Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Nadelkissen-Swap "Wissenswertes"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps
Vorheriges Thema anzeigen: Fat-Quarter-Tauschring
Nächstes Thema anzeigen: Bilder von Weihnachtskarten Swap II  
Autor Nachricht
evarose

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:50    Titel:

Hallo trivoli_quilt,
Habe dir gerade eine PN mit meiner Adresse geschickt.Schön das ich mitmachen darf. Aber eines verstehe ich wieder mal nicht : Du schreibst
1 Nadelkissen Set besteht aus 4 Stück wovon drei weiter geschickt werden und eins behalte ich dann???? Embarassed Embarassed warum soll ich dann vier nähen - muß ich dann nicht nur drei nähen die ich dann auch weiter schicke???? Oder gibt es da wieder eine Regel die ich noch nicht kenne.
Bei einem Swap habe ich auch noch nie teilgenommen - das ist das erste mal.
H I L F E !!!! B I T T E !!!!
Liebe Grüße von Eva
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 18:50    Titel: Werbung

trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:03    Titel:

evarose hat Folgendes geschrieben:
Hallo trivoli_quilt,
.....
1 Nadelkissen Set besteht aus 4 Stück wovon drei weiter geschickt werden und eins behalte ich dann

Hallöchen, n´Abend zusammen.

freue mich, dass du dabei bist.

ich versuche mal "Swap" zu erklären. Wenn man´s ganz genau nimmt, ist es so, dass man z.B. vier gleiche Blöcke näht (einen für sich behält) und drei einschickt. D.h. dass man dann gleiche Blöcke hat.

Aber jetzt zum Nadelkissen - da ich diese Aktion als Swap machen möchte, besteht ein Set aus 4 Kisschen. Logo, wenn du keins für dich benötigt, dann nähst halt 3 Kisschen.

Wichtig ist auf alle Fälle, dass dann pro Set (bislang sind wir bei einem Set) 3 Nadelkissen (am besten als Paket, versichert) verschickt werden.

Dann werden die Kissen-Varianten getauscht und ich benütze dann eure Päckl und schicke sie euch dann wieder zurück, also wieder 3 Nadelkissen, halt geswappt. Mit deinem genähten dann von zu Hause hättest dann vier.

Mit dem Rückporto müssen wir halt schauen.

Ich stelle mal gleich die Frage in den Raum, wie wir das am besten händeln können.

Beim Block-Swap wird ein frankierter Rückumschlag beigelegt, nur da würden die Nadelkissen ja nicht reinpassen.

Konnte ich ein wenig helfen?

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------

Zuletzt bearbeitet von trivoli_quilt am 14.12.2006, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Dilara

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:20    Titel:

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:

Wichtig ist auf alle Fälle, dass dann pro Set (bislang sind wir bei einem Set) 3 Nadelkissen (am besten als Paket, versichert) verschickt werden.

Mit dem Rückporto müssen wir halt schauen.

Ich stelle mal gleich die Frage in den Raum, wie wir das am besten händlen können.

Beim Block-Swap wird ein frankierter Rückumschlag beigelegt, nur da würden die Nadelkissen ja nicht reinpassen.

Warum soll das Paket versichert sein? Ein Päckchen würde doch ausreichen, oder? Rolling Eyes
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:25    Titel:

Dilara hat Folgendes geschrieben:

Warum soll das Paket versichert sein? Ein Päckchen würde doch ausreichen, oder? Rolling Eyes

Versichert ist bei Aktionen, wie wir es auch schon bei unseren Round Robin handhaben, immer eine klasse Geschichte, weil a) die Sendung ist nachzuverfolgen und zum zweiten auch noch versichert.

Ich glaube einige verschicken z.B. über Hermes, da belaufen sich die Kosten glaube ich um die Euro 3,90 - genauso handhabe ich es z.B. beim DPD - die nehmen Euro 3,95. Das Paket darf dann eine best. Länge/Breite nicht überschreiten.

Ich denke, dass die Päckchen-Preise nicht viel günstiger sind, oder?

Und bei diesen Varianten, die ich gerade erwähnte ist es sogar noch versichert.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

Dilara

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:29    Titel:

Da geb ich Dir recht. Hermes ist ok. Und ich muß nicht weit fahren Laughing Du weißt ja, hier auf´m Land Hexe
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:37    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
Bitte, ich will auch mitmachen. :..... Außer man erwischt eine Brieftaube mit Alzheimer Rolling Eyes Gell, Martina, die gibts wohl. Wink

Ja super, freue mich,

jo, dat stimmt, manchmal dreht sogar die Brieftaube hier noch ´ne Ehrenrunde.

Da fällt mir gerade ein, habt ihr schon mal blinzeln können, unsere Suchmaschine gibt eine Vielzahl von Nadelkissen-Variationen her.

Heike

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:58    Titel:

Dilara hat Folgendes geschrieben:
Da geb ich Dir recht. Hermes ist ok. Und ich muß nicht weit fahren Laughing Du weißt ja, hier auf´m Land Hexe

Hallo,

wenn man den Hermes-Paket-Dingens übers Internet, also online ausfüllt, ist es billiger als ein Päckchen der Deutschen Post, nämlich 3,70 €. Und...es ist auch noch versichert bis € 500, ein Päckchen ist das nicht!!!! Auch nicht das Pluspäckchen. Nur Pakete und somit € 5,90 (online) € 6,90 am Schalter...

Internet haben wir ja alle, oder? Wink

Ich bin noch am überlegen ob ich mitmache. Möchten täte ich gerne, aber ich weiß nicht, ob ich das zeitlich schaffe....

https://www.patchblogs.de/blog/heikes_blog

Golden Jane: 70-11-0-1383
Heike´s Baby Jane
Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
evarose

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:18    Titel:

Ich weiß - ich bin ein bissl dumm aber ich muß noch mal fragen:
Also alle Teilnehmer schicken dir je drei Nadelkissen - Du tauscht dann die Nadelkissen beliebig aus und schickst uns wieder ein Päckchen mit drei ( anderen als die eigenen) Nadelkissen an uns zurück. Hab ich's verstanden???
Wegen dem Porto habe ich gedacht man könnte ja das ins Päckchen hinein legen (3,70€ für Hermes Online).Oder?? Aber ich richte mich ganz nach euch - Ihr habt da mehr Erfahrung.
Liebe Grüße von
Eva
trivoli_quilt
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:23    Titel:

......Also alle Teilnehmer schicken dir je drei Nadelkissen - Du tauscht dann die Nadelkissen beliebig aus und schickst uns wieder ein Päckchen mit drei ( anderen als die eigenen) Nadelkissen an uns zurück. .......

Wegen dem Porto habe ich gedacht man könnte ja das ins Päckchen hinein legen (3,70€ für Hermes Online).Oder?? Aber ich richte mich ganz nach euch - Ihr habt da mehr Erfahrung.
Liebe Grüße von
Eva

Eva, ja genau. Ich sehe dat nicht so eng, wäre ja echt blöd dreimal dasselbe Kissen zu nähen, daher dürft ihr ruhig unterschiedliche nehmen.

Die Idee mit dem Porto beilegen finde ich gut, die Möglichkeit mit Hermes habe ich hier nicht, aber DPD geht - und dat wären dann EUR 3,95 - die Maße des Päckl gebe ich euch dann noch durch, je kleiner das Paket ist, je günstiger der Transport.

Freue mich schon auf die vielen Nadelkisschen.

Wäre es okay, wenn wir Füllwatte, Vlies oder ähnliches nehmen? Oder füllt ihr eure Kisschen mit Sand? Obwohl ein norddeutsches Kisschen mit Sand vom norddeutschen Strand, mei, da könnte ich liebäugeln. - lach.

Dilara

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:24    Titel:

Ich weiß - ich bin ein bissl dumm aber ich muß noch mal fragen:
Also alle Teilnehmer schicken dir je drei Nadelkissen - Du tauscht dann die Nadelkissen beliebig aus und schickst uns wieder ein Päckchen mit drei ( anderen als die eigenen) Nadelkissen an uns zurück. Hab ich's verstanden???
Liebe Grüße von
Eva

Also erst mal: Niemand ist dumm, nur weil er sich mit etwas nicht auskennt. Dumm wäre nur, nicht zu fragen!!!!! Very Happy

Das mit dem Porto reinlegen ist ne gute Idee. Könnt fast von mir sein Laughing Laughing
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:24    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Swaps Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de