|
Vorheriges Thema anzeigen: 11.Januar Nächstes Thema anzeigen: Hilfe für die Flüchtlingskinder auf Lesbos |
Autor |
Nachricht |
Leijona
|
Verfasst am: 13.01.2021, 08:33 Titel: Mittwoch, 13.1.2021 |
|
|
Guten Morgen! Kaffee?
Wie geht es Euch denn so?
Ich muss heute bis Mittag arbeiten, danach die Kinder bespaßen. Gestern und vorgestern war ich beim "Distanzlernen" der Ansprechpartner, heute muss der Papa ran. Beim Großen läuft es erstaunlich gut, die allermeisten Lehrer machen Online-Unterricht, er hat also Vormittags wirklich was zu tun. Bei der Grundschülerin sieht es etwas anders aus, die Lehrerin hat nur einen Wochenplan hergegeben mit Aufgaben, die so ausgerichtet sind, dass auch der Schwächste in der Klasse sie ohne Anleitung schafft. Für Fragen steht sie zweimal die Woche für eine Stunde zur Verfügung. Und zwar nur für Fragen. Was bedeutet, dass meine spätestens um 9.30 Uhr mit allem fertig ist und sich dann langweilt.
Gestern haben wir noch schnell FFP2-Masken besorgt. Mein Mann ist nicht begeistert, er fährt eigentlich jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit. Jetzt überlegt er sich, ob er doch mehr Home Office macht.
Ich drücke die Daumen, dass es Ende Januar wieder besser wird, aber eine pessimistische Stimme in mir drin sagt, dass wir uns eher auf März einstellen müssen...mal sehen.
Freuen tue ich mich auf unser virtuelles Nähtreffen am Samstag! Das wird mal wieder eine schöne Abwechslung.
Habt einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.01.2021, 08:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 13.01.2021, 08:41 Titel: |
|
|
Guten Morgen.
Den Kaffee heb ich mir für später auf. Bin auf dem Sprung zum Zahnarzt. Demzufolge geht es mir gerade nicht so gut. Als Belohnung wartet heute Mittag mein Nähzimmer auf mich.
Ich bin so froh dass ich keine Kinder mehr zur Lernbeaufsichtigung habe. Und durch das wohnen auf dem Land kommt man ganz gut durch den Lockdown. Aber ich mache 3 Kreuze wenn den Spuk endlich ein Ende hat.
Die Mundschutzpflicht macht mir immer noch zu schaffen.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 13.01.2021, 08:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen! Hier schneit es leicht, ist aber glatt, weil es gestern gegen Abend noch geregnet hat. Gestern habe ich einer Freundin abgesagt, die ich zum Tierarzt fahren wollte. So konnte sie noch jemand anderen finden. Eben schrieb sie, dass sie den Tierarzttermin auf morgen verschoben hat und die Fahrgelegenheit auch klar gemacht hat. Also alles bestens und dabei hatte ich gestern erst ein schlechtes Gewissen, weil ich abgesagt hatte. Zusagen möchte ich auch einhalten.
Nachdem ich vorgestern endlich begonnen habe, mein Nähzimmer zu sortieren, mache ich da nachher weiter.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 13.01.2021, 09:26 Titel: |
|
|
Moinsen
Kaffee immer gern - vielen Dank!
Ich sitze heute im Homeoffice, da bin ich froh, heute morgen war es bei uns ar...glatt. Immer gut, wenn dann das Auto in der Garage bleiben kann
Nähtechnisch stehe ich gerade etwas - ich warte auf eine Lieferung von Vlies und "Verbindungsstoff" …. wenn das Zeugs bis zum Wochenende noch kommt könnte ich ja vielleicht beim virtuellen Nähtreff mitmachen - ich bin unsicher, ob ich dazu schon genug Profi bin … beitragen kann ich sicher nicht viel …
Nähen nach Zahlen ist jedenfalls seit gestern Abend gelegt, ich bin ja heute nach Feierabend schnell im Nähzimmer
Habt es schön! _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 13.01.2021, 10:58 Titel: |
|
|
Morgähn!
Bin seit kurz nach 5 Uhr wach (mehr oder weniger) da gingen die Sirenen und ne halbe Stunde später nochmal...
danach konnte ich nimmer einschlafen Brandstelle ist im gleichen Ortsteil. Zum Glück alle Personen raus aber der Keller wurde mit Löschwasser geflutet da der Brandherd anders nicht zu erreichen war und das bei den Temperaturen
Und dann suche ich Unterlagen die ich beim Umzug irwo hingeräumt hab, nur wo "grübl"...
Will doch viel lieber nähen
Bleibts gesund!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 13.01.2021, 11:01 Titel: |
|
|
Moin! Sonne und kalt hier im Norden,
Zahnarzt... oh ja...
gestern 2 Stunden auf dem Stuhl
eine Brücke musste ab, und die saß sehr fest.....
mir tut alles weh, das gesamet zahnfleisch ist nun empfindlich und angegriffen.
Sonst sehe ich das ähnlich... Lockdown wird wohl länger dauern.
Wir müssen da durch.
Behaltet trotzdem die schönen DInge im Auge und freut euch über Kleinigkeiten!
in diesem Sinne habt einen wundervollen Tag! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
|
|