|
Vorheriges Thema anzeigen: Ein weiterer Ufo ist fertig Nächstes Thema anzeigen: Katzndecke für Speedy |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2019, 16:08 Titel: Nachlese - Teil 5 |
|
|
Sorry die Fortsetzung hat jetzt etwas gedauert. Aber zwischen Bewerbungsquilt und Beginn den 3 K-Lehrgängen war ja auch ein bisschen Freiraum...
Der K1 beschäftigte sich dann mit Didaktik, Geschichte und Recht. Ein Wochenendkurs ohne Nadel- und Faden aber trotzdem nicht langweilig.
Im K3 ging es dann mächtig zur Sache. Es ging um die Nachwuchsarbeit. Gehalten wurde der Kurs von Eli Thomae, die viele vom Ressort Nachwuchsarbeit der Patchworkgilde kennen und die dieses Jahr daraus verabschiedet wurde.
Im Losprinzip wurde uns eine Kinderzeichnung zur Verfügung gestellt. Aus dieser sollte – für Kinder nähbar – ein kleiner Quilt entstehen. Die Maus meines kleinen Künstlers frisst sich doch garantiert gerade durch einen riesigen Käse.
Gestaltet in Schnipsel-/Konfettitechnik und mit 3-D-Effekt durch unterfütterte Teile des Quilts.
Fortsetzung folgt... |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2019, 16:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 24.07.2019, 16:35 Titel: |
|
|
Ganz schön umfangreich solch Ausbildung. ... _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2019, 17:39 Titel: |
|
|
ciege hat Folgendes geschrieben: |
Ganz schön umfangreich solch Ausbildung. ... |
Diese Aussage lässt sich ausdehnen...
- 7x nach Dortmund,
- einfache Fahrt mit dem Zug gut 7 Stunden,
- jeweils 2 Übernachtungen pro Wochenende (ein Schnäppchen, wenn gerade ein Fußballwochenende ist ),
- Kursgebühr und die abendlichen Gaststättenbesuche nebst Absacker nicht zu vergessen .
ABER: es hat echt Spaß gemacht. Ich möchte die Zeit nicht missen - sowohl nähtechnisch als auch von den persönlichen Kontakten aus betrachtet. |
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 24.07.2019, 18:38 Titel: |
|
|
ich finde es ganz wunderbar, dass du uns deine Arbeiten zeigst..
ich leite seit vielen Jahren eine AG "Altes Handwerk" an einer Oberschule, also 7. und 8 Klassen. die Arbeiten, die wir machen sind ganz vielfältig. Vom Nähen, Patchwork und Taschen bis hin zum Spinnen am Spinnrad und die komplette Wollverarbeitung bis hin zum Weben an einem richtigen Webstuhl.
Es ist so schön, wenn man Ideen umsetzten kann. Aber die "Härteprüfung" wird kommen, wenn du mit den kids oder teens arbeiten wirst. es ist aber so schön, am ende zu sehen, was die Kiddis doch können, wenn sie wollen.
ich wünsche dir ganz viel Spaß...
LG |
|
|
|
|
Schnitte
|
Verfasst am: 24.07.2019, 18:50 Titel: |
|
|
spinnelli hat Folgendes geschrieben: |
ich leite seit vielen Jahren eine AG "Altes Handwerk" an einer Oberschule, also 7. und 8 Klassen. die Arbeiten, die wir machen sind ganz vielfältig. Vom Nähen, Patchwork und Taschen bis hin zum Spinnen am Spinnrad und die komplette Wollverarbeitung bis hin zum Weben an einem richtigen Webstuhl.
Es ist so schön, wenn man Ideen umsetzten kann. Aber die "Härteprüfung" wird kommen, wenn du mit den kids oder teens arbeiten wirst. es ist aber so schön, am ende zu sehen, was die Kiddis doch können, wenn sie wollen.
LG |
Liebe Spinelli, seit März habe ich - vorerst 4 Mädels (8-10 Jahre). Es macht total viel Spaß und wir waren sogar in der Zeitung. Letzte Seite der Patchkids - Ausgabe 50. Ab nächstem Schuljahr werden es 8 Kids sein. |
|
|
|
|
spinnelli
Anmeldungsdatum: 29.05.2011 Beiträge: 289 Wohnort: Prignitz-Elbtalaue
|
Verfasst am: 24.07.2019, 20:38 Titel: |
|
|
LG |
|
|
|
|
|
|