|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe, meine Nähmaschine macht Riesenstiche! Nächstes Thema anzeigen: Stoff frage /Einlaufen ? |
Autor |
Nachricht |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.07.2013, 15:32 Titel: Nadelfrage!!! |
|
|
Kann mir jemand von Euch erklären, was der große oder kleine Unterschied ist von Organ- und Schmetz-Nadeln?
Welche bevorzugt Ihr? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.07.2013, 15:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 30.07.2013, 17:33 Titel: |
|
|
Kaufe wieder Schmetz - Organ 'gefühlt' häufiger krumm oder Bruch.
Ich schreibe bewußt 'gefühlt', da ich nicht bei gleichem Stoff das 'Nähverhalten' verglichen habe, sondern irgendwann gedacht habe, wieso habe ich schon wieder stumpf, krumm oder Bruch und dann beim nächsten Einkauf wieder Schmetz gekauft. Ohne es mit der Stoppuhr oder dem Metermaß geprüft zu haben, habe ich den Eindruck, dass ich mehr/länger mit einer Schmetz nähen kann.
Kann also auch Zufall gewesen sein  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 30.07.2013, 18:40 Titel: |
|
|
Ich nähe auch meist mit Schmetz, außer ich bekomm andere geschenkt. Mein Patchworkladen empfiehlt Schmetz als die Besten. Habe aber mit den Nadeln von Organ noch nicht genäht _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.07.2013, 20:59 Titel: |
|
|
Hatte mich auch kürzlich mit dieser Frage beschäftigt.
Die Organ sind wohl ein klein wenig länger, sollen deshalb bei manchen NäMä - Typen keine Stiche auslassen.
Und unter vorgehaltener Hand wurde mir gesagt: Die Organ Nadeln sind im Großeinkauf günstiger, deshalb in Werkstätten rentabler.
Das kann ich zu deiner Frage beitragen.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
|
|