Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Montag, 02.12.2019

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 29.11.19
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 06.12.2019 Nikolaus  
Autor Nachricht
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 06:02    Titel: Montag, 02.12.2019

Guten Morgen zusammen!

Es schneit!!! Schnee juheee! 0°C bis -4°C ... endlich richtig Winter!
Wir fahren diese Woche mit einigen Oldies zum Christkindlmarkt nach Altötting! Da ist Schnee sehr schön!
Schnell noch Kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
oder lieber Glühwein? kaffee kaffee kaffee

Einen tollen Wintertag und a staade Adventwoche! winke
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 06:02    Titel: Werbung

Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 07:13    Titel:

Guten Morgen,

Bei uns hat es in der Nacht auch ca. 2 cm geschneit. Confused
Zum Glück sind die Straßen frei, weil ich heute wieder zu meinem Lehrgang in der Nähe von Salzburg fahren muss.
Natürlich werden wir auch mal abends zum Salzburger Christkindlmarkt fahren. Very Happy

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und eine ruhige Adventszeit winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Eris

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 07:37    Titel:

guten Morgen, ihr Lieben,
und danke für den Kaffee kaffee kaffee

ich beneide Euch um den Schnee, obwohl er natürlich seine Tücken hat. Also fahrt vorsichtig!

bei uns ist neblig grau und nieselig.
Nachdem monatelang Ruhe war, hatten wir gestern wieder den Fuchs. Ich hörte das aufgeregte Gegacker, bin rausgerannt und da wetzte er gerade an mir vorbei, Huhn im Maul.
Ich hinterher und hab geschrieen, was meine Puste hergab. An der Hecke hat er das Huhn dann losgelassen. Er selbst kletterte über den Zaun und verschwand.
Ich war noch stundenlang heiser hinterher, Schreien muss ich echt mal üben.

Wahrscheinlich werden wir uns nun doch ganz bald wieder einen Hund anschaffen. Leider sind wir uns weder über Rasse, Größe, noch Alter einig.

Auf der positiven Seite: Mein wilder Kater wird langsam zutraulicher.

ich wünsche Euch einen guten Tag, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

liebe Grüße,
Doro

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 08:37    Titel:

Guten Morgen an alle.
Pflicht und Kür für mich in einem: , vielen Dank Fleckerl.

Bei uns ist es auch ein bisserl weiß und derzeit schneit es auch wieder ganz leicht bei 0,4°C. Paßt gut zur Adventszeit.

Doro, tröst , hat das Huhn diesen Überfall überlebt? Ein Freund von uns, auch am Ortsrand wohnend, hat um seinen Hühnerstall (hat Zwerghühner) aus diesem Grund extra ein elektrisches Weidenetz zugelegt, welches er immer abends an- und morgens abschaltet. Kann man auch auf die Erde um den Hühnerstall legen, dann tappt der Fuchs drauf und bekommt eine gewischt, der kommt so schnell nicht wieder. Wink

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 08:47    Titel:

Guten Morgen..

hier kein Schnee.. den Göttern sei Dank.. irgendwie hab ich da dieses Jahr keinen Nerv drauf..

Aber es ist Montag morgen und ich habe gute Laune..

gestern abend habe ich tatsächlich mal was genäht, rein theoretisch habe ich jetzt alle Blöcke für meinen Weiß-Quilt.. mal sehen..

nur komme ich gar nicht dazu.. meine Ganze Woche ist irgendwie voll mit Leben.. was herrlich..

nach den ganzen Wochen in denen ich Krank war oder einfach nicht fit, ist es einfach nur schön, sich wieder gut zu fühlen.

Da darf das Nähen etwas hinten an gestellt werden.

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche..

und danke für den Kaffee.
Amelie

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 09:06    Titel:

Guten Morgen! Hier "flankerlt" es auch einmal bei +2°.
Ich hatte am Samstag meinen zweiten Weihnachtsmarkt. Der Stand war sehr nett, das ganze aber leider eine Nullnummer, weil 8 Aussteller in einem entfernten Seminarraum untergebracht waren, den die Patienten im Rehab. Zentrum gar nicht kannten und auch kein Hinweis angebracht war, dass dort Aussteller stehen. Schade! Ich habe mich für den 14. 12. auch angemeldet, das sage ich ab, ist sinnlos.
Jetzt starte ich gleich zur Fußpflege und zum Einkaufen. Am Nachmittag kommt Freundin Lisi zum Nähen, sie will eine Samttasche machen. Da kommt Freude bei mir auf! Rolling Eyes Shocked Die Fusselei kann ich gar nicht leiden, ich selbst verarbeite prinzipiell keinen Samt und kein Frottee.
Habt einen angenehmen Wochenbeginn.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
patchworkaholic

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 09:22    Titel:

Guten Morgen,

frostig und klar zeigt sich der Montag bei uns. Ich fröstel so vor mich hin, heisser Tee ist gekocht und ich habe die Fellpuschen reaktiviert. Wär doch gelacht, wenn ich nicht warm werde.
Am Mittwoch war meine Carpaltunnel OP und meine Finger sind fast kribbelfrei. Ich bin begeistert. Ich kann und soll die Finger sehr gut bewegen und so steht dem Nähen nichts im Weg.
Am Samstag hatte ich meinen ersten Adventmarkt, bin zufrieden. Am kommenden Wochenende steht der zweite an. Danach geht das Nähzimmer ( vielleicht Laughing ) in die Weihnachtspause.

kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee Nachschub

patchworkaholic Carola

www.patchworkmadame.blogspot.de
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 09:47    Titel:

Als ich heute Morgen das Rollo hochzog, war es zum ersten Mal in diesem Jahr draußen überall weiß. Jetzt ist es wieder weggetaut und nur noch neblig.
Abends habe ich in der Kreisstadt (ca 50 km entfernt) ein Weihnachtsessen. Ich bin froh, dass ich mitgenommen werde. Im Dunkeln zu fahren, mag ich inzwischen gar nicht mehr. Und schon gar nicht, wenn ich nicht weiß, ob es glatt ist.
Allen wünsche ich einen guten Start in eine rundum angenehme Woche! yippiie

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 14:41    Titel:

@ patchworkaholic: Das freut mich, dass Du die OP gut überstanden hast! Wünsche Dir eine weitere gute Besserung. drück

@ dilldappen: 50 km für ein Weihnachtsessen ist schon ne Nummer und mitgenommen werden dann ganz angenehm.

Hier war es heute morgen auch frostig. Aber noch kein Schnee.
Räume mich hier mal durch die Wohnung weil die nächsten Tage Geburtstagschaos bevorsteht. Bin dann froh, wenn nächste Woche wieder ein ganz normaler Montag ist Laughing Man wird älter ......

@ Eris: Doofe Situation. Hund ist gut für die Hühner, aber schlecht für den wilden Kater. Der ist dann mit Garantie weg.

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 15:34    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:

Doro, tröst , hat das Huhn diesen Überfall überlebt? Ein Freund von uns, auch am Ortsrand wohnend, hat um seinen Hühnerstall (hat Zwerghühner) aus diesem Grund extra ein elektrisches Weidenetz zugelegt, welches er immer abends an- und morgens abschaltet. Kann man auch auf die Erde um den Hühnerstall legen, dann tappt der Fuchs drauf und bekommt eine gewischt, der kommt so schnell nicht wieder. .....

ja, das Huhn ist etwas gerupft, aber lebendig.
unsere Hühner haben freien Auslauf auf fast 3000 qm. da kann ich nichts weiter einzäunen.
Allerdings werde ich sie jetzt an den Tagen, wo ich arbeite, wieder im 2.Stall lassen. Der ist sehr geräumig und hat eine innere Tür aus Drahtgeflecht, so daß Licht und Luft hineinkommt.

meine Webseite: www.textilmosaik.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 15:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de