|
Vorheriges Thema anzeigen: DVD Janome Horizon Nächstes Thema anzeigen: Privileg Nähmaschine |
Autor |
Nachricht |
nannamama

|
Verfasst am: 07.01.2012, 00:38 Titel: nähmaschine |
|
|
wie schon ich schon bei meiner vorstellung erzählt habe ist meine jetzige nähmaschine nur noch schrotttauglich deshalb nähe ich ja alles per hand
eigentlich dachte ich ich muss mindestens 1jahr sparen um mir eine neue leisten zu können aaaaaber am 23 dezember überreichte mir göga unseren steuerbescheid mit den worten " da hast du deine neue nähmaschine"
seitdem habe ich schon ganz viel im netz gesucht und mich für die brother innovis 950 oder 900 entschieden
jetzt würde ich gern wissen, ob eine von euch erfahrungen mit dieser maschine hat ,und wie die sind bevor ich mich auf den weg nach berlin mache(280 km ),da es hier in der umgebung scheinbar keine händler gibt im i-net möchte ich nicht so gern bestellen da ichb ganz gern mit echte menschen und nicht mit so blöden maschinen rede
vieleicht könnt ihr mir helfen ,das wäre toll
danke schon mal im voraus
lg thea _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2012, 00:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 07.01.2012, 04:38 Titel: |
|
|
Toll dass dein Mann die Steuer als Naema anerkennt. Ich hab bei patternreview nachgeschaut aber da ist die innovis 1200 das niedrigste Modell wo was drueber geschrieben ist. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 07.01.2012, 14:00 Titel: |
|
|
Hallöle,
ich hab mir die Brother innovis 950 vor Weihnachten gegönnt. Ich wollte eine 2. Maschine und meine erste Stickmaschine haben. Habe lange gesucht und überlegt, da sie ja nur einen Stickbereicht von 10 x 10 hat. Aber ich habe für mich entschieden, dass das ausreichend ist um Sachen aufzupimpen (egal ob Taschen oder Blusen) halt ein kleiner Hingucker.
Die Sitckmaschine funzt einwandfrei. Habe schon ganz viele Stickmotive bei embroidery Library gekauft. 1A
Die Nähmaschine ist auch klasse. Hat schöne Zierstiche und schnurrt wie ein Kätzchen. Habe diese Woche Vorhänge genäht.
Beide sind wie ich finde recht selbsterklärend und das Handbuch ist verständlich. Aber das gilt jetzt für mich. Habe keine Probleme mit unterschiedlichen Maschinen. Meine erste ist eine Husqvarna. Die darf jetzt auch mal zur Inspektion
Die Fahrt lohnt sich bestimmt. Ich würde aber auch ruhig andere Maschinen ausprobieren, die in deinem Budget liegen. Viel Spaß beim Aussuchen.
@: Dein Mann ist klasse  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 08.01.2012, 00:51 Titel: |
|
|
Das ist ja toll, dass du dir nun doch schneller eine neue Naehma kaufen kannst!
Zur Innovis 900 oder 950 kann ich dir leider nichts sagen aber ich habe auch eine Brother Innovis (QC1000) und bin super zufrieden mit ihr, meine Mutter naeht auch auf einer kleineren Innovis, ich weiss grad das Modell nicht, aber auch sie ist happy. Und meine Freundin naeht auf einer Innovis 600, die sie auch nicht mehr hergeben wuerde.
Ich hab auf einer Brother gelernt, bin dann auf Pfaff umgestiegen, dann auf Husqvarna und dann doch wieder bei Brother gelandet!
Es ist natuerlich immer Geschmackssache und jede macht ihre eigenen Erfahrungen mit verschiedenen Maschinen. Ich wuerde Brother jedenfalls immer empfehlen. Trotzdem ist der beste Rat, den ich dir geben kann, versteif dich nicht zu sehr auf eine Maschine, geh ins Fachgeschaeft, nimm dir Zeit und Stoffreste bzw. auch ein kleines Quiltsandwich mit, und probier so viele Maschinen aus, bis du dich verliebt hast!  _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 08.01.2012, 11:07 Titel: |
|
|
@Inghinn: Genau so habe ich es gemacht. Nur hatte ich keinen Stoff mit - aber der Laden hatte genug und ich habe mich verliebt und gekauft! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Gridle

|
Verfasst am: 24.07.2012, 21:44 Titel: |
|
|
Welche Nähmaschine ist es denn nun geworden ? _________________ LG Ingrid
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!
meine Blogs:
Hunde, Fotos, Scrap
Scrapblog Lea
Hobby nähen |
|
|
|
 |
nannamama

|
Verfasst am: 25.07.2012, 21:19 Titel: |
|
|
es ist eine innovis 950 geworden
hier ist sie
da berlin für mich ja nicht grad um die ecke ist, musste ich mir schon sicher sein, welche maschine ich will, um sie im laden zu bestellen.
ich habe sie dann im laden reichlich 2 stunden probegenäht und dann noch ein bisschen rabatt rausgeschlagen weil ich bar bezahlt habe.
göga hat brav die ganze zeit vor der tür gewartet, sie dann zum auto geschleppt und ist dann mit mir nach haus gefahren weil ich dann für nichts anderes mehr lust hatte.als wir zuhaus waren sagte er noch :morgen mach ich küchendienst dann kannst du den ganzen tag spielen gehen
lg thea
nein ich behalte göga _________________ die weisheit des lebens besteht im ausschalten der unwesentlichen dinge
chinesisches sprichwort |
|
|
|
 |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 25.07.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Und bist du zufrieden??
Ich auf alle Fälle. Hast du mal hier nach Stickmotiven geschaut: www.emblibrary.com
Tolle Motive und super Sale Mitteilungen. Habe schon eine Menge  _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 25.07.2012, 22:01 Titel: |
|
|
Es gibt doch echt tolle Gögas, oder? Den musst Du unbedingt behalten.
Meiner unterstützt mich auch, und manchmal gerade dann, wenn ich denke, nun vernachlässige ich ihn aber schon ein bisschen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.07.2012, 05:37 Titel: |
|
|
Brother Maschinchen sind immer eine gute Wahl, sie wird Dich nicht enttäuschen! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.07.2012, 05:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|