Vorheriges Thema anzeigen: Thema Paris ???? Nächstes Thema anzeigen: Ich suche schon wieder |
Autor |
Nachricht |
trivoli_quilt Moderatorin
|
Verfasst am: 13.08.2006, 18:44 Titel: Mosaik-Schablone |
|
|
Durch Anlehnung der Flic-Flac-Schablonen bin ich auf eine neue Schablone gestoßen: die Mosaik-Schablonen. Könnt ihr mir sagen, ob man dieses Set auf dem Markt erwerben kann? Den Eintrag den ich gelesen habe, stammt noch aus dem Jahre 2005. _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.08.2006, 18:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:02 Titel: Re: Mosaik-Schablone |
|
|
trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben: |
Durch Anlehnung der Flic-Flac-Schablonen bin ich auf eine neue Schablone gestoßen: die Mosaik-Schablonen. Könnt ihr mir sagen, ob man dieses Set auf dem Markt erwerben kann? Den Eintrag den ich gelesen habe, stammt noch aus dem Jahre 2005. |
Ich starte noch mal einen Aufruf, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Kennt ihr diese Mosaik-Schablonen? Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es diese auf dem Markt gibt?
Ich liebäugle mit einem Quilt von Nancy Crow und da wären diese Schablonen optimal. _________________ Liebe Grüße Trivo
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
|
|
|
|
xirb
|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:08 Titel: Re: Mosaik-Schablone |
|
|
Durch Anlehnung der Flic-Flac-Schablonen bin ich auf eine neue Schablone gestoßen: die Mosaik-Schablonen. Könnt ihr mir sagen, ob man dieses Set auf dem Markt erwerben kann? Den Eintrag den ich gelesen habe, stammt noch aus dem Jahre 2005. |
Ich starte noch mal einen Aufruf, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Kennt ihr diese Mosaik-Schablonen? Bzw. könnt ihr mir einen Tipp geben, ob es diese auf dem Markt gibt?
Ich liebäugle mit einem Quilt von Nancy Crow und da wären diese Schablonen optimal. |
Hallo Martina,
ich habe zwar keine Schablonen, aber eine Vorlage dafür. Wenn Du mir in etwa den Quilt von Nancy Crow zeigen könntest, dann könnte ich sehen ob meine Vorlagen dafür passend sind.
Liebe Grüße
Xirb |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2006, 13:12 Titel: |
|
|
Wow, ich klatsche Applaus,
geht glicks los - _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
xirb
|
Verfasst am: 09.09.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Wow, ich klatsche Applaus,
geht glicks los - |
Was meinst Du damit?????Ich stehe auf dem Schlauch!! |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2006, 15:28 Titel: Re: Mosaik-Schablone |
|
|
xirb hat Folgendes geschrieben: |
...ich habe zwar keine Schablonen, aber eine Vorlage dafür. Wenn Du mir in etwa den Quilt von Nancy Crow zeigen könntest, dann könnte ich sehen ob meine Vorlagen dafür passend sind.
Liebe Grüße
Xirb |
das meinte ich - jubel _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Die Schablone gibts normalerweise bei Bernina zu kaufen, was ich jetzt weiß. Aber ods die schon gibt? Schau doch mal auf die Seite von bernina. Brauchsrt Du Schablone? Das ist doch nur die Streifen entsprechend verschieben, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Die Schablone gibts normalerweise bei Bernina zu kaufen, was ich jetzt weiß. Aber ods die schon gibt? Schau doch mal auf die Seite von bernina. Brauchsrt Du Schablone? Das ist doch nur die Streifen entsprechend verschieben, oder? |
Ja, das ist richtig, aber wenn´s dafür Schablonen gibt, denke ich, ist es vielleicht ein wenig leichter.
Aber ich kómme als nicht weiter - bei Bernina wird seit 2005 angekündigt, dass es diese geben soll - aber leider werde ich nicht fündig - .... _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.09.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Oh, ich hab das auf der Curtze- Seite gesehn und auch, wie die aussehn. Sind ja nur Rechtecke, oder? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.09.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Oh, ich hab das auf der Curtze- Seite gesehn und auch, wie die aussehn. Sind ja nur Rechtecke, oder? |
jo jo, auf dem einen Foto kann man sich die Maße sogar fast ausrechnen, weil dort eine Schneidematte zu sehen ist (lach).
Aber trotzdem sind diese drei Schablonen nirgends aufzutreiben.
und ich und Freestyle arbeiten (oh je) - da nähe ich lieber traditonell (lach). _________________ Liebe Grüße Trivo
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.09.2006, 18:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|