|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmerliste Mitmachaktion |
Autor |
Nachricht |
whiteflower

|
Verfasst am: 07.03.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Uih, der Block sieht ja klasse aus - ich versuche mal, den zu nähen. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2014, 11:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.03.2014, 11:18 Titel: |
|
|
@Sabina: du bist erkannt und kannst dich nicht mehr verstecken
@Whiteflower: klasse - ich notier dich mal in der Teilnehmerliste  |
|
|
|
 |
sunshine1313

Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 07.03.2014, 11:38 Titel: |
|
|
ich überleg noch....  _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 07.03.2014, 17:35 Titel: |
|
|
Hmmm ... ich bin mal wieder zu blöd, das zu verstehen ... also, jede näht den ersten Block nach eigenem Farbgeschmack, soweit komm ich noch mit, aber dann, das fertige Projekt muss aus mindestens vier Blöcken bestehen? Aus genau vier Blöcken? Und am Schluss hab ich ne Sammlung von Wandbehängen/Deckchen, die immer aus vier Blöcken bestehen? Was mach ich dann mit den ganzen Sachen? bestimmt hab ich das nicht ganz verstanden
Klär mich mal auf, liebe Patchkatze, den ersten Block find ich nämlich echt klasse, ich näh nur im Moment so ungern Sachen, die ich nicht verwenden kann ... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 07.03.2014, 17:35 Titel: |
|
|
ich muss noch mal in mich gehen, zumal ich diesen Monat auch noch 4 Tage auf einer Fortbildung bin....
Interesse wäre aber schon da - nur Anfang April kommt soooo schnell..
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 07.03.2014, 18:18 Titel: |
|
|
Ein Block besteht aus 4 Teilblöcken. Was dann jede draus macht - nun z.B.:
1 Block passt für eine Kissenvorderseite, 2-3 nebeneinander sind ein Tischläufer, 4 für einen Wandbehang, und viele ergeben einen Quilt.
Somit kann sich jede ihr persönliches Teil damit nähen - ihr habt doch sicher noch mehr Ideen dazu auf Lager, oder? |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.03.2014, 18:19 Titel: |
|
|
gepee hat Folgendes geschrieben: |
Hmmm ... ich bin mal wieder zu blöd, das zu verstehen ... also, jede näht den ersten Block nach eigenem Farbgeschmack, soweit komm ich noch mit, aber dann, das fertige Projekt muss aus mindestens vier Blöcken bestehen? Aus genau vier Blöcken? Und am Schluss hab ich ne Sammlung von Wandbehängen/Deckchen, die immer aus vier Blöcken bestehen? Was mach ich dann mit den ganzen Sachen? bestimmt hab ich das nicht ganz verstanden
Klär mich mal auf, liebe Patchkatze, den ersten Block find ich nämlich echt klasse, ich näh nur im Moment so ungern Sachen, die ich nicht verwenden kann ... |
Hei!
hab ein ähnliches Problem. könnte den Block in meinen Sampler einfügen, aber dann ist das Projekt nicht bis Mai fertig...
Uschi hilf  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.03.2014, 00:13 Titel: |
|
|
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
Ein Block besteht aus 4 Teilblöcken. |
Ach soooo, vorne hast du Blöcke geschrieben, und da dachte ich natürlich an vier komplette Blöcke - auf die Idee, einen viertel Dresden Plate zu zeigen, wär ich gar nicht gekommen.
ja ja, die Definitionsfragen ...
Patchkatze hat Folgendes geschrieben: |
... wird dann das fertige (Top) präsentiert. |
ich find ja, ein Projekt ist erst fertig, wenn es gequiltet ist *duckundwech*
jedenfalls kann ich mir da natürlich schon mehr Sachen vorstellen, mal gucken ... ich überleg noch, aber dieser Block gefällt mir schon - kann man den wohl mit einer jelly roll nähen?  _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 08.03.2014, 00:16 Titel: |
|
|
ach ja, dieses WOE kommt ja bestimmt noch sloebers Bild, die kann mir das dann sagen mit der jelly roll  _________________ Grüße von Gesine
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 08.03.2014, 00:20 Titel: |
|
|
ach ja, dieses WOE kommt ja bestimmt noch sloebers Bild, die kann mir das dann sagen mit der jelly roll  |
Ich war schon am Schreiben:
... kann man den wohl mit einer jelly roll nähen?  |
Jahaaa, aber sicher kann frau das!
Und das kann ich messen, dafür brauche ich nicht nähen  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden