|
Vorheriges Thema anzeigen: Das wilde Alfrika von anolisl Nächstes Thema anzeigen: Log Cabins für Gysmo |
Autor |
Nachricht |
Miss Maus
|
Verfasst am: 29.07.2012, 17:34 Titel: Monatsblöckchen Swap 2 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich lade Euch ein zu einem neuen Moantsblöckchen-Swap ein.
Hier die Regeln:
- Start: Oktober
- 12 Teilnehmerinnen, jede sucht sich ein Thema aus, z.B. Sterne, Blätter, Herzen...
- Farbwünsche werden berücksichtigt (z.B. Hintergrund in dunkelblau, Sterne in gelb/orange),
- ein Blöckchen pro Monat in der Größe 8" (ca. 20 x 20 cm) + NZ 1,5 cm (bitte bei der Nahtzugabe großzügig sein)
- Nähtechnik: z. Bsp. PP (Foundation Paperpiecing) oder Applikation
- Bitte nur original Patchwork-Stoffe verwenden
Jede Teilnehmerin verschickt monatlich ein Blöckchen an eine andere Teilnehmerin mit deren Wunschmotiv und
erhält ebenfalls jeden Monat ein Blöckchen mit dem eigenen Motivwunsch.
Zum Beispiel mit 4 Teilnehmerinnen:
A wünscht sich Herzen
B wünscht sich Blätter
C wünscht sich Sterne
D wünscht sich Vogelhäuschen
A bekommt also ein Herz-Blöckchen im Oktober von D, im November eines von B und im Dezember eines von C.
A verschickt auch drei Blöckchen: im Oktober an B mit Blättern, im November an C mit Sternen und im Dezember an D mit Vogelhäuschen.
Am Ende unseres Swaps hat also jede Teilnehmerin ihr Lieblingsmotiv von den 11 anderen Teilnehmerinnen
Versand:
Bitte versendet Eure Blöckchen immer rechtzeitig zur Monatsmitte, spätestens am 15. (Anschriften folgen per E-Mail).
Wer unversichert sendet, riskiert bei Verlust der Sendung selbst für Ersatz sorgen zu müssen.
Bei Terminschwierigkeiten bitte mit mir Kontakt aufnehmen, damit die Teilnehmerinnen benachrichtigt werden können.
Anmeldeschluss: 15.08.2012 bzw. bei Erreichen der Teilnehmerzahl.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.
Bitte teilt mir per PN Eure Anschrift (incl. E-Mail), Motivwunsch und Farbvorlieben mit. Vor dem Start des Swaps versende ich dann noch einmal eine Gesamtübersicht.
Liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2012, 17:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 29.07.2012, 18:04 Titel: |
|
|
Juhuuu, wie schön liebe Miss Mausi! Da möchte ich unbedingt wieder mitmachen, hier also meine
Und ich weiß auch schon welches Thema! Sloeberchen ist schuld das ich jetzt" Harry Potter "Blöckchen nehmen muß
Als Hintergrund hätte ich gerne helles beige oder weiß mit ganz dezentem Muster, ansonsten für das Motiv alle Farben und gerne PP.
Ich freu mich schon
Liebe Grüße von Steffie _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 29.07.2012, 18:11 Titel: |
|
|
Frage:
Gibt man den Wunschblock genau an (z.B. Storm at Sea) mit den vorlagen oder lässt man sich überraschen  |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 29.07.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Da würde ich gerne mitmachen ,wenn ich darf. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 29.07.2012, 19:02 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Juhuuu, wie schön liebe Miss Mausi! Da möchte ich unbedingt wieder mitmachen, hier also meine
Und ich weiß auch schon welches Thema! Sloeberchen ist schuld das ich jetzt" Harry Potter "Blöckchen nehmen muß
Als Hintergrund hätte ich gerne helles beige oder weiß mit ganz dezentem Muster, ansonsten für das Motiv alle Farben und gerne PP.
Ich freu mich schon
Liebe Grüße von Steffie |
Ich freue mich, dass Du wieder dabei bist.
Katsandra754 hat Folgendes geschrieben: |
Da würde ich gerne mitmachen ,wenn ich darf. |
Herzlich Willkommen.
Bin sehr gespannt, über Deine Motivwahl.
Gysmo hat Folgendes geschrieben: |
Frage:
Gibt man den Wunschblock genau an (z.B. Storm at Sea) mit den vorlagen oder lässt man sich überraschen  |
Mhh, bisher haben wir gegenständliche Blöckchen, mit Ausnahme der Crazy-Blöckchen, getauscht.
Wenn Du jeden Monat den gleichen Block erhälst, fände ich das nicht so spannend für Dich. Ich würde das Thema eher erweitern (z.B. Sampler, Amish-Blöckchen etc.), so das jede TN je nach Können einen Block nähen kann. |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 29.07.2012, 19:22 Titel: |
|
|
ich bin dabei...
also wenn ich richtig versteh - geb ich ein Wunschmotiv - und nenne die Hintergrundfarbe... mehr nicht... stimmt das?
Und... Stephanie möchte z.B. Harry Potter... - wie stellt man sicher das es nicht 2 gleiche Motive gibt? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
Miss Maus
|
Verfasst am: 29.07.2012, 19:50 Titel: |
|
|
Hallo sunshine1313, freue mich das Du dabei bist.
Du könntest z.B. noch erwähnen, welche Farbe nicht verwendet werden soll.
Also z.B. Sterne auf dunkelblauen Stoff, Sterne in allen Farben außer rosa.
Damit es keine doppelten Motiven gibt, veröffentlicht jeder jeden Monat sein erhaltenes Blöckchen. Weit im voraus "vornähen" ist hier nicht möglich. Einen Monat im voraus planen, wäre z.B. in Absprache mit der Vornäherin möglich. |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 29.07.2012, 20:09 Titel: |
|
|
Super...
Dann hätte ich gerne Bären in ApplikationsTechnick...
Hintergrund helles beige mit ganz dezentem Muster
bitte keine Rosa Stoffe... _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
 |
sunshine1313

|
Verfasst am: 29.07.2012, 20:28 Titel: |
|
|
Ich freu mich schon
Liebe Grüße von Steffie |
steffie - hast du eine Site wo ich zu Harry Potter Blöckchen komme?..  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 29.07.2012, 20:49 Titel: |
|
|
...
Sloeberchen ist schuld das ich jetzt" Harry Potter "Blöckchen nehmen muß
... |
Aber immer wieder gerne  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5: