Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Mug Rug-Swap

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Mug-Rug-Swap
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mug Rug-Swap
Nächstes Thema anzeigen: Fotos vom Mug Rug-Swap  
Autor Nachricht
uschi

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:18    Titel:

@ StewartU: Hallo Ulla, zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! Toll, dass du gleich mitmachst!

@ Bastelstern32: "Mug" ist eine Tasse und "Rug" ein Teppich. Ein "Mug Rug" ist also ein "Tassenteppich" oder etwas freier formuliert ein kleines Platzset, auf dem ein Kaffee- oder Teebecher und ein paar Kekse Platz haben sollen.

Ob die Mug Rugs für Anfänger geeignet sind, muss im Prinzip jeder Anfänger für sich entscheiden - meiner Meinung nach sind sie geeignet. Im Prinzip muss die Oberseite des Mug Rugs aus verschiedenen Stoffstücken zusammengenäht werden (da können natürlich ganz unterschiedliche Schwierigkeitsstufen im Muster gewählt werden), dann kommt eine Lage Thermolam oder ähnliches als "Füllung" und unten wieder eine Lage Stoff als Rückseite. Das ganze wird dann gequiltet, was bei Thermolam für mich leichter mit der Maschine geht. Zum Schluss wird noch ein Binding als Rand angenäht. Da gibt es hier im Forum eine gut verständliche Bilderanleitung: https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html . Im Prinzip wird also ein ganz kleiner Quilt genäht.

Wer sich also zutraut, so einen "Stoff-Sandwich" herzustellen, der kann auch als Anfänger mitmachen.

Mein Vorschlag für die Unentschlossenen oder Zweifelnden: Da der Anmeldeschluss ja erst am 31.12.2010 ist, können jetzt natürlich auch noch Versuchsstücke genäht werden. Sollten diese gelingen, kann dann die Anmeldung erfolgen!

Gruß
uschi
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 12.11.2010, 11:18    Titel: Werbung

Bastelstern32

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 17:23    Titel:

Hallöchen,

also, ich habe das jetzt mal versucht und nun brauche ich Eure Meinung!
Das ist mein aller erster MugRug. Allerdings finde ich meinen Rand mehr recht als schlecht! Er hat die Maße ca. 16cm breit und ca. 23 cm lang!

Da ich ja noch eine absolute Anfängerin bin, muss ich doch mal fragen wie groß macht ihr das Innenmotiv und die Kanten, damit ihr auf die Vorgegeben Größe kommt!
Wie ihr seht bin ich ziemlich unwissend!

Lg
Iris
Geli B

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 15:41    Titel:

Hallo Iris,

das ganze soll ca. 5 1/2“ x 8“ bzw. 14 x 20,5 cm sein. Bevor das Binding darankommt brauchst du die größe schon, da das Binding ja nicht mehr die Größe ändert. Du nähst es an und schlägst es ja um der Rand und nähst es fest.

Angelika

Mein Blog
http://meinepatchwork-undstickarbeiten.blogspot.com/
Stephanie

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:45    Titel:

Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich mich nun durch 7 Seiten Mug Rug madnes gelesen habe möchte ich bitte gerne mitmachen und mich zum Mug Rug nähen anmelden.
Es ist das erste mal das ich sowas mitmache und ich hoffe ich stelle mich nicht zu dämlich an wie beim Bilder einstellen.

Ich hab da noch ne Frage zum Versand. Meine Tassenteppiche sollen also einzelln in Tüten? Was für Tüten denn? Auch Z.B. durchsichtige Gefrierbeutelchen mit Tesa zugeklebt??? wisst ihr was ich meine ? Plus Adresse. Dann, frankierter Ruckunschlag-wieviel Porto? Das alles dann in einen weiteren Umschlag und dann abschicken......richtig?

Ich bin mit einem Set dabei, also zwei Stück.Ich lass mich überraschen,bin schon jetzt gespannt was da auf mich zukommt......huuuh ist das aufregend. Ich möchte nur bitte nichts mit Weihnachten.

Lieben Dank für eure Hilfe. Ich mach mich dann mal gleich ans Probenähen.
Fototina

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 22:13    Titel:

Hallo ! Ich bin noch neu hier aber ich würde sehr gern mit einem Set mitmachen !!!
uschi

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 04:44    Titel:

Hallo,
prima, dass noch mehr mitmachen! yippiie

Stephanie hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da noch ne Frage zum Versand. Meine Tassenteppiche sollen also einzelln in Tüten?

Wenn du mit einem Set dabei bist, kommen beide Mug Rugs zusammen in eine Tüte.

Was für Tüten denn? Auch Z.B. durchsichtige Gefrierbeutelchen mit Tesa zugeklebt??? wisst ihr was ich meine ?

Gut geeignet sind Druckverschlussbeutel oder Gefrierbeutel mit Zipper (einer Art Reißverschluss ohne Zähnchen). Wenn du so etwas gar nicht hast, kannst du deine Mug Rugs auch in einen Gefrierbeutel legen - dann aber bitte nur so wenig Tesa nutzen, dass ich den Beutel gut öffnen und später wieder neu mit Tesa verschließen kann.

Plus Adresse. Dann, frankierter Ruckunschlag-wieviel Porto? Das alles dann in einen weiteren Umschlag und dann abschicken......richtig?

Eine Möglichkeit ist, dass du zur Post gehst und deinen noch geöffneten Umschlag mit Mug Rug-Tüte und an dich adressierten Rückumschlag drin wiegen lässt. Dann kann dir der nette Postmensch sagen, wie viel Porto es kostet. Das gleiche Porto klebst du dann je einmal auf den Rückumschlag und einmal auf den äußeren Umschlag. Anschließend kann der Gesamtumschlag dann an mich gesendet werden. Bitte beachte aber, dass du versichert versendest. Dazu müsste der Brief wenigstens als Einschreiben geschickt werden.

Die andere Möglichkeit ist, dass du mir die Mug Rugs in einem kleinen Paket sendest. Dann könntest du dein Rückporto mit ins Paket legen. Die verschiedenen Anbieter geben ja an, wie viel ein Paket in einer bestimmten Größe oder mit einem bestimmten Gewicht kostet.

Nach Anmeldeschluss sende ich auch noch eine Mail an alle, in der alles Wichtige noch einmal stehen wird.

Gruß
uschi
Stephanie

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 07:06    Titel:

Liebe Uschi,
Ich bin so erleichtert das du alle meine Fragen so Steffie-sicher beantwortet hast, jetzt ist mir alles klar und ich werd dann mal loslegen.
Liebe Grüße...
Stephanie

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 07:10    Titel:

PS: Was machst du eigentlich um 4.44 Uhr? Bist du Krankenschwester in Nachwache oder wiso schläfst du nicht? Ich hoffe das war jetzt nicht frech sowas zu fragen.
Bis denne...
Fliegenpilzchen

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 19:56    Titel:

Halli Hallo,

ich möchte mich gerne vom Mug Rug Swap abmelden. Der Grund ist folgender: Ich hab mir gerade nochmal die Regeln angesehen und mit Schrecken festgestellt das "Bindingpflicht" besteht. Und da ich dieses Binding noch nicht kann steige ich lieber aus anstatt mir Stress zu machen. ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Liebe Grüße

Fliegenpilzchen

Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen

http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum

Stephanie

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 20:39    Titel:

Du hast doch so einen schönen Elch und deine individuelle Tilda puppe und Flick flack auf deinem Block genäht! Dann kanst du doch auch ein Binding...es gibt doch ne schöne Anleitung und überhaupt mich würd es überhaupt nicht stören wenns nicht perfekt ist...du hast doch dann dein bestes gegeben!
Auf jeden fall fänd ichs schade wenn du nicht mitmachst Neutral
Liebe Grüße von Steffie.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 20:39    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Mug-Rug-Swap Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 23, 24, 25  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 7 von 25

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de