|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag, 16. August 2020 Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 22.08.2020 |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 19.08.2020, 07:52 Titel: Mittwoch, 19.August 2020 |
|
|
guten Morgen, ihr Lieben!
erstmal die Kaffeeflat:
ich bin im Endspurt für ein neues Dasein: RUHESTAND!
in der letzten Woche hat meine Nachfolgerin begonnen und wir haben jetzt noch ein paar intensive Tage mit der Einarbeitung. Heute ist das letzte Mal eine Vorstandssitzung, an der ich teilnehme. Also der letzte lange Abend, und ich fühle jetzt schon die Erleichterung, nicht mehr für alles alleine verantwortlich zu sein. Herrlich!
ich wünsche Euch allen einen wundervollen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.08.2020, 07:52 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
farbstich
|
Verfasst am: 19.08.2020, 08:09 Titel: |
|
|
Liebe Doro!
Das kann ich gut verstehen! So wünsche ich dir trotz der Mehrarbeit des Einarbeitens schöne und erfreuliche letzte Arbeitstage, sodass sich eine gewisse Gelassenheit einstellen kann, wenn dann dein großer Tag gekommen ist.
Meine Freundin befindet sich gerade auch in dieser Phase und so schenkte ich ihr vor einiger Zeit ein Maßband mit 60' sodass sie jeden vergangenen Arbeitstag abschneiden kann.
Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Option?
( Normalerweise zerschneiden wir Quilter jasoetwas nicht, aber für so einen Anlass, hihi)
Grüßle Birgit |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 19.08.2020, 08:14 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Es sei dir von Herzen gegönnt.. Auch wenn etwas Neid mit schwingt..
ich fürchte ich muss mir erst mal einen neuen Job suchen.. ich hab in der Kurzarbeit durch das Flexible Arbeiten soviel Lebensqualität gewonnen, dass ich jetzt - wo ich zwar wieder voll arbeite, aber eben in sehr starren Arbeitszeiten- mich nicht mehr wohlfühle.
es gibt Dinge, da gibt es einfach keinen Weg mehr zurück.
Auch wenn es ein großer Schritt ist.. weil ich ja weiß, dass ich dafür mal wieder umziehen muss..
aber es eilt nicht.. der Markt gibt grad sowieso nicht viel her.
Ich hoffe ja, dass ich morgen mal wieder zum Nähen komme.. irgendwie ist grad zuviel leben.. hihi..
wünsche euch allen einen schönen Tag.. es ist schon Mittwoch.. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 19.08.2020, 08:25 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Es war so toll, heute Morgen die Fenster zu öffnen und richtig kühle Luft in die Wohnung zu lassen. So lässt es sich gut aushalten!
Ich hatte schon lange vor, mal eine Lunchbag zu nähen. Am Wochenende habe ich es dann endlich gemacht, nach einer Anleitung von Pattydoo . Als Innenstoff habe ich das Innere einer Kühltasche genommen. Ließ sich recht gut nähen. Und weil es meinem Besuch gut gefiel, habe ich dann auch noch eine zweite genäht. Was Neues oder eins der Ufos habe ich noch nicht im Blick. Ich räume die Fotos am Handy und PC auf, also lösche endlich mal was. Wie war es doch einfach, als Fotos noch mit 36er Film gemacht wurden.
@Doro, ich frei mich mit dir, dass du nun auf der Zielgeraden bist. Solange es gesundheitlich geht, ist das Rentnerleben richtig toll. _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 19.08.2020, 08:42 Titel: |
|
|
Das Wetter ist genial. Nach dem Regen einfach mal wieder frisch. Gestern konnte ich dann auch mal wieder mit unserer Hündin eine große Runde drehen.
Heute werde ich wieder eine Nähnacht einlegen. Beginnen muss ich aber mit aufräumen sonst hab ich keinen Platz mehr und zum suchen bin ich auch zu faul. Die letzten drei Wochen hatte ich mehrere kleinere Projekte. Dementsprechend sieht es jetzt aus als wenn wieder mal ein Tornado durchgefegt wäre
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 19.08.2020, 09:18 Titel: |
|
|
Moin!
Doro, dann auf zum Endspurt!
Bianca, dann wünsche ich dir viel erfolg bei der Durchsetzung deiner neuen Pläne. Ich finde es super, solche Entscheidung zu treffen, wenn man feststellt, dass etwas Neues das Leben schöner machen kann.
Mein Tag begann heute mit dickem Nebel, und ich bin früh aufgestanden.
Hatte schon um 8 Uhr einen Ersttermin bei einer Chiropraktikerin.
Leider stand ich vor verschlossenen Türen...
Ich hoffe, der Frau ist nichts passiert. vor 2 Stunden habe ich auf den AB gesprochen und noch keinen Rückruf bekommen
Gestern hab ich meinen Tischläufer Herbst fertig genäht.
Heute will ich an meinem Quilt weiter arbeiten.
Kommt gut durch den Tag! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 19.08.2020, 13:36 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Doro, ich freu mich mit Dir, daß Du nun auf der Zielgeraden ins "Unruhedasein" angelangt bist. Wer hat eigentlich das Märchen, daß man als Rentner/Pensionär Zeit ohne Ende hätte, aufgebracht??? Es gibt soooooooo viele Dinge, die einen in Anspruch nehmen ......
Wie dem auch sei, laß die Zeit bis dahin angemessen ausklingen.
@ Cailin: Berufliche Veränderung? Nur Mut, ich wünsche Dir viel Erfolg und einen Deinen Vorstellungen entsprechenden Arbeitsplatz.
Ansonsten kann ich nur sagen, Paßt gut auf euch auf und habt einen angenehmen Tag.
Kleiner Espresso gefällig? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 20.08.2020, 06:10 Titel: |
|
|
@Bastelhexe:
ich hab noch keinen Renter erlebt, der irgendwie Zeit hatte... vor allem nicht beim Einkaufen...
irgendwann werde ich verstehen, warum soviele davon nach Feierabend einkaufen müssen, dann wenn alle Berufstätigen auch müssen.
ich hab noch genau 20 Jahre.. naja.. nimmer ganz.. minus 6 Wochen.. |
|
|
|
|
|
|