|
Vorheriges Thema anzeigen: 08.02 Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag , 11.2 |
Autor |
Nachricht |
Leijona
|
Verfasst am: 10.02.2021, 08:21 Titel: Mittwoch, 10.2.2021 |
|
|
Guten Morgen!
Kaffee?
Ich vermelde leichten Schneefall bei leichtem Frost. Hier sind wir ja um den "Flockdown" herumgekommen, ganz ungewohnt. Ich hoffe es geht allen gut?
Ich werde jetzt zu arbeiten anfangen, die Großen sitzen auch schon wieder über ihren Aufgaben. So wie es aussieht, wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben. Nun ja, wir haben uns soweit eingerichtet, auch wenn es inzwischen manchmal ganz schön knirscht im Familiengefüge.
Heute Nachmittag werde ich an meinem Oster-Mugrug für den Swap weiterwerkeln, die ersten Nähte habe ich gestern gesetzt.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.02.2021, 08:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 10.02.2021, 11:19 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
auch ich kann Schneefall vermelden und nein, wir kommen eher nicht drumrum.Einmal schaufeln war heute schon, mal schaun, wie oft es noch ansteht.
Es fallen diese fieseligen kleinen Flöckchen die so ausgiebig sind.
Aber wir haben ja schon eine Welle Winter geschafft, dann stemmen wir den Februar auch noch.
Ich bin momentan heftig am Auf- und Ausräumen meines Nähzimmers. Im Momewnt sind die Bücher dran, die unbedingt ausgedünnt werden müssen. Es haben sich in über 25 Jahren viel zu viele Zeitschgriften und Bücher angesammelt. Es sind soooo viele Bücher dabei, die "unbedingt" mal brauchte...
Es fällt mir am allerschwerstewn, mich von Büchern zu trennen, wahrscheinlich dauert es deshalb so lange.
Aber bevor ich heute wieder an diese Aufgabe geh, muss erst nocmal für Zwillinge Meerjungfraukostüm genäht werden.
Ich wünsche euch allen einen guten Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
ciege
|
Verfasst am: 10.02.2021, 11:45 Titel: |
|
|
Hier ist auch Winterwunderland .... so schön, aber eisig kalt.
Mein Nähzimmer bin ich ebenfalls am sortieren, wobei ich noch gern den Kleinkram neu sortieren will.... und bin offen für Anregungen. wohin mit Schere , Rollschneider und Co? Wie Klammern und Sicherheitsnadeln hin?
@Gabi eine Meerjungfrau habe ich vor vielen vielen Jahren auch mal fürs Kind nähen müssen/wollen. _________________ LG Anja |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 10.02.2021, 11:59 Titel: |
|
|
Mahlzeit
wir haben aktuell 2°C und es soll kommende Nacht dann tief in die Minusgrade gehen. Schnee haben wir nicht viel, so ca. 30 cm im Tal (ihr seht, es ist alles relativ )
Aber in D im Flockdown sind ja wohl auch nicht die Schneemengen sondern die Verwehungen das Problem.
Achja und natürlich die Sommer-/Alljahresreifenfahrer
Ich hab gestern das Brennholz oben aufgefüllt und
Jetzt wird noch die Post erledigt und dann ab ins Nähzimmerchen
Ich wünsch noch einen gemütlichen Tag!
_________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 10.02.2021, 12:33 Titel: |
|
|
danke, einen Kaffee nehm' ich mir gern
Bei uns ist es so um die Null Grad, bei schönem Sonnenschein. Geschneit hat es seit gestern nicht mehr.
Ich habe schon eine Tabelle für die Arbeit erstellt, Schnee geschippt, Mittag gegessen und mache mich jetzt auf zu einer großen Runde mit dem Hund durch den Wald.
ich wünsche Euch einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 10.02.2021, 14:43 Titel: |
|
|
so, danke für den Kaffee, bei uns hat es heute auch wieder geschneit. ca. 5 cm , aber die Straßen sind frei..
Mein Prinzessinen-Kostüm ist seit gestern fertig und nun darf ich noch einen Darth Vader" Umhang mit Schulterpolster machen. Die Kleinen verkleiden sich halt zu Hause da der Kindergarten ja zu ist.
Mein Nähzimmer muss ich immer nach jedem Projekt gleich aufräumen, ich bin so eine Schlamperine, lass dann alles stehen und liegen beim nähen. Aber bevor ich nicht aufgeräumt habe , gekehrt und Müllentsorgung darf ich nichts Neues anfangen. Das klappt eigentlich ganz gut so.
Gruß Barbara _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 10.02.2021, 17:13 Titel: |
|
|
Ich nehm mir auch noch eine Tasse und genieße meine selbst gebackenen Baiser dazu. Echt genial mit Suchtfaktor.
Ich versuche es wie Kikimum nach jedem Projekt aufzuräumen. Klappt mal mehr, mal weniger. Nur irgendwann geht eben nichts mehr da ich auch immer allen stehen und liegen lasse, obwohl alles seinen Platz hat.
Alles was ich unmittelbar am zuschneidetisch haben muss ist in einem Dosenutensilo das gleichzeitig als Tischabfall dient, oder in einer Mandarinenkiste untergebracht. Diese Kiste ist schnell zur Seite gestellt wenn ich mehr Platz benötige. Darin sammelt sich dann alles während eines Projektes: Stoffschnipsel, Garnrollen, Stecknadeln, Markierstifte, Notitzzettel, Knöpfe.........und von Zeit zu Zeit wird sie dann wieder ausgemistet.
Vielleicht mach ich mal einen Tread auf in dem wir unser Nähzimmer zeigen🤔.
Vor, während und nach einem Projekt😅
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
|
|