|
Vorheriges Thema anzeigen: Handytasche Nächstes Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenk für eine Schuhliebhaberin |
Autor |
Nachricht |
Allysonn

|
Verfasst am: 29.12.2018, 00:04 Titel: MugRug-Parade |
|
|
Hallihallo!
Jedes Jahr nehme ich mir vor, für eine Tombola zu Gunsten der Stiftung Bärenherz zu nähen. Und jedes Jahr scheitere ich. Es ist zum... Haare raufen.
Diesmal hab ich mir gleich den Weihnachtswunsch meiner Schwester zum Anlass genommen, loszuwerkeln. Einen Mug-Rug (Tassenteppich) wollte sie. Oder zwei.
Also habe ich Ihr 5 (fünf!) genäht, damit sie ne Auswahl hat und den Rest gedachte ich als Start für die Gröbern-Kiste zu verwenden. Tja. Pustekuchen! Schwesterherzl ist fröhlich pfeifend mit allen fünf MugRugs abgezogen. Und der Schwager hat sich auch eines erbeten. Das heißt also: Ich hatte genau minus einen MugRug.
Ihr ahnt es: Ich hab nochn paar MR's gefrickelt (und die bekommt meine Schwester NICHT zu sehen!). Und es werden noch ein paar mehr.
Die schon fertigen zeig ich Euch hier nach und nach, oki?
Die Einfachsten sind aus Paneel-Stoffen gearbeitet. Also Motive, die dafür gemacht sind, in kleinen "Bildchen" zu enden:
Und damit klar ist, was die "ideale Größe" eines MR's ist: Eine Tasse muss draufpassen und ein Süßie (in Anbetracht der Verschenkabsicht ist die Tasse leer und das Süßie eingepackt):
 _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2018, 00:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 29.12.2018, 00:09 Titel: |
|
|
Hallo Allysonn, das ist ja klasse. Und ja, zeig mehr davon _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 29.12.2018, 11:11 Titel: |
|
|
Oh .... dürfen wir uns was davon aussuchen, Allysonn ... ich hätt' gern alle drei - kann mich einfach nicht entscheiden bei diesen schönen MugRug's.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 29.12.2018, 14:54 Titel: |
|
|
Soo schöne Mug Rugs, die würde ich auch lieber vor "nicht bescheidenen" Verwandten verstecken.
Aber das kenn ich auch. Habe meiner Schwester angeboten, sie könne sich aus meiner Minitäschchensammlung ein paar aussuchen. An dem Tag kam auch noch ihre Tochter (meine Nichte, die ich schon gern habe....eigentlich) ebenfalls zu Besuch und ohne mein Wissen hat sie ihr ALLE!!! Täschchen mitgegeben. Ich dachte, mich tritt ein Pferd.
Einnehmende Verwandschaft
Btw, hab auch schon lange nix mehr für Bärenherz gemacht. Das wäre ein guter Gedanke fürs Neue Jahr. Danke Allyson!
Mach weiter so schöne Mug Rugs und zeig sie uns bitte auch.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 29.12.2018, 17:28 Titel: |
|
|
grandios!!!!
der Frosch ist so toll!!! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
 |
Eris

|
Verfasst am: 29.12.2018, 18:14 Titel: |
|
|
ich kann Deine Schwester gut verstehen, die sind alle nüddelich - besonders der Frosch!
liebe Jahresendgrüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Allysonn

|
Verfasst am: 29.12.2018, 22:36 Titel: |
|
|
Die zweite "Sorte" Teppiche entstand nicht aus Paneelen, sondern aus in sich hübschen Stöffchen. Also quasi "Wholeclothes" Nur ohne Quilting.
Das ist das schöne an MR's: So klein, dass man nicht quilten muss. Aber auch so klein, dass man quilten kann, und sich nicht ärgern muss, wenn mal ein Quilting daneben geht. Geringer Verlust, stofflich gesehen. Also n gutes Übungsmaterial.
Ich hab nicht gequiltet.
Das letzte ist übrigens ein sogenanntes "Waisenkind". Ein Blöckchen, das an seiner Ursprungsstelle nicht benötigt wird. (Ein Block von Tula Pinks City-Sampler, den ich nun doch nicht nähe, weil mir die Blöcke eigentlich überhaupt gar nicht gefallen.) _________________ Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0 |
|
|
|
 |
|
|