|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein erster Fotoquilt Nächstes Thema anzeigen: Enkelquilt ist fertig |
Autor |
Nachricht |
midwife17
|
Verfasst am: 30.10.2008, 08:59 Titel: Moonglow mit Hindernissen |
|
|
Hallo.
Hab lange nix von mir hören/lesen lassen. Im Frühjahr hab ich mich ja dran gemacht, den Moonglow nach 7 Jahren endlich fertig zu machen. Er hatte lange rum gelegen, weil er fürs Ehebett sein sollte und wir eine üble Ehekrise hatten, wer hat da schon Lust, zu nähen, und dann auch noch fürs Ehebett...
naja, nun ist das mittlerweile alles so weit wieder sortiert und ich zeigte meinem besten Freund Reinhold die Brocken, und er sagte "Den mußt Du fertig machen, der wird wunderschön." Also war ich wieder ganz eifrig und habe auch schon den größten Teil handgequiltet. Und vor 6 Wochen ist Reinhold mit dem Motorrad tödlich verunglückt...
Ich war die letzten 6 Wochen im Not-Modus, so langsam tauche ich scheints wieder auf, evtl auch durch eine PN, die mich auf den Moonglow ansprach...
Ich glaube, ich brauche Eure Motivation,....
die letzten Meter!!!
LG Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
http://quiltstorch.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2008, 08:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
midwife17
|
Verfasst am: 30.10.2008, 09:09 Titel: |
|
|
Das Foto ist qualitativ nicht so gut, muss ich nachher noch mal mit dem guten Foto machen.
LG Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
|
Stickmaus
|
Verfasst am: 30.10.2008, 09:44 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
lass dich mal
Das ist ja keine schöne Situation für dich, aber ich denke Roland hätte nicht gewollt, daß der Moonglow nicht weiterbearbeitet wird.
Denke mit jedem Stich an seine Freundschaft und die schönen Zeiten.
Du schaffst es ihn fertigzubekommen.
Wir anderen, die den Moonglow noch vor sich haben, brauchen deine Erfahrung und Tips.
Demnächst werde ich mich auch in die Reihe der Näherinnen einreihen. Die Stöffchen für die ersten 4 Blöcke sind schon mal vorgewaschen. Ich traue mich nur noch nicht an den Zuschnitt ran.
Vielleicht kannst du mir ja die Angst nehmen. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
|
Teufelinchen
|
Verfasst am: 30.10.2008, 10:28 Titel: |
|
|
Ich drück dich auch mal unbekannterweise!
Ich find den Moonglow sooo toll, die Farben sind eh meins, nur bin ich noch Patchworkanfänger und werde mich an so etwas wohl erst in einiger Zeit wagen.
Mach deinen fertig und mir damit schon mal eine lange Nase |
|
|
|
|
midwife17
|
Verfasst am: 30.10.2008, 11:02 Titel: |
|
|
@ Stickmaus: Keine Angst haben. Einen nach dem anderen. Ich hab immer jeden fertigen Block an die Wand gepinnt.
Ach, und ich hab zuerst die Zwischenblöcke gemacht. Das war nicht so schwer, und sieht nach viel aus
Und man gewöhnt sich an die Farben und deren Bezeichnung und die Ausmaße
@ Teufelinchen: Ich hab damit in einem Kurs angefangen, das war ganz gut. Allerdings nur die ersten 4 Sterne, danach bin ich nimmer hin weil ... siehe oben
Es ist ein großes Projekt, aber durch die genaue Anleitung eigentlich ganz gut machbar.
Lg und danke für Eure Hilfe
Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
|
aschaumi
|
Verfasst am: 30.10.2008, 11:35 Titel: |
|
|
Fühle Dich mal in den Arm genommen, mache den wunderschönen Quilt als Erinnerung fertig _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 30.10.2008, 14:05 Titel: |
|
|
Wunderschön dein Werk, das mußt unbedingt fertig machen.
Das hätte dein Freund Reinhold so gewollt, damit hast du eine bleibende Erinnerung an ihn. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
sabwei
|
Verfasst am: 30.10.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Der ist traumhaft schön geworden, da wäre dein Freund sicher stolz auf dich! Trotz allem glaub ich, dass es schwer war die Näherei durchzuziehen!
Lass dich mal drücken! _________________ LG
Sabine
|
|
|
|
|
Pandoram
|
Verfasst am: 30.10.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Liebe Nicole,
fühl dich ganz doll gedrückt von mir - das ist einfach furchtbar ungerecht, was passiert ist. Mein Freund fährt ja noch Motorrad (ich nicht mehr), aber wir haben leider auch schon Freunde (ja, leider Mehrzahl und ich bin erst 23) so verabschieden müssen.
Du musst den Moonglow deshalb unbedingt fertig machen, damit hilfst du nicht nur dir deine Trauer zu leben, sondern vielleicht auch seiner Familie.
Ich wünsche dir viel Kraft und Motivation
LG, Pandoram _________________ Mein Blog: Schildis Welt |
|
|
|
|
midwife17
|
Verfasst am: 31.10.2008, 08:21 Titel: |
|
|
@ all:
Vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte
ich hab ihn gestern ausgebreitet, weitestgehend von Katzenhaaren befreit *hüstel - die Miez liebt ihn jetzt schon über alles* und mal die Quiltfäden vernäht, die noch so rumhängen. Damit man mal den Überblick bekommt wo noch was fehlt. Solche Arbeiten mach ich ja nicht so gerne, aber fürs wieder anfangen wars ganz gut.
Heute wird da nix mehr groß passieren, ich hab 12 Teenies zur Halloweenfete hier
aber morgen geh ich mal ins Gemeindehaus zu ner offenen Patchworkgruppe, wenn s auch nur ein, zwei Stündchen sind, zu Hause komm ich samstags doch nicht dazu.
Und Sonntag fahr ich nach Wiesbaden mit zwei Freundinnen und meiner Tochter Juhuuuuu, das inspiriert mich immer sehr.
Viele liebe Grüße
Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.10.2008, 08:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|