|
Vorheriges Thema anzeigen: 16.08. Montag Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag, 19.08.2021 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:23 Titel: Mittwoch, 18.08.2021 |
|
|
Guten Morgen zusammen,
heute brauche ich dringend was warmes:
Bei uns regnete es und es ist für Sommer saukalt. Nur 14 Grad.
Ich sitz im Büro mit Jacke und friere.
Zur Zeit nähe ich so gut wie gar nix. Irgendwie bin ich so antriebslos. Es macht mir keine Freude mehr. Darum bin ich auch im Forum nur noch selten unterwegs.
Aber irgendwann kommt die Zeit wieder, dann glüht die Nähmaschinennadel wieder Bestimmt......
Habt alle einen schönen Tag. Vielleicht kommt ja heute doch noch die Sonne durch. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:45 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Da schnappe ich mir doch gleich einmal einen Kaffee. Danke!
Diese plötzliche ein paar Wochen bis leider auch mal Monate dauernde Handarbeitsunlust kenne ich auch. Glücklicherweise sind das bei mir eher solche Technikbezogenen Zeitspannen. Aktuell mag ich nicht stricken, obwohl bei mir besonders beim Fernsehen die Nadeln normalerweise fliegen. Beim Nähen habe ich das glücklicherweise maximal 2 Wochen, dann bekomme ich Entzugserscheinungen.
Also heute Nacht habe ich das erste Mal, seit wir in dem Haus wohnen, das Fenster auf der anderen Hausseite im Sommer geschlossen. Wir lieben es nachts im Sommer das Fenster im Schlafzimmer und für sich etwas bewegende Luft dann gegenüberliegend aufzumachen.
Andererseits ist mir das lieber als ab 27° aufwärts.
Ich sehe nur, dass alle Pflanzen in diesem Jahr vor Kraft strotzen und man hat das Gefühl sie freuen sich. Der kleine Park, die Allee am Radweg zum Waldsee und auch dort die Büsche und Bäume. Das ist überhaupt kein Vergleich mit den letzten zwei Jahren, wo sie zum Teil schon jetzt wie Herbstfärbung der Blätter wegen Trockenheit bekommen haben und die dann abwarfen. So 20 bis 25 Grad im Sommer fände ich schön, soll ja aber auch morgen oder übermorgen wieder so werden. _________________ LG Bieni |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:50 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
Mach aus dem Kaffee Glühwein... dann erträgt sich der Tag besser...
was ein Grätiger Sommer...
Nähen ist grad auch eher nur Mau bei mir... irgendwie keine Zeit.. (Wobei ich mir eine neue Badetasche für den Urlaub genäht habe..)
ich hatte soviel zu tun, um den Urlaub vorzubereiten, da hatte ich echt keine Zeit...
und jetzt geht es in 2 Tagen los.. hab Handnähzeug dabei, hoffe aber dass ich es nicht brauche vor lauter Erlebnissen..
Kann es kaum erwarten, ich muss echt raus aus Deutschland grad..
und außerdem.. der nächste Lockdown kommt bestimmt.. |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 18.08.2021, 07:52 Titel: |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Martina ich kann dich noch unterbieten 10° und leichter Regen... und die gaaanz hohen Berge haben weiße Häubchen
Ich versuche grade ein Hundegeschirr an meinen Hund anzupassen. Mein Hundi ist ja nun wirklich nicht groß aber
manche Geschirre haben unzählige Schnallen und Verschlüsse Die mach ich weg und nähe das ab. (ich hab das Dinge geschenkt bekommen)
Nur ist Hundi grad so garnicht in probenstimmung nachdem er vorgestern erst geschoren und dann gebadet wurde
Und hab gesehen, ab nächster Woche gibt es im Ort reduzierte Stoffe und ne Idee hab ich auch
Ansonsten noch einen erfolgreichen Tag!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 18.08.2021, 08:57 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Bei so einem Wetter komme ich gar nicht aus dem Bett
Dann ist es toll wenn der Kaffee schon da steht.
Mit dem nähen geht es mir gerade so dass ich mich nicht so recht entscheiden kann was neues anzufangen oder ein UFO zu bearbeiten. Die Vernunft sagt UFO die Lust sagt neu. Deshalb geht nichts recht vorwärts.
Cailin, ich beneide dich um deinen Urlaub. Viel Spaß und komme erholt zurück. Mir fällt so langsam auch die Decke auf den Kopf.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 18.08.2021, 09:56 Titel: |
|
|
Cokö hat Folgendes geschrieben: |
Cailin, ich beneide dich um deinen Urlaub. Viel Spaß und komme erholt zurück. |
Ich hab momentan ehrlich gesagt Null Motivation zurück zu kommen.. |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.08.2021, 12:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
@cailin: das kann ich gut verstehn, so ging es mir im Kroatienurlaub. Aber ich konnte mir das Urlaubsfeeling ziemlich lange bewahren.
Ab Montag hab ich es bißl streng, Tochterfamilie fliegt in Urlaub und ich versorge den Zoo.
3 Hunde zusätzlich, Katzen, Hamster, Wachteln, mal schaun, was noch alles aufkreuzt. Also auch wieder Urlaub... oder so.
Nähen war die letzte Zeit nur für Kinder, Dinokostüm, Prinzessinkleid, was halt so alles wichtig ist, damit kindergartenlose Zeit überstanden wird ohne dass die Eltern durchdrehn.
Übers Wetter breite ich den Mantel des Schweigens, ist besser so. Alle Wiesen stehn unter Wasser und die einzigen die das freut sind wahrscheinlich Mücken und Bremsen. Die fressen einen auf.
Trotz allem einen schönen Resttag für euch. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 18.08.2021, 12:30 Titel: |
|
|
ach, herzlichen Dank für den Kaffee. Mittagspause, ja der Alltag ist relativ schnell zurück, wenn man nur 1 Woche Urlaub hat. Aber ich darf nicht jammern der Große kommt ja noch im September. Da mein Mann ja seine Reha verlängert bekommen hat, und anschließend noch nicht weiß wie es weiter geht, haben wir den geplanten Kroatien Urlaub abgesagt und werden dann spontane Tagesausflüge/ Wochenenden machen. Vielleicht mal wieder 2- 3 Tage mit dem Rad. Ist auch sehr schöne entschleunigend. Ich arbeite weiterhin fleißig an meinen Quilt der Arche Noah, dazu ist zeitlich die Situation hervorragend _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
|
|