das ist aber arg..

ich hab meine Nähmaschine ja in den Tisch versenkt, aber da steht sie auch auf einer Filzmatte.. hab ich aber gefühlte Jahrhunderte Vorher nicht gemacht. Meine Tische standen aber nie auch irgendwo an einer Wand und ich hab jahrelang beide Maschinen auf einer Ausrangierten Küchenarbeitsplatte stehen, ich glaub, die Schwingt einfach nicht..

ich denke auch, dass ihr jetzt alles getan habt.. vielleicht noch den Tisch nen Zentimeter von der Wand ziehen..

und ich gebe Gudrun recht, wenn die Kids größer sind, wird sie dankbar sein, wenn es NUR die Nähma ist.
(außerdem schlafen viele Kinder ja bei Lärm eh am besten..)..

seh es mal so, der Teppich unter dem Tisch macht auch keine Kalten Füße mehr!!
Tinka

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 11:16    Titel:

Bin gerade richtig froh, dass ich in einem 1-Familien-Haus wohne.

Kenne das aber von früher. Ich würde mal gezielt versuchen rauszubekommen, was den Schall überträgt. Der Boden? Die Wand? Heizungsrohre? Durch umstellen der Maschine könntest Du das rausbekommen. Einer oben in der Wohnung und der andere stellt unten die Maschine an verschiedene Plätze.
Die Nachbarin wird sich freuen, dass Ihr Euch so intensiv um das Problem kümmert.
Wenn raus ist was genau den Schall so verstärkt, dann könnt Ihr nach der Lösung besser suchen.
Viel Glück!

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 20:23    Titel:

Sylvia, ich wünsche euch eine gute gemeinsame Lösung und weiterhin eine gute Nachbarschaft.

Vielen Dank für deinen Gedankenanstoß.

Wenn ich in Thüringen nähe, stört es niemanden im Einfamilienhaus. In Sachsen (wo ich weit häufiger aufs Pedal trete), nähe ich im Wohnzimmer mit Tisch an der Wand und direkt auf Parkett. Ich hab mir bisher noch keinen Kopf darüber gemacht. Ich möchte mich bei euch für eure Tipps (Kork, ISO-Matte, Abstand zur Wand) ganz herzlich bedanken. Da ich das Radio meines Obermieters gut höre, warum sollte er mich nicht nähen hören keine Ahnung . Da besteht bestimmt auch Handlungsbedarf hmm
doro-patch

BeitragVerfasst am: 29.12.2016, 23:46    Titel:

Das mit dem Schall ist wirklich nicht so einfach. Man wundert sich manchmal, wie und wohin sich der Schall überträgt. Aber trotz allem finde ich es besser, wenn die Nachbarin sich meldet und um eine Lösung bittet, als wenn sich sich nur ärgern würde und sich evtl. bei anderen darüber beschweren würde ohne das Ihr die Möglichkeit habt da was dran zu ändern.

Ich habe das Glück, das ich eine Maisonettewohnung habe und die Maschine steht im oberen Teil, d. h. darunter sind nur meine Räume. Und die Räume ganz unten sind eine Arztpraxis, da ist abends und am Wochenende niemand da.
knubbelskatze

BeitragVerfasst am: 30.12.2016, 06:04    Titel:

Hallo Sylvia,

lass dir die Freude nicht nehmen, sie ist junge Mama und da ist man ein wenig schon mal ein wenig empfindlich, weil Mamas halt froh sind, wenn das kleine schläft. drück Wie Gudrun schon schreibt, auch ihre Kinder werden größer.

Du hast ja wirklich nun einiges getan, dass es nicht mehr so laut ist. Vielleicht noch ein kleines Friedensangebot für das Baby nähen.....so ein Lätzchen oder ne Windeltasche....dann ist auch die Mama sicherlich erfreut.

Ich nähe im Keller, da oft auch die Waschmaschine und der Trockner läuft, ich aber gerne Musik höre, ist die so laut, das ich oft schon gesagt habe, wer draußen vorbei läuft, müsste eigentlich Eintritt für´s Konzert zahlen, aber beschwert hat sich noch niemand, gsd. Laughing

knubbelskatze

Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de