Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 09-08-2021

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 08.08.2021
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch 11.08  
Autor Nachricht
Nina117

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 07:31    Titel: Montag, 09-08-2021

Guten Morgen zusammen!

Das Heisgetränk als erstes kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee

Ich glaub mein Hundi kann Regen vorhersagen Shocked Shocked Shocked Gestern wollte er ca. 30 Min. vor der normalen Gassizeit raus. Naja ich also los mit ihm und er hat auch sofort alles erledigt und wollte gleich wieder zurück. (da schien noch die Sonne) Wir waren noch nicht richtig drin hat es angefangen zu regnen sch... tag

Noch einen schönen Tag winke

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 07:31    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 08:43    Titel:

Guten Morgen..

ich hab mal wieder ein verregnetes und Heizung benötigendes Camping- wochenende hinter mir..
aber grad schee war es..

dennoch freu ich mich auf etwas Wärme im Urlaub..

allerdings muss ich bis dahin gefühlt noch 2000 Dinge erledigen..

sind aber zum Glück noch 2 Wochen.

Einige Sachen muss ich auch noch nähen.

aber zum Patchworken komm ich grad kaum noch.

wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
variahexe

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 09:21    Titel:

Nina, da brauchst du keine Wettervorhersage mehr.
Bianca ich wünsche dir schönes warmes Wetter für deinen Urlaub, wo soll es denn hin gehen?
Wir waren erst in Dänemark, hatten auch kein Badewetter sondern von allem etwas.
Heute radeln wir ein wenig.
black_tanja

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 10:04    Titel:

Hallo zusammen
Ich wünsche euch eine schöne Woche, bei uns in der CH soll es ja gegen ende der Woche richtig warm werden.

@Nina, danke schön für den Kaffee ich gönn mir noch kurz einen bevor es ans kochen geht.

@cailin, da wünsche ich dir das die zwei Wochen bis zum Urlaub schnell vorbei gehen und du dann die Wärme geniessen kannst.

@variahexe, wünsche euch eine schöne Radtour, geniesst es.

Ich habe heute Nachmittag Impftermin mit unseren Miezen, das ist immer ein riesen Drama bis sie in ihren Boxen sind Rolling Eyes Zum Glück kommt unser Junior und hilft sie einfangen, keine Ahnung was die beiden früher erlebt haben das sie sich dermassen dagegen sträuben. Manchmal wäre es schon schön wen uns unsere Haustiere erzählen könnten was alles passiert ist.
Unsere vorherige Mieze war da super toll, da konnte ich die Transportbox hinstellen, Türchen auf und sie ist von alleine rein spaziert.

Habt alle einen schönen Tag dafür

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 10:42    Titel:

Ich wünsche euch auch alle einen schönen Tag. Tiere sind schon klasse. Nina, bist du dir sicher, dass bei deinem Hund nicht vielleicht irgendwo ein Frosch bei den Vorfahren war?

Marie-Louise dir wünsche ich eine gute Katzenimpfaktion. Frag doch mal beim Tierarzt, ob der einen Trick kennt um die Katzen leichter in die Box zu bekommen.
Ich bin immer ganz baff, wenn der beste Freund meiner Eltern, er ist Tierarzt, so erzählt. Er ist jetzt im Ruhestand und macht nur noch Urlaubsvertretung. Aber egal ob verstörtes Pferd, ängstlicher Hund, wilde Katze, Stadtmensch oder Landwirt als Tierhalter, der hat immer sofort einen Draht zu denen bekommen und neben körperlichen Problemen auch immer solche Sachen mit teilweise auch erst verrückt klingenden Tipps hinbekommen. Vielleicht kann dir eurer auch weiterhelfen.

Allen, bei denen ein Urlaub ansteht, schon kein Stress in der Vorbereitungszeit und dann ein wunderschöner Urlaub.

Bei uns kündigt sich gerade etwas Urlaubschaos an, weil leider auch die Bahn mit eventuellen Streiks dabei ist und aktuell die Buchung nach Helgoland direkt bei der Bahn mit dann sicherem Platz auf dem Katamaran nicht möglich ist. Wurde uns gecancelt. Aktuell nur buchbar bis Cuxhaven und seinen Platz selbst buchen.Wenn die Bahn dann Verspätung hätte, nicht nur trotzdem bezahlen, sondern eventuell ein oder zwei Tage warten, bis man wieder einen Platz ergattern kann. Eventuell machen wir es jetzt so, dass wir mit der Bahn hinfahren und dann einen Tag Cuxhaven einrechnen. Aber egal wir freuen uns einmal Helgoland nicht nur als Tagestour zu machen.

BeitragVerfasst am: 09.08.2021, 16:56    Titel:

@Bieni, wir haben nun mal einen Prospekt bekommen von einem Mittel das man an der Steckdose einsteckt wie es sie auch für Insekten gibt. Das müsste man ca 3 Wochen eingesteckt lassen damit sie gelassener werden.
Ich denke wir versuchen es mal damit, wir haben auch mal ein Medikament bekommen das man auf die Schleimhaut aufbringen muss kurz bevor es los geht damit sie beduselt werden, aber das muss man ja auch erst mal in den Mund bekommen Laughing
Junior hat heute im Büro eine vom Schrank geholt und die zweite im Schlafzimmer unterm Bett eingefangen, gut ist er noch gut beweglich bei mir wären sie schon wieder in einem anderen Eck bis ich zugreifen könnte Embarassed
Nun bin ich froh ist die ganze Sache wieder erledigt für ein Jahr Very Happy

Das ist ja blöd das ihr keinen sicheren Platz buchen könnt, hoffen wir das ihr trotzdem einen Platz bekommt und euren Urlaub dann auch geniessen könnt.

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 06:57    Titel:

Bieni hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche euch auch alle einen schönen Tag. Tiere sind schon klasse. Nina, bist du dir sicher, dass bei deinem Hund nicht vielleicht irgendwo ein Frosch bei den Vorfahren war?

.

Frosch wäre möglich, Pino liebt Wasser (Seen, reisende Flüsse, die Nordsee) aber Dusche, Regen hasst er Shocked Rolling Eyes

Ach ja Tierarzt zum jäjrlichen pieksen steht hier auch auf der todo-Liste.

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
cailin

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 07:26    Titel:

danke für die Wünsche..

es geht nach Korsika.. und ja, ich weiß, Hochrisikogebiet..

ist nur was lächerlich, da die Zahlen dort schon wieder Sinken.

Hätten sie sich was früher einfallen lassen können, damit man es ernst nimmt.

Und da wir uns eh von den Hotspots fern halten und kleine Campingplätze aufsuchen, auf denen um die Jahreszeit nicht viel los ist..

passt es..

Muss nur noch die Fähre fahren.
Bieni

BeitragVerfasst am: 10.08.2021, 08:53    Titel:

@Marie-Louise
Schön, dass ihr eure Katzen doch noch überreden könntet zum Arzt mitzukommen.

Jetzt also wohl auch noch Bahnstreiks, ich glaube da lassen wir Helgoland dieses Jahr.
Immerhin müssen wir durch den Bahnrückzieher bei der durchgehenden Verbindung die Unterkunft nicht zahlen.

Also Bergsteigen und Klettern in Österreich. Wir haben noch eine schöne Hütte gefunden. Da gibt es auch einen Bergsee. Jetzt nur komplett umplanen, denn da oben sind wir Selbstversorger. OK eine Almwirtschaft ist 15 Minuten weg für Eier, Käse Butter und Milch. Bis zur Mittelstation können wir fahren, aber dann ist es noch einmal eine knappe Stunde mit Rucksack bis zur Hütte.

@Nina
Ich denke mit den Abneigungen ist Pino wirklich als Wetterfrosch, äh -hund geeignet.

@Bianca
Viel Spass in Korsika.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de