|
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag, den 10.10.2006 Nächstes Thema anzeigen: Forum statt Nähen |
Autor |
Nachricht |
Mausiii

|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:19 Titel: |
|
|
taschenbiene hat Folgendes geschrieben: |
suechtelchen hat Folgendes geschrieben: |
komme auch mal hier vorbei mit farbigen fingers...*g* hatte die idee, man könnte die küche mal ein bissel rot streichen...gesagt getan *hihi* nun ist es gelb rot in der küche *flöt* und mein Männe am bügel *hihi*ich glaube ich geh mal ein paar fotos machen von meiner nähatakke letzte woche für euch |
Na du machst ja Sachen , was sagt dein armer Mann bloß dazu. |
nix...was soll er sagen, den habe ich ja zum bügeln verdonnert *hihi* _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Der wird froh sein, dass er nicht streichen muss!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Naja dann wird er wohl damit leben müssen das seine Frau die Wohnung verändert, dann mach mal die Bilderchens wenn ich vom einkaufen wieder komme habe ich was neues zum gucken.  |
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Der wird froh sein, dass er nicht streichen muss!  |
ist doch schon fertig gestrichen _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 11.10.2006, 14:53 Titel: |
|
|
Ja fleißig! Und Du hast das alleine gemacht? Meine Friseuse legt alle Fliesen in ihrem Haus, ist ihr Hobby. Die macht das auch so toll! Mit wär die Sauerei zu groß  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Mausiii

|
Verfasst am: 11.10.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Ja fleißig! Und Du hast das alleine gemacht? Meine Friseuse legt alle Fliesen in ihrem Haus, ist ihr Hobby. Die macht das auch so toll! Mit wär die Sauerei zu groß  |
war ja nur eine halbe wand am tisch...ja habe ich alleine abgeklebt und gestrichen... _________________ Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:02 Titel: |
|
|
Hallöchen *wink*
auch wieder zuhause
Man war das ein tag, ich hab glühfüße
Und die autobahn ist in heimatrichtung kpl. gesperrt - so ein *zensiert*
Jetzt hab ich die auswahl die offizielle umleitung = ca. 8 km mehr, oder über die andere autobahn = auch mehr kilometer+eine gesperrte abfahrt+stop and go durch halb LU , oder über land = auch mehr kilometer+fast die ganze strecke stop and go+fahrzeit fast 1 std anstatt 15 min
Da haste die wahl zwischen pest und cholera  |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:07 Titel: |
|
|
Tagchen, hallöchen zusammen,
will mal kurz meine erste Begegnung mit einer Nähmaschine verkünden (etwas zum Schmunzeln).
Es begab sich zur Zeit, da war ich noch so´n lütter Stepke, dessen Puppe unbedingt ein neues Gewand brauchte. Nix einfach als das dachte meine Mum und bezog Stellung - wißt ihr, noch so´ne alte Pfaff mit Keilriemen und treten und irre groß mit zum Versenken. Die Vorstellung war natürlich vom lütten Stepke auch da, es mußte eine Tasche haben und ein Bündchen.
Das Problem war nur, Kindchen mußte ja auch mal irgendwann ins Bett, nur Muttern kam mit dem Nähen nicht so schnell hinterher. Ihr glaubt gar nicht, was ich als lütter Stepke Argumente vorbrachte, dass die Puppe ja wohl mindstens das Gewand benötige. Wenn ich mich so recht entsinne, riß glauche ich auch noch der Keilriemen.
Jedenfalls, als dann der letzte Nadelstich vollbracht war, war auch ich zufrieden und räumte dann stolz das Feld.
So fing alles einmal an. Wenn Kinder, sich von Nähmaschinen faszinieren lassen .... ich glaube, das nächste Projekt für die Garderobe wurde dann nur noch gehäkelt (lach). _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Da geht die Liebe aber schon weit zurück! Meine eher nicht. Ich hatte dazwischen Handarbeit in der Schule! Da war der Spaß vorbei. Brauchte recht lange, mich davon zu erholen.  _________________ Grüße von Gabi
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Geniale geschichte Martina
Und du siehst ja, was es für folgen hatte
Meine Mutter hat nur als ich klein war sachen für mich genäht, später nichts mehr und ich war eine totale niete an der näma.
Meine handarbeitslehrerin würde es mir nicht glauben, was ich heute alles mache
Ich habe dafür für meine barbies die tollsten outfits gehäkelt  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.10.2006, 18:14 Titel: Werbung |
|
|
|