|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, 24.08.2021 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 26.08.2021 |
Autor |
Nachricht |
Bieni
|
Verfasst am: 25.08.2021, 07:33 Titel: Mittwoch, 25.08.2021 |
|
|
Guten Morgen!
ich begrüße euch bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Dazu klopft der Buntspecht munter am Baum. Der hatte in den extrem heißen Sommern vor drei und vier Jahren schwer zu kämpfen und musste oben sogar ein Stück zurückgestutzt werden. Er ragt jetzt noch gut 15 m hoch. Im Jahr darauf trieb er wieder aus, allerdings blieb oben ein etwa 40 cm langes Stück Stamm, wo nichts austrieb. Er kämpfte und dieses Jahr steht er so stolz und schön da und oben den morschen Stammstummel hat sich der Specht ausgesucht. Tok, Tok, Toktoktok.
Jetzt aber erst einmal Kaffee:
und Tee:
_________________ LG Bieni |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.08.2021, 07:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 25.08.2021, 07:59 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Ich stelle mal Tee dazu! (Ist sehr stark, daher die dunkle Farbe. )
Nach einer sehr kühlen Nacht ist nun strahlend blauer Himmel. Leider sehe ich dadurch auf den gestern frisch geputzten Fenstern Streifen, die gestern noch nicht da waren. Aber so schön durchsichtig sind sie zum Glück geblieben.
Gleich werde ich mit meiner Freundin einen Spaziergang mit Hund machen.
Inzwischen habe ich auch eine grobe Idee für den MugRug-Tausch. Da werde ich mal weiter dran überlegen.
Mein Top "Sturm im Leben" (Muster von Grit Kovacs) ist seit einigen Tagen fertig. Ich hatte das Papier bis zuletzt drin gelassen. Nun muss ich das rausfriemeln, habe aber gar keine Lust dazu.
Macht euch heute einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 25.08.2021, 08:06 Titel: |
|
|
Guten Morgen, da greif ich doch gerade mal zu. Danke.
Bei uns ist strahlender Sonnenschein und ein blauer Himmel ohne jegliche Wolken. Soll aber trotzdem nur 20 Grad werden. Aktuell sind wir bei 13. Zu kalt um draußen zu frühstücken.
Ich freue mich schon mal aufs Wochenende. Leider soll es da wieder regnen. Trotzdem haben wir einen Ausflug ins Blühende Barock nach Ludwigsburg geplant. Dort beginnt die Kürbisausstellung. Absolut sehenswert.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 25.08.2021, 08:57 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen! Ich stelle mal Tee dazu! (Ist sehr stark, daher die dunkle Farbe. ) |
Hupps, ist mein Tee (zweite Tassenreihe) nicht in Ordnung? Bin zwar keine große Teekocherin aber ich habe mich bemüht.
Leider sehe ich dadurch auf den gestern frisch geputzten Fenstern Streifen, die gestern noch nicht da waren. |
Die Fenster wollen dir doch nur zeigen, dass sie noch da sind. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 25.08.2021, 12:05 Titel: |
|
|
Mahlzeit, bei uns ist auch strahlender Sonnenschein. Aber heute früh war es wieder mal sehr kalt . 8 Grad , da brauche ich schon Mütze und Handschuhe zum Radfahren.
Heute Nachmittag werde ich Zucchini einkochen, da habe ich ein gutes Rezept, das stelle ich euch mal in den entsprechenden Tread.
@ Dilldappen: schön, dass du eine Inspiration gefunden hast. _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 26.08.2021, 08:02 Titel: |
|
|
Bieni hat Folgendes geschrieben: |
Guten Morgen! Ich stelle mal Tee dazu! (Ist sehr stark, daher die dunkle Farbe. ) |
Hupps, ist mein Tee (zweite Tassenreihe) nicht in Ordnung? Bin zwar keine große Teekocherin aber ich habe mich bemüht.
|
Nicht nur bei den Fenstern hatte ich nicht den klaren Blick!
Dein Tee war lecker und hat meine Lebensgeister geweckt! Der restliche Tag lief dann gut. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 26.08.2021, 10:47 Titel: |
|
|
Nicht nur bei den Fenstern hatte ich nicht den klaren Blick! |
Sei bitte nicht so streng mit dir, dich haben einfach die Fensterstreifen abgelenkt. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
|
|