|
Vorheriges Thema anzeigen: Ich bin wieder zu Hause Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 05.03.2020 |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 02.03.2020, 09:40 Titel: Montag, 02.März 2020 |
|
|
guten Morgen, ihr Lieben,
hier kommt die Kaffeeflat zum zweiten Frühstück:
ich war am Wochenende fleißig, wir hatten unsere jährliche Klausursitzung. Dabei hat sich der Vorstand auf eine Nachfolgerin für mich geeinigt, d.h. in 5 Monaten um diese Zeit bin ich in Rente! Minus Urlaub nur noch 4 Monate!
diese Woche habe ich mir frei genommen, nur die frohe Botschaft an meine Nachfolgerin werde ich selber vornehmen.
Zum nähen werde ich aber wohl nicht viel kommen, denn unsere Hündin, Julie, ist letzte Woche eingezogen.
Ein Temperamentsbündel ist das, sag ich Euch. Und wir fangen echt bei Null an mit ihr. Aber das Geschäft klappt schon draußen und sie versucht nicht, alle meiner Katzen zu fressen. Also ein Anfang
ich wünsche Euch eine tolle Woche, bleibt gesund!
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.03.2020, 09:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 02.03.2020, 09:53 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
das Klingt nach lauter guten Nachrichten.. so ein junger Hund kann einem schon das Leben auf den Kopf stellen.
von der Rente bin ich leider noch seeehhrr lange entfernt.. daher darf ich heute im Büro sein.
eigentlich hatte ich ja immer vor morgens was zu nähen, aber im Moment, bin ich tatsächlich so müde, dass ich es vorziehe etwas länger zu schlafen..
nur komme ich so ja nicht vorwärts..
Naja.. wird irgendwann wieder..
ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag..
den Kaffee täte ich dann bitte intravenös nehmen.. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.03.2020, 11:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
was ist es für ein Hund, so rassetechnisch?
Bei uns war immer die Frage, akzeptieren die Katzen den Hund, der dazu kommt. Hat aber immer problemlos geklappt.
Meine Nichte heiratet im April und nun muss ein Quilt her. GsD hab ich noch einige Tops hier liegen, da muss ich nur entscheiden, welches ich zum Quilt fertig mache. Manchmal hat es auch Vorteile, Ufos zu haben.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche.
Bleibt oder werdet gesund. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 02.03.2020, 14:16 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen,
was ist es für ein Hund, so rassetechnisch?
Bei uns war immer die Frage, akzeptieren die Katzen den Hund, der dazu kommt. Hat aber immer problemlos geklappt.
|
Rasse?
kann ich Dir nicht sagen, aber eher Hütehund als Jagdhund. ich mach demnächst mal ein Foto, dann können die Experten ihre Meinung abgeben.
Julie kennt Katzen und liebt sie auch. Unsere alte Jana kam von der ersten Minute an problemlos mit ihr zurecht. Die anderen beiden flüchten, was Julie als fröhliche Aufforderung interpretiert, hinterher zu laufen. _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.03.2020, 14:42 Titel: |
|
|
Ach, so eine "Rasse" hatten wir auch. Sie war die folgsamste Hündin bisher und die langlebigste. Ein toller Hund einfach, der keinen Rassenamen brauchte. Vielleicht Tiroler Wachtelspitz oder so. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 02.03.2020, 16:55 Titel: |
|
|
vielleicht ein "Mops-gedackelter Windhund" ??
die sind immer am besten.. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 04.03.2020, 10:02 Titel: |
|
|
Katzen haben wir nicht wegen Allergie, bei uns ist das Problem eher, verträgt sich der Welpe mit dem 'alten' Hund (7)?
Noch nicht so, wie wir das gerne hätten... Jago, unser 'Senior' will nicht spielen und sie nervt ihn halt total. Was will man mit knapp 12 Wochen auch anderes?
Ich wäre grade so richtig urlaubsreif... oder Kuraufenthalt oder etwas in der Art... Ich glaube das nennt man dann Selbstmitleids-Depri-Tief oder so. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
|
|