|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Monatslock April der 2. Nächstes Thema anzeigen: Marenas Blöcke |
Autor |
Nachricht |
NähTanTe ;-)

|
Verfasst am: 10.01.2009, 15:43 Titel: Monatsblock Mai der 2. |
|
|
Hallöle, hier kommt der 2. Monatsblock von Mai. Habe auch hier gestern mal die Zeit dafür gefunden. Auch wieder in meinen 4 Farben. Er heißt Improved Four Patch. (ich liebe meinen Quilt Design Wizard. Kleines aber feines Programm)
So sieht er aus:
Wir brauchen:
8 Quadrate für die Fourpatches a 2 1/8 x 2 1/8 inch ( bei mir 4 x rot, 4 x grün)
2 Quadrate a 3 3/4 x 3 3/4 inch ( bei mir in gelb )
2 Quadrate a 5 1/2 x 5 1/2 inch jeweils einmal diagonal teilen // sind dann 4 Dreiecke ( bei mir blau )
Wie die Fourpatches genäht werden, ist eigentlich klar, denk ich mal und es sollte dann halt so aussehen. Die Fourpatches werden mit den gelben Quadraten zusammengenäht. Also wieder ein Fourpatch
Nun kommen die Ecken dran. Ich habe jeweils die gegenüberliegenden angenäht. Schön darauf achten, dass die Dreiecke mittig sitzen.
Fertig, dann schön bügeln. Der Block ist ein wenig größer als 9,5 x 9,5 inch, aber mein Programm hat so komische Werte ausgespuckt, dass ich ein wenig aufgerundet hab. Also ein wenig begradigen. Klappt schon und ist auch nicht wirklich viel zu viel
Hoffe die Anleitung ist verständlich. Viel Spaß beim Nachnähen.
 _________________ Grüße
Corinna
Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2009, 15:43 Titel: Werbung |
|